THEMA: Namibia 2022 – Etosha & Co. mal anders
09 Jul 2022 13:14 #646848
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6747
  • bayern schorsch am 09 Jul 2022 13:14
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr zwei lieben Damen,

schade, dass Euer Bericht schon zu Ende ist. Ich wär gern noch weitergefahren!

Könnte ich ein Bild ebenso wie Du bearbeiten, und Du machst das ja bei den meisten Berichten immer absolut toll, dann würde ich Dir jetzt auch gern ein Bild hier reinstellen. :)

Danke für Euere Mühe und bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
12 Jul 2022 11:14 #647081
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jul 2022 11:14
  • Daxiangs Avatar
@ rik m.
Ich muss zugeben, dass mich der Etosha-Park eigentlich bislang nicht interessiert hat, Dein Bericht hat nun eine gewisse Neugier geweckt!

Hi Rik,
für mich ist Etosha immer eine Reise wert! In all den Jahren hat mich der Park noch nicht einmal enttäuscht. Gerade wenn man sich etwas Zeit lässt, kann man hier viel entdecken. Für einen ersten Besuch würde ich allerdings eher die „trockene Jahreszeit“ empfehlen, wenn die Tiere auf die Wasserlöcher angewiesen sind.


@ Schneewie
Unsere Vorfreude steigt immer mehr.

Hi Gabriele,
das kann ich voll verstehen!


@ H. Badger
Wir kennen Etosha ja nur sehr trocken und da waren eure Eindrücke eine schöne Abwechslung - nicht nur, was die Landschaft betrifft, sondern auch bezüglich der anwesenden Vogelwelt.

Hi Sascha,
gerade was die Vogelwelt angeht, ist Etosha zu dieser Jahreszeit noch mal eine andere Hausnummer!


@ TinuHH
Ich will sofort los!

Hi Martin,
ich auch!!!!


@loeffel
Wir waren ja kurze Zeit später im Ostteil Etoshas unterwegs und ich fand es sehr spannend, was ihr dort alles entdeckt habt.

Hi Stefan,
mit euch hat es die Sichtungsfee doch auch sehr gut gemeint! Bei uns hat sie, gerade was die Elefanten betrifft, doch recht rumgezickt.


@ take-off
Bei eurem Sichtungsglück kann ich nur vor Neid erblassen.
Das nächste Mal trinke ich mehr von eurem Sichtungswasser.
Jedoch ist Jürgen schuld daran, da er "mometan" keine Alkohol trinkt und soviel kann ich allein ja auch nicht trinken.

Hi Dagmar,
die Sichtungsfee hat es wieder mal sehr gut mit uns gemeint – aber wir hatten ja auch sehr viel Zeit die Tiere aufzuspüren!
Dann hätten wir vielleicht Sichtungglück, jedoch würde ich es nicht mehr sehen
Ganz im Gegenteil – je nach Dosis verdoppeln sich die Sichtungen sogar!!!! :whistle:


@ flash2010
(Zum Glück habt ihr uns noch ein paar Geparde übrig gelassen im Etosha ) Aber mal wieder stelle ich fest, dass ihr die absoluten Vogelflüsterer seid... Keine Ahnung wie oft ich zu Petra wieder meinte "wie machen das Konni und Silke eigentlich immer?!", wenn sich ein Vogel wieder schön unkooperativ vor einem Foto drückte. Wenn ich lese, dass ihr im 400mm Bereich seid und ich es selbst mit 600 nicht hinbekomme Bestecht ihr die Flattermänner irgendwie?

Hi Laura,
schön, dass es mit den Geparden geklappt hat! Das Federvieh war uns bestimmt dankbar, dass wir sie beachtet haben. Auf der Suche nach Elefanten, hat sich sonst kaum Jemand für sie interessiert. Wir ernteten mehrmals mitleidige Blicke als wir Vögel beobachtet haben.


@ Beatnick
du weißt, ich bin ein großer Etosha-Freund und auch froh, dass er so grün werden kann. Nach unserem letzten Eindruck 2019 war das kaum vorstellbar... Und toll auch, was ihr dennoch (oder vielleicht sogar deshalb?) beobachten konntet. Nun freue ich mich umso mehr auf unsere Namibia-Tour im September.

Hi Betti,
gerade was Abdimsstörche, Blauracke und die vielen Falken betrifft, war die Reisezeit ideal. Ich freue mich auch schon auf eure nächste Namibiatour – oder besser gesagt auf den Bericht davon!


@ PeWa
Auch für uns ist die Etosha immer wieder etwas besonderes, und möchte fast sagen, dass es unser Lieblingspark ist
.

Hi Petra,
Etosha ist auch mein Lieblingspark. Seit meinem ersten Besuch 1997 gab es bis jetzt keine Namibia-Reise ohne Etosha.


@ bayern Schorsch
schade, dass Euer Bericht schon zu Ende ist. Ich wär gern noch weitergefahren!

Hi Claus,
ich wäre auch gerne noch länger in Etosha geblieben! :woohoo:

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Schneewie
12 Jul 2022 13:19 #647098
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7361
  • CuF am 12 Jul 2022 13:19
  • CuFs Avatar
Heihei, Ihr zwei sichtungstechnische (und hoffentlich auch sonst...) Glückspilze
danke für den wie immer reichlich und so super bebilderten Reisebericht. Ich kann kaum glauben, daß Ihr keine Bildbearbeitung vornehmt - vor allem die Vogelportraits sind perfekt!
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
12 Jul 2022 17:11 #647129
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jul 2022 11:14
  • Daxiangs Avatar
@ CuF
Ich kann kaum glauben, daß Ihr keine Bildbearbeitung vornehmt - vor allem die Vogelportraits sind perfekt!

Hi Friederike,
obwohl es bei manchen Bilder bestimmt nötig wäre, verzichte ich - bis auf das evtl. Beschneiden - auf die Bildbearbeitung. Wir haben zwar schon öfters überlegt, beim Fotografieren zusätzlich zum JPEG- auch im RAW-Format abzuspeichern, aber es dann doch wieder verworfen.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Flash2010
12 Jul 2022 20:23 #647147
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Jul 2022 20:23
  • Champagners Avatar
Guten Abend Ihr Zwei,

Etosha schafft es irgendwie nie in meine Reisepläne (seit 2015 :woohoo: ) - von daher bin ich froh, dass andere so ausführlich davon berichten (und ich somit ein bisschen "schnorren" kann)! Grün habe ich den Park ja 2011 kennengelernt, ich bevorzuge aber auch (soweit ich mich überhaupt noch daran zurück erinnern kann :silly: ) eher die Trockenzeit dort.

Wobei natürlich die Vogelvielfalt, die Ihr gezeigt habt, schon auch verlockend ist.... :dry:

Vielen Dank auf jeden Fall für das geduldige und ausdauernde Birden, das mir viele Vogelbilder beschert hat!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
12 Jul 2022 21:59 #647152
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jul 2022 11:14
  • Daxiangs Avatar
@ Champagner
Etosha schafft es irgendwie nie in meine Reisepläne (seit 2015 :woohoo: )

Hi Bele,
bei uns wird es im nächsten Jahr eine Premiere geben - dann gibt es bei uns eine Tour ohne Etosha.

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.