THEMA: Namibia Reise
23 Jan 2022 15:11 #635346
  • Himmelsstürmer48
  • Himmelsstürmer48s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Himmelsstürmer48 am 23 Jan 2022 15:11
  • Himmelsstürmer48s Avatar
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich haben schon mehrfach in Namibia Urlaub gemacht u. sind von diesem wunderbaren Land, den dortigen Menschen, der Natur und den Tieren, begeistert.
Nun planen wir dieses Jahr eine erneute Reise nach dort. Der Abflug von Frankfurt nach Windhoek findet in der ersten Aprilwoche statt. Dazu habe ich eine Frage zu dem erforderlichen PCR-Test. Dieser darf nur von einem durch Trust Travel zertifizierten Labor durchgeführt werden. Wäre dies direkt am Frankfurter Flughafen möglich? Hat jemand damit Erfahrung und wie lange würde es bis zum Testergebnis dauern?
Danke schon mal für die Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2022 15:46 #635351
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 141
  • HartmutBremen am 23 Jan 2022 15:46
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
ich habe gestern einfach mal Tante Google gefragt.
"PCR-Test Flughafen Frankfurt."
Da gibt es tolle Ergebnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Himmelsstürmer48
23 Jan 2022 16:44 #635359
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 27443
  • Dank erhalten: 24311
  • travelNAMIBIA am 23 Jan 2022 16:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Dieser darf nur von einem durch Trust Travel zertifizierten Labor durchgeführt werden.
Nein, das ist falsch. Lies mal den Trusted Travel-Thread zum Thema.

Viele Grüße
Christian
Vom 30. April bis 26. Mai 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15.6.2022.
- Geimpft (ohne Booster)/Genesen (max 3 Monate): (1) Impf-/Genesenennachweis (ausgedruckt), (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (3) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
- Ungeimpft/nicht genesen: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vom Abstrich bis Einreise ausgedruckt, (2) Trusted Travel (PDF) ausgedruckt, (3) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
Kinder <5 Jahre brauchen keinen Nachweis zu erbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Himmelsstürmer48