THEMA: Eine Woche am selben Ort
05 Jan 2022 20:45 #633876
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1985
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 05 Jan 2022 20:45
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Rik,

wie immer ganz tolle Bilder. Du hast wie auch in Deinem anderen Reisebericht einen wirklich guten Blick für das passende Motiv.

War das jetzt Dein 2. Namibiaurlaub?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2022 06:29 #633885
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 06 Jan 2022 06:29
  • Lotusblumes Avatar
Moin rik m,

du weckst sehr schöne Erinnerungen -wir waren 2013 im KuanguKuangu Bungalow, der etwas entfernt von der Lodge ist.
Die Erdmännchen waren seinerzeit auch herzallerliebst zu beobachten.

Vielen Dank fürs Teilen Deiner wunderschönen Landschaftsbilder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2022 20:37 #634089
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 08 Jan 2022 20:37
  • rik  m.s Avatar
Lotusblume schrieb:
Vielen Dank fürs Teilen Deiner wunderschönen Landschaftsbilder!

Gerne!
binca75 schrieb:
(...) in Gegenwart von Hannetjie und Willem. Es scheint einen Besitzerwechsel gegeben zu haben..?

Gerda und Niekie sind die Manager / Verwalter. Gehören tut die Lodge einem sehr reichen Geschäftsmann, dessen Name ich leider vergessen habe. Er kommt ab und ab, fliegt dann ein; ich habe ihn nicht gesehen.

Gabi-Muc schrieb:
wie immer ganz tolle Bilder. Du hast wie auch in Deinem anderen Reisebericht einen wirklich guten Blick für das passende Motiv.

War das jetzt Dein 2. Namibiaurlaub?

Danke für das Lob. Ja, das war meine 2. Reise nach Namibia - bestimmt nicht die letzte!
Letzte Änderung: 08 Jan 2022 20:37 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2022 20:43 #634091
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 08 Jan 2022 20:37
  • rik  m.s Avatar
2.11. (Fs)

Wie schon die letzten Tage tat ich nach dem Frühstück das, was eben zu tun war. Niekie hatte aber angeboten, dass ich heute mit ihm nach Solitaire fahren könne, und mit dieser tollen Option auf einen Ausflug ging alles leicht von der Hand. Gegen 13.30 Uhr brachen wir auf. Unterwegs sahen wir kurz vor dem Abbiegen auf die C 14 eine Oryx-Antilope im Schatten eines Baumes stehen! Eine einzige! Seit zwei Jahren seien die Tiere weg; aber wenn es im Winter gut regne, hoffe er auf die Rückkehr des Wilds. Gerade auf der Farm Barkhan habe es viel Gras gegeben und mit den hoffentlich kommenden Niederschlägen sei eine echt gute Grundlage geschaffen. Das war echt verblüffend! Die Nachbarn hatten weitaus weniger Gras auf ihren Flächen! Die Zäune zu den Nachbarländereien waren im übrigen alle geöffnet, nur die zur Straße hin müssen laut Niekie bleiben; doch es gibt immer wieder geöffnete Durchlässe.
Letztes Jahr machten wir auf unserer Rundreise ja auch schon einen Stopp in Solitaire; damals war fast kein Mensch dort, außerdem war es bewölkt. Heuer schien mir das wie ein großer Rastplatz oder Anziehungspunkt für alle Vorbeifahrenden zu sein. Sogar Kleinbusse parkten hier. Kuchen und Kaffee bekam ich im Nebengebäude. Das Stück war riesig; es hat geschmeckt, war aber nicht übermäßig herausragend. Danach streifte ich mit dem Fotoapparat herum. Nun ja, zu den Motiven muss ich ja nicht viel schreiben. Jeder kennt den Ort, und die Autos und Erdhörnchen wurden auch schon tausendfach abgelichtet – nur halt noch nicht von mir. :P Letztes Jahr hatte ich das irgendwie unterlassen; heuer mit dem blauen Himmel fand ich die Schrottkisten ohnehin viel, viel schöner! Mir gefiel es. :)

























Doch irgendwann war es genug und ich wollte Niekie nicht warten lassen. Es war total nett, dass er mit mir diese kleine Kaffee-Fahrt gemacht hat. Wie Gerda ist auch er sehr, sehr sympathisch. Vor allem liebt er die Wüste sehr; das merkt man bei allem, was er darüber erzählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, maddy, freshy, speed66, urolly, Logi, Daxiang, CuF und weitere 5
08 Jan 2022 23:59 #634104
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 08 Jan 2022 23:59
  • Blende18.2s Avatar
binca75 schrieb:
Deine Erdmännchenbilder finde ich ganz besonders großartig... :woohoo:

:cheer: Dem kann ich mich nur anschließen. Rest gefällt auch wieder, aber die sind schon sehr cool.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2022 08:39 #634234
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 08 Jan 2022 20:37
  • rik  m.s Avatar
Danke, Robin, für die Rückmeldung zu den Fotos! :)


2.11. (Fs)

Ich verbrachte ein wenig Zeit am Pool, allerdings nicht im Pool. Gerda meinte, er sei ziemlich kalt, und da ich mich ohnehin aus Pools nichts mache, blieb ich lieber draußen in der Hitze. Warum ich dann am Pool war, hat den Grund, dass dort „Tom“ unterwegs war. Ich glaube, so hieß er. Tom ist dieses Tier: Ich hatte so eine Echse noch nie gesehen. Zuhause wohnen Zauneidechsen in meinem Garten, die in ihrer grünlichen Färbung natürlich auch sehr schön sind. Aber den knallgelben Kopf fand ich faszinierend. Trotz seiner Größe war Tom leider sehr scheu. Ich weiß nicht, wie lange wir das Versteckspiel durchzogen; jedenfalls zog ich den Kürzeren, weil ich mich einfach nicht so weit nähern konnte, dass ich ihn so groß und scharf hätte ablichten können, wie ich wollte. Er verkroch sich ab einer gewissen Nähe meinerseits immer in den Felsspalten. Trotzdem war es eine nette Begegnung, die wir in den nächsten Tagen noch intensivieren sollten.







Neue Gäste kamen und nutzen den Pool so, wie er zu nutzen war. Ich hingegen schwang mich aufs Rad und besuchte Camp Gecko. Schon viel davon gehört, wollte ich sehen, wie es dort ist. Gerda und Niekie hatten mich angekündigt, so wussten die beiden neuen Betreiber Anna und Björn Bescheid und nach einer kurzen Begrüßung radelte ich ein wenig am Gelände herum. Die Aussicht ist natürlich genial!



Aber fürs Campen braucht es einfach 2 Personen, für mich alleine wäre das nichts. Beim Zurückfahren begegnete ich diesem großen Truthahn. Da er seine Dame mit Kindern begleitete, wusste ich nicht, wie aggressiv er ist und war auf Abstand Bedacht.



Zurück beim Rezeptionsgebäude trank ich ein Bier mit den beiden und plauderte über ihre Erfahrungen und Beweggründe, hier das Camp zu betreiben. Dann strampelte ich wieder zurück. Insgesamt begegnete mir nur einmal ein Auto; die D 1275 selbst war im besten Zustand.









Heute verzichtete ich auf den alkoholischen Sundowner und streifte stattdessen bis unmittelbar vor dem Abendessen mit der Kamera draußen herum.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, aos, maddy, Lotusblume, freshy, urolly, Logi, Daxiang und weitere 10