• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek in schwarz-weiss
28 Dez 2021 13:24 #633271
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 28 Dez 2021 13:24
  • trsis Avatar
Ein fröhliches Hallo in die Runde

Die ersten drei Wochen meines Studienurlaubs verbringe ich in Windhoek. Ich lernte dabei den Behördenwahnsinn im Ministry of Home Affairs & Immigration kennen und freue mich jetzt schon, wenn ich anfangs Jahr meinen Pass wieder abholen darf... :woohoo:

Auch konnte ich einen schönen Gottesdienst in der Christuskirche mitfeiern und war beeindruckt vom innovativen Weihnachtsbaum!


Die meiste Zeit geniesse ich den Garten meiner Unterkunft und versuche, mich von allem Gefieder nicht allzu sehr ablenken zu lassen ... schliesslich dient die Zeit, meine lange Lektüreliste abzuarbeiten :evil:



Viele versuchen ja, Windhoek möglichst zu meiden, mehr als eine Nacht liegt meist nicht drin - wenn überhaupt. Bei einem Urlaub kann ich das durchaus nachvollziehen. Gleichzeitig gibt es viel Spannendes zu entdecken und es macht Spass, sich einfach etwas untouristisch durch die Stadt treiben zu lassen. Daher einfach mal noch ein paar schwarz-weiss Impressionen aus dem Zentrum (und insofern doch touristisch - andere Ecken folgen noch):





























Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Hanne, Rocky, lisolu, Niccos, lilytrotter, ANNICK, maddy, NamiBilly, speed66 und weitere 9
28 Dez 2021 16:42 #633298
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 28 Dez 2021 16:42
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
sehr schöne Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
28 Dez 2021 17:16 #633301
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 28 Dez 2021 17:16
  • NamiBillys Avatar
Hallo trsi, sehr schöne Aufnahmen. Und viel Glück mit dem Projekt und vorweg ein möglichst gnädiges "Ministry of Home Affairs & Immigration".
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
28 Dez 2021 17:54 #633305
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 28 Dez 2021 17:54
  • BikeAfricas Avatar
trsi schrieb:
Viele versuchen ja, Windhoek möglichst zu meiden, mehr als eine Nacht liegt meist nicht drin - wenn überhaupt. Bei einem Urlaub kann ich das durchaus nachvollziehen. Gleichzeitig gibt es viel Spannendes zu entdecken und es macht Spass, sich einfach etwas untouristisch durch die Stadt treiben zu lassen.

Ich bin gerne immer mal 1-2 Tage zu Fuß oder per Rad in Katutura unterwegs. Ich finde, dort ist Windhoek am interessantesten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
29 Dez 2021 16:10 #633362
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Dez 2021 16:10
  • Sasas Avatar
Vielen lieben Dank für die schönen Bilder.

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
29 Dez 2021 16:24 #633363
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 29 Dez 2021 16:24
  • losers Avatar
Hallo trsi, ich habe in der analogen Zeit selber viel sw fotografiert. Daher eine Interessensfrage, weil du das “schwarz-weiß“ sichtlich ernst bzw. im Wortsinn nimmst B) . Deine Bearbeitungen sind nämlich wirklich sehr hart. Warum eigentlich? Gegenlicht gab’s ja nur tw. Manche Bilder sind (für mich) schon knapp am „Scherenschnitt“, also nur Kontur, ohne Struktur und Details, die man realita sieht.
Manchmal hat hart als Stilmittel Vorteile, aber warum gleich alles so machen? Ich meine, dass einige Bilder gewinnen würden, wenn du Grautöne zulassen würdest. Aber dieses wie Vieles ist natürlich Geschmacksache, also keine Kritik und vielleicht eine Anregung.
Danke und Grüße, Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2