THEMA: Vom Winde verweht - Skeletoncoast-Campingtour
21 Dez 2021 11:35 #632864
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 21 Dez 2021 11:35
  • 4x4 in africas Avatar
hallo ihr lieben, :)

mit der pandemie und den neuesten entwicklungen haben wir schon genug herausforderungen. deshalb will ich darüber hier jetzt nicht weiter schreiben.

ABER:

ich habe gerade eben den umgang von bushlore mit euch gelesen. das sowas passiert ist schon sehr ärgerlich. was aber gar nicht geht, ist die weigerung von bushlore nach einer akzeptablen lösung zu suchen, gemeinsam mit euch.

und an dieser stelle wirds mir jetzt gerade etwas unheimlich. wir fahren mit 3 autos in 3-2022 auch ins kaokoveld, in die hinterste ecke . also weit ab von tankstellen.

UND: WIR HABEN ALLE 3 AUTOS BEI BUSHLORE GEMIETET. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

deshalb habe ich euch noch eine PN gesendet.

fair winds

rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: regsal
21 Dez 2021 16:14 #632879
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 21 Dez 2021 16:14
  • dergnagflows Avatar
Hi,4x4 in africa schrieb:
und an dieser stelle wirds mir jetzt gerade etwas unheimlich. wir fahren mit 3 autos in 3-2022 auch ins kaokoveld, in die hinterste ecke . also weit ab von tankstellen.
UND: WIR HABEN ALLE 3 AUTOS BEI BUSHLORE GEMIETET. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Im letzten Winkel des Kaokovelds wird dir kaum eine Vermietfirma ein neues Auto bringen. Da bist du einmal relativ auf dich gestellt, bis du wieder irgendwo in einer halbwegs großen Stadt mit Infrastruktur bist. Das wäre in dem Fall wohl Opuwo. "Hilf dir selbst" heisst dort das Motto, zur Not halt Abschleppen mit einem der anderen Fahrzeuge. Das muss einem bewusst sein, wenn man dorthin reist.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Ytramix
21 Dez 2021 17:32 #632884
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 21 Dez 2021 17:32
  • Mabes Avatar
Hallo Regina,
ich lese auch noch fleissig mit...
...und wusste ja bereits, dass ihr Probleme mit dem Fahrzeug hattet, allerdings kannte ich noch nicht die Details.
Ich füge dich gedanklich mal meiner Liste hinzu (s. klickmich.)

So eine Tour an die Skelettküste macht man ja nicht mal eben. Das ist aufwändig, sorgfältig geplant, mit einem Touroperator abgestimmt, kostet Geld, es sind einige Tage extra eingeplant und letztlich freut man sich ja auch riesig. Dass dann da soviel schief geht, bzw. einfach nicht erfüllt werden kann ist mega ärgerlich. Schließlich hätten die geschilderten Probleme weitestgehend vermieden werden können - mit einem ordentlich gewarteten Fahrzeug.
Klar, es kann immer mal etwas passieren, was die Pläne durcheinander bringt, aber das sehe ich in eurem Fall eher nicht.

Es bleibt einem in dem Moment natürlich nichts anderes übrig als das Beste draus zu machen, aber ein fahler Nachgeschmack bleibt halt doch.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...

Ach, in Sesfontein hatten wir ja ein anderes Pärchen mit Fahrzeug vom gleichen Vermieter getroffen...ebenfalls hängengeblieben, ebenfalls mit Batterieproblem. Das war im Oktober, also vor euch. Bushlore müsste also mittlerweile eine gewisse Übung haben, solche Probleme dort zu lösen.

Salü
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, regsal
21 Dez 2021 17:41 #632885
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 21 Dez 2021 11:35
  • 4x4 in africas Avatar
dergnagflow schrieb:


Im letzten Winkel des Kaokovelds wird dir kaum eine Vermietfirma ein neues Auto bringen. Da bist du einmal relativ auf dich gestellt, bis du wieder irgendwo in einer halbwegs großen Stadt mit Infrastruktur bist. Das wäre in dem Fall wohl Opuwo. "Hilf dir selbst" heisst dort das Motto, zur Not halt Abschleppen mit einem der anderen Fahrzeuge. Das muss einem bewusst sein, wenn man dorthin reist.
lg Wolfgang[/quote]

hallo wolfgang,
ja, genau. und weil auch wir das wissen, ist es so wichtig, selbst eine gute vorbereitung der tour zu machen. und aus den erfahrungen anderer zu lernen. und wie du siehst, sind wir schon voll dabei.

aber interessant ist folgende frage schon: ob wohl jemals ein nam-reisender ein anderes (austausch) auto erhalten hat? ich kann es mir in abgelegenen gebieten wie das kaokoveld nicht wirklich vorstellen. also denke ich, dass es das mit großer wahrscheinlichkeit noch nie gegeben hat. aber ich will nicht theoretisieren, weils nichts bringt.

jedenfalls werden wir bei den fahrzeugübernahmen noch genauer hinsehen . :)

fair winds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2021 18:26 #632889
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 21 Dez 2021 16:14
  • dergnagflows Avatar
Hi,4x4 in africa schrieb:
aber interessant ist folgende frage schon: ob wohl jemals ein nam-reisender ein anderes (austausch) auto erhalten hat? ich kann es mir in abgelegenen gebieten wie das kaokoveld nicht wirklich vorstellen. also denke ich, dass es das mit großer wahrscheinlichkeit noch nie gegeben hat. aber ich will nicht theoretisieren, weils nichts bringt.
jedenfalls werden wir bei den fahrzeugübernahmen noch genauer hinsehen . :)

Unsere Reisepartner haben 2018 am Südtor des Etoscha NPs ein neues Auto aus Windhoek bekommen. Da ist das Fahrzeug in der Früh mit leuchtender Motorwarnleuchte und Notlauf (nur mehr Standgas) kurz vor der Einfahrt zum Etoscha Tor liegengeblieben. Wir sind dann zurück zur Campsite gefahren, haben das Auto abgestellt, sind mit einem Auto den ganzen Tag durch Etoscha gefahren und am Abend war das andere Auto da. Zum "Glück" ist das dort passiert und nicht 8 Tage später am Kunene.
Mein Batterieproblem musste dann in Opuwo gelöst (geschweisst) werden, ebenso das Reifenproblem. Die geplatze Bremsleitung links hinten wurde dann in Twyfelfontein von der dortigen Werkstatt bei der Tankstelle provisorisch repariert. Alles in Absprache mit Savanna.
Bei der Fahrzeugübernahme gründlich sein, vor allem, wenn's in solche Remote Gegenden geht. Dann hast eh schon viel gewonnen.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2021 19:30 #632893
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 21 Dez 2021 11:35
  • 4x4 in africas Avatar
dergnagflow schrieb:
Hi,

Unsere Reisepartner haben 2018 am Südtor des Etoscha NPs ein neues Auto aus Windhoek bekommen. Da ist das Fahrzeug in der Früh mit leuchtender Motorwarnleuchte und Notlauf (nur mehr Standgas) kurz vor der Einfahrt zum Etoscha Tor liegengeblieben. Wir sind dann zurück zur Campsite gefahren, haben das Auto abgestellt, sind mit einem Auto den ganzen Tag durch Etoscha gefahren und am Abend war das andere Auto da. Zum "Glück" ist das dort passiert und nicht 8 Tage später am Kunene.
Mein Batterieproblem musste dann in Opuwo gelöst (geschweisst) werden, ebenso das Reifenproblem. Die geplatze Bremsleitung links hinten wurde dann in Twyfelfontein von der dortigen Werkstatt bei der Tankstelle provisorisch repariert. Alles in Absprache mit Savanna.
Bei der Fahrzeugübernahme gründlich sein, vor allem, wenn's in solche Remote Gegenden geht. Dann hast eh schon viel gewonnen.
lg Wolfgang

na, da hast du ja auch schon einiges durch , danke für die infos. :) und das hebt ja meine stimmung doch wieder etwas an.
so und nun ist daddeldu für heute und wir schauen wie es weiter geht

fair winds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.