THEMA: Namibia 2021: Was lange währt wird endlich gut!
11 Jan 2022 18:14 #634281
  • Farina
  • Farinas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 21
  • Farina am 11 Jan 2022 18:14
  • Farinas Avatar
Auch von mir ein dickes Dankeschön! Besonders auch dafür, dass Ihr so akribisch beschreibt, an welchem Ort Ihr was gesehen habt. Das haben wir leider versäumt, aber mit Hilfe Eures Berichtes konnte ich sehr viel rekonstruieren. Wir haben Anfang Oktober genau unter diesem Busch zwei Löwinnen gesehen. Eine dritte lief quer über die Ebene und verschwand dann in der Röhre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
12 Jan 2022 07:15 #634294
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jan 2022 07:15
  • Daxiangs Avatar
Hallo Zusammen,

zwischendurch mal wieder an herzliches Dankeschön für euer Durchhaltevermögen!

@ Lotusblume
euer Sichtungsglück macht mich schon ein bisschen neidisch ;) , aber jetzt weiß ich auch, warum wir, 1 Woche später, "so wenig" Katzen und kein Nashorn gesehen haben > meine Erklärung: ihr habt sie uns einfach "weg geguckt". :laugh:

Hi Lotusblume,
"weg geguckt" haben wir nichts – aber vielleicht habt ihr die Sichtungsfee nicht genug bestochen. :whistle:



@ Farina
Besonders auch dafür, dass Ihr so akribisch beschreibt, an welchem Ort Ihr was gesehen habt. Das haben wir leider versäumt, aber mit Hilfe Eures Berichtes konnte ich sehr viel rekonstruieren.

Hi Farina,
schön, dass ich dir mit meiner langweiligen Aufzählung helfen konnte.

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 12 Jan 2022 07:17 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
12 Jan 2022 13:09 #634322
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jan 2022 07:15
  • Daxiangs Avatar
11.11.21 Etosha NP (Okaukuejo) - Fortsetzung
Bei Ozonjuitji m`Bari herrscht reger Betrieb.





























Wir beobachten Elefanten, Giraffen, Kapturteltauben, Waffenkiebitze, Sabotalerchen, Strauße, Gnus, Zebras, Oryx, Springböcke, Namaflughühner, Nonnenlerchen-Schwärme, Schildraben, Schwarzkopfreiher, Schakale



und Kaptäubchen.



Fortsetzung folgt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, urolly, take-off, Paiguai, Flash2010, Enilorac65, chrischris
12 Jan 2022 13:09 #634323
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jan 2022 07:15
  • Daxiangs Avatar
11.11.21 Etosha NP (Okaukuejo) - Fortsetzung
Die Pad Richtung Westen ist teilweise in einem sehr schlechten Zustand und zu allem Überfluss zeigt sich kaum ein Tier. Nachdem bei Sonderkop auch nichts los ist, drehen wir um. Kurz vor Ozonjuitji m`Bari nehme ich eine Bewegung hinter einem Termitenhügel wahr. Beim Zurücksetzen entdecken wir eine Löwin.





Nachdem wir die Lady etwas beobachtet haben, fahren wir zu ihrer Verwandtschaft am Damm zurück. Hier werden wir nun von mittlerweile 5 Löwen erwartet,













wovon ein Weibchen ein Halsband trägt. Nachdem wir auch ihnen die nötige Aufmerksamkeit geschenkt haben, fahren wir nach Okaukuejo zurück.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 12 Jan 2022 13:15 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, freshy, urolly, take-off, Grosi, Paiguai und weitere 5
13 Jan 2022 11:47 #634391
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jan 2022 07:15
  • Daxiangs Avatar
11.11.21 Etosha NP (Okaukuejo) - Fortsetzung
Auf dem Weg nach Okaukuejo sehen wir Brustband-Prinie, Erdhörnchen, Gnus, Springböcke, Giraffen,



Siedelweber, Elefanten,



Riesentrappen und Trauerdrongos. Gegen 13:40 Uhr sind wir zurück und gönnen uns eine Pause. Vom Balkon aus beobachten wir am Wasserloch





Elefanten, Waffenkiebitze, Kapturteltauben und Zwergtaucher. Gegen 16 Uhr tanken wir zuerst das Auto voll und fahren dann nach Okondeka. Auf der Fahrt entdecken wir Strauße,



Springböcke, Kapkrähen, Steppenfalken, Weißflügeltrappen,



Ameisenschmätzer und Sabotalerchen. Bei Okondeka lassen sich



Strauße, Schakale, Schildraben, Springböcke, Geier und ein Löwenmännchen blicken. Wir fahren zum „Löwenbusch“ auf der anderen Seite der Pad und werden belohnt.





Nach und nach kommen 2,2 Löwen aus dem Gebüsch und laufen Richtung Pad.









Fortsetzung folgt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, urolly, take-off, Paiguai, CuF, Sadie, Flash2010 und weitere 2
14 Jan 2022 10:09 #634489
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Jan 2022 07:15
  • Daxiangs Avatar
11.11.21 Etosha NP (Okaukuejo) - Fortsetzung
Wir sind das einzige Fahrzeug und sichern uns schon mal die Poleposition. Die Löwen laufen zielstrebig in unsere Richtung.













Mittlerweile sind noch weitere Fahrzeuge angekommen, aber ein wildes Gerangel um die besten Plätze bleibt diesmal aus. Wir warten noch, bis die Löwen am Wasser sind











und machen uns dann auf den Rückweg. Dabei entdecken wir Springböcke, Weißflügeltrappen, Gnus, Schildraben, Zebras, Fuchsmangusten und Kaptriele.







Der Himmel verdunkelt sich immer mehr und ringsum blitzt es. Gegen 18:15 Uhr sind wir wieder in Okaukuejo. Am Wasserloch ist nichts los und so ist erst einmal Körperpflege und Relaxen angesagt. Zeit haben wir ja heute genug, denn nach dem gestrigen Fiasko im Restaurant, verzichten wir auf ein weiteres Abendessen dort. Bald schon geht ein heftiger Gewitterregen nieder und so gibt es statt Sundowner halt einen „Thunderstorm“ Gin Tonic. Für das Rahmenprogramm sorgen zwei Nashörner, die aber bald wieder verschwinden. Gegen 21:30 Uhr erleben wir dann den Auftritt einer großen Elefantenherde (40+).







Nachdem die Elefanten wieder abgezogen sind, bedanken wir uns noch mit einem Willi bei der Sichtungsfee und gehen dann bald ins Bett.
Letzte Änderung: 14 Jan 2022 10:11 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, maddy, urolly, take-off, Paiguai, CuF, Sadie, Flash2010 und weitere 3