THEMA: Namibia 2021: Was lange währt wird endlich gut!
28 Jan 2022 10:16 #635752
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 28 Jan 2022 10:16
  • Daxiangs Avatar
@ CuF
danke für den link - der Malt klingt interessant - ich glaube, den probieren wir auch mal!

Hi Friederike,
ja, der schmeckt auch lecker.


@ H.Badger

Hi Sascha,
nach all dem langen Warten war die Zeit in Namibia Balsam für die Seele. Wir sind schon ganz gespannt wie es im März nach dem Regen in Etosha aussieht.


@ Tinochika
wenn wir das Foto von eurem Reisebegleiter ( wie heißt er eigentlich ) sehen, können wir uns gut vorstellen dass sich unser Fiffi mit ihm versteht :)

Hallo ihr Lieben,
Leo und Ban Ma (Zebra auf Chinesisch) würden sich bestimmt gut mit Fiffi verstehen und würden sich (wie wir alle) über ein Forumstreffen in Büsnau freuen.



Unsere 2 Reisebegleiter kann man im Moment noch unbeaufsichtigt bei den Getränken sitzen lassen – ob das nach einen Treffen mit eurer "Schnapsdrossel" Fiffi dann auch noch der Fall ist, bezweifle ich allerdings!

@ Hanne
sicher gibt es noch Stellen wo wir noch nicht waren, aber es gibt Stellen - dazu gehört Ethosha, Caprivi, Erongo und der Süden von Namibia, die wir immer gerne in in unsere Reisen wenn es gepasst hat , eingebaut haben.

Hi Hanne,
bei uns gibt es bestimmt mehr „weiße Stellen“ im südlichen Afrika. Aber bei der Planung siegt doch meist die Sehnsucht nach unseren Lieblingsparks Etosha und Kgalagadi.


@ TinuHH
Hat gerade in diesen saukalten und tristen Jahreszeit wieder richtig Laune gemacht!

Hi Martin,
so geht es mir auch! Gerade im Winter lässt sich das Fernweh mit einem Reisebericht etwas abmildern.


@ Beatnick
Und noch einmal sage ich an dieser Stelle: Etosha geht immer :) Daran muss man mich nicht erinnern, dass du es dennoch mit deinem RB getan hast, ist mir sehr willkommen.

Ich könnte auch schon wieder los, ganz so wie ihr, die nächsten beiden Touren stehen bei euch ja bereits an, da kann man sich also schon jetzt auf mehr freuen.

Hi Betti,
ja Etosha geht wirklich immer und ich freue mich schon riesig auf den, bis dahin hoffentlich grünen Park!
Bis es soweit ist erfreue ich mich weiter an euren Erlebnisse in Kenia! Der heutige Tag war ja wieder vom Feinsten!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 28 Jan 2022 10:18 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Paiguai
30 Jan 2022 18:28 #635943
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 30 Jan 2022 18:28
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr zwei Lieben,

eine schöne Reise, die nun zu Ende gegangen ist. Mir hat der RB außerordentlich gut gefallen.
Danke dafür!
Besonders schön ist, dass Ihr bzw. Du, Konni, den RB relativ "flott" schreibt. Das find ich prima. :)

Bin heute schon gespannt auf Euere nächsten Berichte,
herzl. Grüsse,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
31 Jan 2022 07:40 #635966
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 31 Jan 2022 07:40
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Konni und Silke,

vielen lieben Dank für Euren schönen Reisebericht mit tollen Fotos!
Eure Sichtungen im Etosha waren allemal grandios, im Gegensatz zu unseren 2 Wochen später. B)
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht Euch zu begleiten, dankeschön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
31 Jan 2022 15:04 #636003
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 31 Jan 2022 15:04
  • ANNICKs Avatar
Liebe Konni und Silke,

Nun komme ich endlich auch dazu eueren Bericht fertig zu lesen! :)

Die Bilder sind echt der Hammer und reden wir nicht von den tollen Sichtungen in Etosha. :cheer:

Danke für's teilen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
31 Jan 2022 22:48 #636043
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 28 Jan 2022 10:16
  • Daxiangs Avatar
@ bayern schorsch
Besonders schön ist, dass Ihr bzw. Du, Konni, den RB relativ "flott" schreibt. Das find ich prima. :)

Hi Claus,
da wir nur im JPEG-Format fotografieren und - bis auf einen evtl. Bildausschnitt - die Fotos nicht bearbeiten, sparen wir viel Zeit. Lediglich das Sortieren der Fotos (4 Kameras & Handy-Bilder) ist etwas zeitintensiver.

@ Lotusblume
Eure Sichtungen im Etosha waren allemal grandios, im Gegensatz zu unseren 2 Wochen später. B)

Hi Lotusblume,
also ihr hattet doch auch schöne Sichtungen in Etosha! Das man an 10 Tagen natürlich mehr Chancen auf Sichtungen hat, versteht sich von selbst.

@ ANNICK
Die Bilder sind echt der Hammer und reden wir nicht von den tollen Sichtungen in Etosha. :cheer:
Hi Annick,
danke für dein Lob!

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 31 Jan 2022 22:48 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.