THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
15 Dez 2021 10:07 #632417
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 15 Dez 2021 10:07
  • mutsels Avatar
Hallo Schorsch und "ehemalige Verlobte"
wunderschöne Fotos. Ein Träumchen in so einer Kulisse mit Familie heiraten zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluß. Wir trafen uns vor Jahren im Flieger nach Namibia. Das ist eine Weile her. So eine Art "Standesamt" wie ihr es hattet.. das bleibt ewig auf der internen Festplatte erhalten. Wir wünschen euch alles Gute und noch viele schöne Reisen wo immer es euch hinzieht.
Viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Dez 2021 15:03 #632436
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 15 Dez 2021 15:03
  • TinuHHs Avatar
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen traumhaften Bericht! Hat wirklich Spaß gemacht, alles in Ruhe zu verschlingen :cheer: .

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Dez 2021 22:07 #632461
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 364
  • Enilorac65 am 15 Dez 2021 22:07
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Schorsch, da ist man ein paar Tage nicht im Forum und schon ist Schluss…
Vielen herzlichen Dank, dass ihr uns habt teilhaben lassen an dieser doch sehr persönlichen Reise!
Man spürt beim Lesen eure tiefe Liebe zu Namibia und zueinander.
In dieser Reise steckt so viel Herzblut drin, und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer einfach war, gerade eben weil man es doch allen recht machen will.
Bestimmt werdet ihr alle noch lange von dieser besonderen Reise zehren.e
Ich wünsche euch als verheiratetes Paar alles Gute und noch viele schöne Reise zusammen!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
15 Dez 2021 22:16 #632465
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 15 Dez 2021 22:16
  • take-offs Avatar
Hallo ihr Beiden,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen sehr besonderen Bericht.
Besonders, weil ihr eure Liebe in Namibia - eurem Traumland - mit einem Eheversprechen besiegelt habt und uns daran teilnehmen gelassen habt.
Besonders, weil es eine besondere Gruppenreise war.
Besonders, weil ihr noch alle miteinander redet. :laugh: :laugh: :silly:

Es war schön euch zu begleiten.
Und nun wünsche ich euch alles Glück der Welt und dass ihr zu zweit "ohne die Baggasch" noch viele traumhafte Reisen unternehmen könnt.

Herzliche Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Dez 2021 19:03 #632735
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3136
  • Dank erhalten: 6587
  • bayern schorsch am 19 Dez 2021 19:03
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

zunächst sorry, dass ich erst heute zurückschreibe, aber die letzten Tage waren überstressig.
Aber jetzt - habt ganz ganz herzlichen Dank für Euere vielen Rückmeldungen. Ich war davon regelrecht erschlagen und habe mich sehr gefreut.

Logi schrieb:
... jetzt sitze ich schon wieder hier mit meinen dämlichen Taschentüchern und schniefe vor mich hin.
Liebe Logi - jetzt musst Du nicht mehr weinen, denn der RB ist zu Ende. Danke Dir für Dein Interesse aber dem ersten Tag. :kiss:

Hartmut Bremen schrieb:
Ein freundliches "Moin" nach Bayern.
... da kommt das mindestens genau so freundliches "Moin" zurück von Süd nach Nord...., und Danke für Deine Glückwünsche.

Schneewie schrieb:
Danke für diesen wunderschönen Reisebericht!!!!
Du warst ja auch vom ersten Tag weg dabei und hast bis zum Schluss durchgehalten. Danke Dir dafür !

Kordula und Wolfgang schrieben:
dieser Reisebericht ist etwas sehr Spezielles und Besonderes. Habt ganz lieben Dank dafür, dass wir euch auf eurer Hochzeitsreise begleiten durften. Wunderschön war‘s.
Danke für Euere Begleitung. Und mir tut es wirklich sehr leid, dass Ihr nun schon wieder die Planungen für Afrika über den Haufen werfen musstet. :( Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Anlauf. Wir drücken Euch die Daumen.

Christina / Strelitzie schrieb:
vielen Dank für diesen so besonderen, sehr persönlichen Bericht!
Schön war's mit Euch an bekannten Plätzen zu sein, Eure Reise miterleben zu dürfen.
Herzlichen Dank dafür!
Hallo Christina, hab herzlichen Dank für Deine Reisebegleitung. Die "bekannten" Plätze, ja das stimmt. Wir haben in der Hinsicht einen sehr ähnlichen Geschmack.

Karin schrieb:
Ihr seid ein tolles Paar und ich war von Euren Hochzeit-Outfits echt begeistert.
Und der Rücken der Braut war mega hübsch…von vorne seid Ihr natürlich genauso hübsch anzuschau‘n ;) :P
Und ein ganz großes Dankeschön, dass Ihr uns an Eurer Hochzeit und der gesamten Reise durch den Reisebericht, die Bilder und Eure Eindrücke habt teilhaben lassen!
Liebe Karin - das hast Du aber sehr schön geschrieben. Vielen Dank für Deine lieben Worte :kiss:

Laura/Flash schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, eure Trauung in der Kalahari war einfach traumhaft. Das sind die schönsten Hochzeitsbilder, die man sich denken kann. Und dann noch mit der Familie und Trauzeugen das Land bereisen. Toll, einfach toll!
Danke Laura und ja, wir haben (fast) jeden Augenblick genossen. Besonders aber den Augenblick, als wir auf der Bagatelle-Hochzeits-Düne hochgelaufen sind und dort von unserer Truppe erwartet wurden. Der Blick dann in die Weite der Kalahari war in wahrsten Sinn des Wortes umwerfend.

Silvy aus München schrieb:
Ich habe vor einigen Jahren eine 4-wöchige Südafrika-Reise mit Bus/Fahrer und Reiseleiterin für 14 Freunde geplant und vieles organisiert. Wenn man dann nach einiger Zeit merkt, dass nicht alle die Afrika-Begeisterung so teilen, wie man es sich vorgestellt hat, ist man schon etwas enttäuscht.
Respekt !!! 4 (in Worten VIER) Wochen Rundreise mit 14 Freunden, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, nächstes Jahr machen wir das mit unserem Tennisverein, bei 50 Personen ist Anmeldeschluss. ;) ;) ;)
Danke Silvy - Du warst uns eine liebe Reisebegleiterin. :kiss:

Gabi aus München schrieb:
Ihr habt das ganz super gemacht. Man muss das Leben leben, keine Ahnung, was für Überraschungen es noch für uns bereit hält. Und an Eure Hochzeit auf Bagatelle werdet Ihr Euch ein Leben erinnern. Eure Kinder werden immer davon reden und Eure Enkel werden diese Geschichte auch erzählt bekommen.
Danke Gabi für Deine lieben Worte. Wir haben uns ja im Vorfeld auch schön des Öfteren ausgetauscht, und manchmal haben wir auch gejammert, weil halt gar nix mehr in die richtige Richtung gelaufen ist. Aber jetzt haben´s wir zum Glück durchziehen können und sind heilfroh, (und auch ein bisschen stolz).

Sascha schrieb:
vielen Dank, dass ich euch auf eurer Hochzeitsreise begleiten durfte.
Der sehr persönliche Bericht hat mir überaus gut gefallen - ich habe mich ganz nah an euren Erlebnissen gefühlt.
Es hat großen Spaß gemacht, mit eurer Gesellschaft durch Namibia zu touren!
Servus Sascha, ja, uns hat´s auch einen großen Spaß gemacht, durch Namibia zu touren. Weil´s einfach scheeee war. :)

Silke und Konni:
Eure Bilder sind wie immer kleine Kunstwerke. Habt vielen Dank dafür! :kiss: :kiss:Daxiang schrieb:
Makra schrieb:
Auch von mir herzlichen Dank für diesen sehr persönlichen Bericht.
Danke zurück, Du warst uns ein immer gern gesehener Gast in unserem Reisebus.

Annick schrieb:
Mensch war das schön! :cheer:
Und leider schon vorbei...... B)
Danke für's Mitnehmen. Toni und ich sind durch euch wieder Namibia reif!
Hallo Annick, na dann würde ich vorschlagen, Du klappst Deinen Laptop auf und buchst zwei Tickets nach Windhoek. :)

Lotusblume schrieb:
Bei einigen Stellen in dem Reisebericht hatte ich ein Déjà-vu :woohoo:
z.B. waren wir z.B. vor 5 Wochen auch im Hansa-Hotel oder das Kissengeschenk mit Giraffe (das haben wir vor 3 Jahren ebenfalls zu einem Hochzeitstag vom Manager des Hotel Thule geschenkt bekommen)
Hallo liebe Lotusblume. Ja, das Kissen ....
uns hat das unglaublich gefreut, als die Nina von "click & travel" uns im Hansa-Hotel besuchte und den Kissenüberzug mitgebracht hat. Als Hochzeitsgeschenk (!!!) Was sagt man dazu? Und wir haben von "click & travel" ja nur einen Bruchteil unserer Reise gekauft. Genau so etwas sind die Gründe, warum wir dieses Land so gern bereisen.

Grosi schrieb:
Ich schliesse mich den vielen Dankeschreibern an! Eure Hochzeit, überhaupt die ganze Reise hat mir sehr gefallen. Schade, dass der Reisebericht schon zu Ende ist.
Hallo Grosi, Danke für Deine netten Worte. Der RB ist zu Ende und mir ging es ähnlich. Einerseits war ich traurig, weil damit unsere Reise zu Ende geht, andereseits war ich aber auch froh, denn RB schreiben ist arbeitsintensiv.

Regina schrieb:
Vorerst ein herzliches Dankeschön für den tollen Reisebericht und dass du uns an eurer Traumhochzeit teilhaben liessest!!
Hallo Regina, gern geschehen, Du warst ein toller Reisebegleiter!

Silke Superfanti schrieb:
ich kann gut eure Dankbarkeit, das alles erleben zu dürfen, nachvollziehen und ich finde es auch wichtig, daß so zu schätzen. So erging es uns diesen September auch. Vielleicht ist man in Corona Zeiten noch glücklicher und wertschaetzt das mehr.
Zum großen Glück können wir es tatsächlich so empfinden, dass wir dankbar sind, überhaupt solche Reise unternehmen zu können. Vielleicht geht es uns auch deshalb so gut. :)

Friederike schrieb:
Liebes frischgebackenes (durchgebacken? - nach so vielen gemeinsamen Jahren) Ehepaar,
es ist ja alles schon gesagt - nur noch nicht vom mir!
Danke für die Einblicke in eine wahrhaft ungewöhnliche Reise und in emotionale Zustände!
Hallo Friederike, "durchgebacken" sind wir noch lange nicht. Das dauert noch. Auch Dir vielen lieben Dank für Deine stetige Begleitung. Uns hat das immer sehr gefreut, von Dir zu lesen. :)

Logi schrieb:
ich kann Euch noch ein Bild einer gewilderten Elandantilope von der Frans Indongo Lodge anbieten:
Das Bild ist schrecklich, und doch gehört es dazu. Es ist nicht alles eitel Sonnenschein, was uns Touristen oft und gern verkauft wird. Auch nicht in Namibia.

Mari schrieb:
herzlichen Dank für Euren Bericht. Gerne habe ich Euch bei Eurer Hochzeitsreise begleitet.
Hallo Mari, Dank für Deine Begleitung. Wir hatten Dich gerne mit an Bord.

Beate / Old Woman schrieb:
ach Mensch, so schnell ging die Reise jetzt zu Ende. Ihr habt euch wohlgefühlt im Kreise eurer Lieben an einem Ort, der geradezu prädestiniert für ein solches Vorhaben ist. Ein fesches (sagt man doch so in Bayern :unsure: ?) Brautpaar und eine gut gelaunte Truppe, die allerdings von mir Abzüge in der Pflicht bekommt, denn wenn man schon einmal so weit fliegt, dann sollte man die kurze Zeit nicht damit vergeuden, am Pool herum zu gammeln, das kann man auf Malle auch, und ist viel preiswerter.
Hallo liebe Beate, da hast Du wohl recht, wenn Du den Zeigefinger hebst. Wir haben das auch nicht verstanden, wollten aber niemand zu seinem Glück zwingen. Die Befindlichkeiten und Begehrlichkeiten gehen oft seltsame Wege. Schön, dass Du mit an Bord gewesen bist. :)

Tessi schrieb:
Herzlichen Dank durften wir an eurer Reise teilhaben. Ein sehr bewegender, emotionaler, hervorragend geschriebener und bebilderter Reisebericht war es. Ihr habt mir Namibia wieder näher gebracht, denn wann und ob ich überhaupt jemals wieder dieses Land bereisen kann weiss ich nicht. Ich hatte viel Freude in den letzten Wochen durch euch gehabt.
... das sind sehr schöne Worte, die Du geschrieben hast und ich habe auch ein bisschen Traurigkeit bei Dir rausgelesen. Egal was ist - ich drücke Dir ganz feste den Daumen, nein, beide Daumen, damit für Dich Namibia bald wieder in Sichtweite kommt. Vielen Dank für Deine Reisebegleitung. :)

Usha schrieb:
vielen herzlichen Dank für die Mitnahme zu Eurer so wunderbaren Hochzeit. Herzlichen Glückwunsch an Euch zur Hochzeit und alles Gute für die offizielle :whistle: gemeinsame Zukunft. Ich habe Euren Bericht mit viel Freude begleitet.
Hallo Usha, hab vielen Dank für Deine Glückwünsche. Die kann man gut gebrauchen ....

Mutsel schrieb:
Ein Träumchen in so einer Kulisse mit Familie heiraten zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluß. Wir trafen uns vor Jahren im Flieger nach Namibia. Das ist eine Weile her. So eine Art "Standesamt" wie ihr es hattet.. das bleibt ewig auf der internen Festplatte erhalten. Wir wünschen euch alles Gute und noch viele schöne Reisen wo immer es euch hinzieht.
Oha, das ist ja eine tolle Überraschung, von Dir zu hören. Das ist wirklich klasse, denn lange hab ich von Dir nichts mehr gehört. Mutsel, ich kann mich sehr wohl dran erinnern, als wir uns vor vielen Jahren im Flieger nach Namibia gesehen haben. So, als wäre es erste gestern gewesen. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist gesund. Viele Grüße zu Dir .... :)

Martin aus HH schrieb:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen traumhaften Bericht! Hat wirklich Spaß gemacht, alles in Ruhe zu verschlingen :cheer: .
Hallo Martin, Danke für Deine freundlichen Worte. Liebe Grüsse von Süd nach Nord.

Caroline schrieb:
Hallo Schorsch, da ist man ein paar Tage nicht im Forum und schon ist Schluss…
Vielen herzlichen Dank, dass ihr uns habt teilhaben lassen an dieser doch sehr persönlichen Reise!
Man spürt beim Lesen eure tiefe Liebe zu Namibia und zueinander.
In dieser Reise steckt so viel Herzblut drin, und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer einfach war, gerade eben weil man es doch allen recht machen will.
Hallo Caroline, Du warst ja auch vom ersten Tag an mit an Bord. Viele Dank dafür!
Das mit dem "Herzblut", da hast Du recht ....

Dagmar / take-off schrieb:
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen sehr besonderen Bericht.
Besonders, weil ihr eure Liebe in Namibia - eurem Traumland - mit einem Eheversprechen besiegelt habt und uns daran teilnehmen gelassen habt.
Besonders, weil es eine besondere Gruppenreise war.
Besonders, weil ihr noch alle miteinander redet. :laugh: :laugh:
Grüss Dich Dagmar, hab herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte. "Namibia - das Traumland", ich glaube, dass das für Euch mindestens so zutrifft wie es bei uns der Fall ist. Hoffen wir, dass wir noch oft dieses schöne Land bereisen dürfen. :kiss: -Grüsse!

Sodale, jetzt bin ich die Runde durch. Danke nochmal an ALLE,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 19 Dez 2021 19:32 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Daxiang, CuF, Flash2010, Makra
04 Jan 2022 21:50 #633817
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 04 Jan 2022 21:50
  • casimodos Avatar
Liebe Schorschens,

DAS war für mich einer der emotionalsten und schönsten Reiseberichte, die ich hier lesen durfte. Und die Konkurrenz ist groß ;) Nicht zuletzt auch deswegen, weil wir die unglaubliche Entstehungsgeschichte mit all den Hindernissen, Aufregern und euren unermüdlichen Anstrengungen hautnah mitbekommen haben!

Umso schöner war es, diese phantastischen und sehr emotionalen Bildern in der Kalahari sehen zu dürfen. Hier im Casimodo-Wohnzimmer sind einige Tränchen geflossen :kiss:

Angemerkt hat man Dir Deine Anspannung als Reiseleiter....... :dry:

Nur schade, dass der Bericht zu Ende ist.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi