THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
13 Dez 2021 21:46 #632315
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 674
  • Dank erhalten: 446
  • Makra am 13 Dez 2021 21:46
  • Makras Avatar
Auch von mir herzlichen Dank für diesen sehr persönlichen Bericht.

Ich wünsche euch alles Gute für den weiteren Lebensweg und noch viele tolle Reisen zusammen
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 13 Dez 2021 21:47 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Dez 2021 22:03 #632317
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19229
  • ANNICK am 13 Dez 2021 22:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ihr Beiden,

Mensch war das schön! :cheer:

Und leider schon vorbei...... B)

Danke für's Mitnehmen. Toni und ich sind durch euch wieder Namibia reif! :laugh:

Liebe Grüse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Dez 2021 08:55 #632337
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 14 Dez 2021 08:55
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Flitterwöchner,

vielen Dank für den wunderschönen Bericht mit tollen Fotos.

Bei einigen Stellen in dem Reisebericht hatte ich ein Déjà-vu :woohoo:
z.B. waren wir z.B. vor 5 Wochen auch im Hansa-Hotel oder das Kissengeschenk mit Giraffe (das haben wir vor 3 Jahren ebenfalls zu einem Hochzeitstag vom Manager des Hotel Thule geschenkt bekommen) :kiss:



Und Gleiches haben wir vor ca. 4 Wochen auf Frans Indongo erlebt... alle Tiere sind geflüchtet beim game drive. Auch wir würden dort keinen game drive mehr machen (dazu aber mehr in meinem Reisebericht ;) )

Auch mein Fazit zur Gruppenreise fällt ähnlich Deinem aus. :whistle:


Nun wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für die weitere gemeinsame Zeit! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Dez 2021 09:10 #632339
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 14 Dez 2021 09:10
  • Grosis Avatar
Hallo Honeymooner
Ich schliesse mich den vielen Dankeschreibern an! Eure Hochzeit, überhaupt die ganze Reise hat mir sehr gefallen. Schade, dass der Reisebericht schin zu Ende ist.
Für die Zukunft wünsche ich euch viel Glück.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Dez 2021 09:10 #632340
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 14 Dez 2021 09:10
  • regsals Avatar
Guten Morgen
Vorerst ein herzliches Dankeschön für den tollen Reisebericht und dass du uns an eurer Traumhochzeit teilhaben liessest!! :)
Wir waren vor ein paar Jahren auch in der Frans Idongo Lodge. - die Lodge selber hat uns gut gefallen, aber der Lodgebesitzer war uns gar nicht sympathisch.
Das Verhalten des Busunternehmens ist in der Tat eine Schande! - Wir hatten ja dieses Jahr Probleme mit unserem Fahrzeug (wie in meinem Reisebericht beschrieben) und die Dienstleistung vor Ort des Anbieters war katastrophal. Wir sind über unseren Reiseveranstalter immer noch dran, dort auch eine Rückerstattung der nicht erbrachten Leistungen einzufordern. Ob wir da Erfolg haben werden, steht in den Sternen.
Nun wünsche ich einen schönen Jahresausklang, schöne Festtage und alles Gute im Neuen Jahr!
Lieber Gruss Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Dez 2021 10:57 #632347
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 14 Dez 2021 10:57
  • Superfantis Avatar
Lieber Bayern Schorsch,

Nun habe ich eure Reise an Stück gelesen. . So schön wars!
Der Höhepunkt war natürlich diese wunderschöne Dünen Hochzeit in der Kalahari.

Ich kann gut eure Dankbarkeit, das alles erleben zu dürfen, nachvollziehen und ich finde es auch wichtig, daß so zu schätzen. So erging es uns diesen September auch. Vielleicht ist man in Corona Zeiten noch glücklicher und wertschaetzt das mehr.

Ich denke auch, dass es in der Gruppe nicht immer einfach ist. Auch ich könnte mir nicht vorstellen, 2 Tage vor den Toren des Etoshas zu lodgen- da muss man doch raus und die Tiere entdecken.

Auch kamen bei mir schöne Erinnerungen hoch... wir waren dieses Jahr im Desert Quiver Camp und das hätten wir der Sossusvlei Lodge immer vorgezogen. Diese empfanden wir auch als zu gross und das Essen als lieblos.

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal mit Levo unterwegs. Letztes Jahr fragte ich noch, was es kosten würde, um alleine mit dem Guide zu sein, und uns wurde der 10 fache Preis genannt.... tja und letztendlich waren wir zu zweit ohne Aufpreis mit dem Boot draußen. Da fühlten wir uns schon sehr privilegiert. Und die Tour war so toll, dass wir ein dritten Mal mit ihnen buchen wuerden.

Auch im Etosha Village waren wir und muss sagen, dass ich auch bei all den schlechten Kritiken etwas nervös war.. aber es war durchaus in Ordnung und die Nähe zum Gate ist halt super.

Gelukspoort hats nun auf die Liste der nächsten Ziele geschafft. Frans Indongo, die och auf der Liste hatte, wiederum sind nun mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Du hast jedenfalls eine super Planung gehabt und deine Gruppe wird bestimmt noch lange an diese unvergessliche Reise denken.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch