THEMA: Kleine Nordrunde in Namibia, Oktober/November 2021
07 Nov 2021 16:59 #629547
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 19
  • Chrisbe am 07 Nov 2021 16:59
  • Chrisbes Avatar
Nachdem ich unglaublich viele und gute Informationen aus diesem Forum nutzen konnte, schreibe ich sehr gerne ein paar Zeilen über unseren fantastischen Urlaub in Namibia.
Ich schreibe die Übernachtungen und ein paar kurze Kommentare.
Hauptproblem war das Auto, da ich erst 2 Wochen vor Abflug alles gebucht habe. Für das Anmieten eines 4x4 habe ich überall nur ein müdes Lächeln erhalten. Vieeel zu spät, seit Monaten ausgebucht, stark reduzierte Flotte. Uih, da war ich wohl etwas naiv unterwegs.
Haben dann mit aller Mühe einen - bitte festhalten - Toyota Starlet bekommen. Und, wer sagt es, wir konnten damit die gesamte geplante Runde fahren. Etwas langsam natürlich auf den D-Strassen, aber das Auto hat prima durchgehalten.

Start:
Wilde Eend Café in Windhoek: lecker Frühstück, Tipp aus dem Forum. Biltong und Bites: Großeinkauf und ein paar Getränke.
Fahrt nach Kambaku Lodge, 2 N: tolle Lodge, leckeres Essen, für Reiter super, sehr gepflegte und gute Pferde, Sattelzeug top, Ritte sehr schön - nahe an die Wildtiere ran, die keine Angst vor den Pferden haben.

Dann: Etosha Aoba Lodge, 2 N: auch sehr schön, mit Wasserloch. Das war nicht sooo gut besucht, da die Lodge 2 Jahre zu war und die Tiere sich jetzt erst wieder an Menschen gewöhnen müssen. Prima Essen, sehr guter Afternoon Drive in Etosha.

Dann: Okaukuejo, 1 N: Waterhole Chalet, einwandfrei, für den Preis sowieso: 1800 NAD, 2 Personen, DBB. Abendessen: lecker Steak, Frühstück: normal, Preis-Leistung: super. Wasserloch: irre, 9 Black Rhinos, 6 Löwen etc.

Dann: Vreugde Guestfarm, 2 N: wird hier im Forum sehr gepriesen. Und das mit Recht. Elsie & Team sind unglaublich gastfreundlich. Das Essen das Beste in Namibia.

Dann: Vingerklip Lodge, 1 N: tolle Lage, sehr gutes Abendessen im Eagles Nest, Lodge brauch ein wenig aufhübschen. Preis-Leistung: ausgezeichnet. Sehr schön auch zum Wandern.

Dann: Ameib, 2 N: irre Landschaft, gute Farmunterkunft, nicht chichi, aber authentisch. Essen sehr ordentlich. Bull's Party, Klettersteig am Elephant's Head und Philipp's Cave ein Must-see. Zufahrt mühsam mit unserer kleinen Möhre.

Dann: Spitzkoppen Lodge: 1 N: landschaftlich super, Abendessen ok, Frühstück sehr gut. Zufahrt war grauenhaft, übelstes Wellblech. Wurde bei der Rückfahrt gegradet. Damit wenigstens 10 Km sehr gut. Ziemlich teuer, aber für eine Nacht prima.

Dann: Driftwood Guesthouse, Swakopmund: sehr schönes Guesthouse mit super Frühstück. Aktivitäten in Swakopmund sind ja weithin bekannt. Wir waren auf der Robbentour in Walfishbay. Hat uns sehr gut gefallen. Die Austern sind unvergleichlich. Die Promenade in Swakopmund lädt zum Joggen ein. Viele Delfine in der Bucht, vom Strand aus zu sehen.
Abendessen: Sushi/Calamari im Ocean Cellar: sehr gut, noch besser hat es uns in The Tug gefallen und geschmeckt.

Dann: The Windhoek Luxury Suites in Klein Windhoek: sehr schön und nahe am Stellenbosch Wine Tasting Restaurant. Sehr feine Küche, Frühstück wird dort eingenommen, sagenhaft gut. Abendessen bei Joe's Beerhouse: wie gewohnt, lustiges Ambiente, Küche im Mittelfeld.

Das mein kurzer Bericht zu dieser Reise. Ende März geht es auf die Südrunde, in der Hoffnung, dass Mata Mata aufmacht.

Buchungen: Flug Eurowings über Lufthansa, Auto über billiger-mietwagen.de, die Unterkünfte entweder direkt oder über booking.com. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Graskop, loeffel, earlybird71, Guincho