THEMA: Nord-Namibia 2021
25 Okt 2021 23:21 #628775
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 25 Okt 2021 23:21
  • Floris Avatar
Hallo@ alle,

nachdem wir unsere bereits für 2020 geplante Reise endlich auf 2021 verschieben konnten, möchte ich kurz eine Übersicht zeigen, sowie einige Fotos von den Campsites unterwegs.
Vielleicht hilft es , um einen Eindruck zu bekommen. :)
Wir waren mit einem Bushcamper von Asco Car Hire unterwegs.

Unsere Route:


19.09.21 Sonntag Fra 21.50 Uhr LH 4356 Windhoek 6.20 + 1 Tag
20.09.21 Montag Windhoek Urban Camp
21.09.21 Dienstag Swakopmund Alte Brücke
22.09.21 Mittwoch Swakopmund
23.09.21 Donnerstag Ameib Guesthouse
24.09.21 Freitag Spitzkoppe Campsites 11b :cheer:
25.09.21 Samstag Spitzkoppe Campsites
26.09.21 Sonntag Omandumba
27.09.21 Montag Sophienhof Lodge
28.09.21 Dienstag Bambatsi Guesthouse
29.09.21 Mittwoch Mowani Montain Camp
30.09.21 Donnerstag Khowarib Lodge
01.10.21 Freitag Opuwo Country Lodge
02.10.21 Samstag Omarunga Lodge
03.10.21 Sonntag Omarunga Lodge
04.10.21 Montag Kunene River Lodge
05.10.21 Dienstag Kunene River Lodge
06.10.21 Mittwoch Uukwaluudhi Safari Lodge
07.10.21 Donnerstag Olifantsrus
08.10.21 Freitag Okaukuejo
09.10.21 Samstag Onguma Resort/Leadwood Campsite
10.10.21 Sonntag Onguma Resort
11.10.21 Montag Waterberg Wilderness Plateau Campsite
12.10.21 Dienstag Hotel Heinitzburg
13.10.21 Mittwoch Flug ab 18:55 LH 4375 Ankunft 5:20

Bekannte Campsites wie in Swakopmund , oder das Bild der Spitzkoppe habe ich nicht extra dazu genommen.


Urban Camp:

Auf dem Gelände der Ameib Ranch ( da gäbe es zig! ;) )





Gelände der Spitzkoppe:







Fortsetzung folgt. :laugh:
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, peter 08, Logi, adriana, Enilorac65, guenni-bn, GreyArwen
26 Okt 2021 06:33 #628777
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 26 Okt 2021 06:33
  • Superfantis Avatar
Hallo Flori
Ich bin mal als Nicht- Camper dabei, da wir zur selben Zeit Vereist sind. Swakop sogar zu selben Zeit. Die Ameib war am 23.9. Auch unser Zwischenziel, bei Deike und dem Waterberg Plateau waren wir vor euch... wir liebäugelt auch mit einer dritten Tour in dem Norden und bin gespannt auf eure Eindrücke.

VG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2021 08:38 #628796
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 26 Okt 2021 08:38
  • adrianas Avatar
Hallo Flori,
in ein paar Tagen geht es bei uns los und einige deiner Campsites stehen auch auf unserer Liste: Khowarib Lodge, Omarunga Lodge, Kunene River Lodge, Onguma Leadwood Campsite.
Es wäre toll, wenn du bis zum WE noch ein bißchen schreibst. Und Fotos sind immer willkommen ;-)

LG, Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2021 08:58 #628800
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 25 Okt 2021 23:21
  • Floris Avatar
Hallo, Silke und Adriana,

wir hatten uns für den Norden entschieden, weil wir vieles in der Gegend noch nicht kannten.
Swakopmund war noch recht leer, etliche Restaurants hatten nur an einigen Tagen geöffnet, oder nur abends.
Das Dinner im 'Old Steamer' ( bei der 'Alten Brücke' ) war sehr gut, abwechslungsreich und das als Buffet! (Mögen wir eher weniger, aber dieses ist eine Ausnahme! )

Wir haben unterwegs gern selbst gekocht ( oder Braai ) , aber auch in den verschiedenen Lodges gegessen.

Ich werd weiter berichten.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
26 Okt 2021 22:02 #628860
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 25 Okt 2021 23:21
  • Floris Avatar
Von der Spitzkoppe aus ( hier gefielen uns auch die Glanzstare, Ammern, Tokos und Klippschliefer um uns herum ) ging es nach Omandumba.
Wir wussten nicht, das die Campsites so weit vom Bushcamp etc. entfernt waren, aber der Eulencampingplatz war ganz toll in die Felsen integriert.








Immerhin durften wir das Wifi im Gästehaus am nächsten Morgen nutzen, um die Ergebnisse der Bundestagswahl zu erfahren. ;)

In der Sophienhof Lodge gab es Rasen-Stellplätze, eine ganze Toko-Schar, Nyalas - und viel Platz für Gäste.

Bei Bambatsi waren wir an dem Tag die einzigen Campinggäste, aber wir haben mit den Besitzern und den Hausgästen gemeinsam am Abendessen teilgenommen. Zu Fuß hin - und zurück wurden wir gefahren. :cheer:







In allen drei Unterkünften haben wir uns wohl gefühlt.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, speed66, Logi, adriana, TinuHH, Enilorac65
27 Okt 2021 22:58 #628951
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 25 Okt 2021 23:21
  • Floris Avatar
Bei der Buchung für das Mowani Mountain Camp wird man ja darauf hingewiesen, dass man bitte schön als Camper nicht in der Lodge essen darf :lol: ( nur im Notfall ) - aber wir waren nur an der Steinlandschaft interessiert. Die Stellplätze sind hervorragend in die Felsenlandschaft eingefügt, und wir haben das einfach nur genossen.








Morgen geht's dann weiter mit der Khowarib Lodge und den Unterkünften am Kunene.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, peter 08, maddy, Logi, adriana, Enilorac65