THEMA: Afrika-Neulinge in Namibia Juli 2021
09 Sep 2021 21:35 #625438
  • mvk
  • mvks Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • mvk am 09 Sep 2021 21:35
  • mvks Avatar
Hallo zusammen

Wir, meine Frau Tina und ich, Martin (Tinel), kannten Afrika bisher nur durch unsere gemeinsamen Aufenthalte auf den Seychellen sowie die 20 Jahre zurückliegenden, individuellen Besuche in Ägypten. Fazit: wir haben keine Ahnung von Afrika.

Da das Reisen aber einen grossen Teil unseres Lebens ausmacht haben wir vor den Sommerferien 2021 die Fühler ausgestreckt und uns mit einem Reisebüro in Verbindung gesetzt - das war Anfang Juni 2021. Vorschläge waren Island, Costa Rica und Namibia.
In Island waren wir schon, ein nächster Besuch ist aber so gut wie sicher, Costa Rica ist ein Ziel auf unserer "Liste" und mit Namibia hatte bisher nur ich mich befasst aufgrund der Tierwelt.
Nach Besichtigung der Klimatabelle fiel Costa Rica weg und wir entschieden uns nach dem ersten Zoom-Call mit der Beraterin (danke Mirjam) für Namibia.
So kommt es, dass wir hier unseren Ersttäterbericht präsentieren. Wir möchten aber auch allen Reisebericht-Schreibern und Christian (travelNamibia) für die geteilten Erfahrungen und aktuellen Infos danken!

Die Anreise ist online und bald geht es weiter...
Klick!
LG, Martin

Edit: irgendwie hat es das Meta Botswana angezogen. Wenn das jemand ändern kann: Danke!
Letzte Änderung: 09 Sep 2021 21:38 von mvk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, henri88, konus
09 Sep 2021 22:36 #625441
  • mvk
  • mvks Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • mvk am 09 Sep 2021 21:35
  • mvks Avatar
Mittlerweile ist unser erster vollständiger Tag in Namibia online: Klick!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
09 Sep 2021 22:40 #625442
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 09 Sep 2021 22:40
  • BikeAfricas Avatar
mvk schrieb:
Edit: irgendwie hat es das Meta Botswana angezogen. Wenn das jemand ändern kann: Danke!

… das solltest Du selbst ändern können, indem Du diesen Beitrag editierst. Ein anderes Forenmitglied kann das nicht, allenfalls der Admin des Forums.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2021 06:20 #625446
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 10 Sep 2021 06:20
  • Champagners Avatar
BikeAfrica schrieb:
mvk schrieb:
Edit: irgendwie hat es das Meta Botswana angezogen. Wenn das jemand ändern kann: Danke!
… das solltest Du selbst ändern können, indem Du diesen Beitrag editierst. Ein anderes Forenmitglied kann das nicht, allenfalls der Admin des Forums.

Guten Morgen!

Editieren hilft nicht weiter, wenn man im falschen Bereich gepostet hat - da muss Chrigu ran! Am besten ihn anschreiben! Müsste eigentlich über den kleinen Button rechts unten (zumindest bei mir am Laptop rechts unten) "Moderator informieren" funktionieren.

Martin, eure Reise, zumindest das erste Kapitel erinnert mich sehr an meine erste Namibiareise 2011, die auch auf der Kalahari Anib Lodge begonnen hat und ich war ebenso fasziniert von meinem ersten Springbock!

Von daher freue ich mich auf weitere Kapitel!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 06:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2021 07:59 #625457
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 10 Sep 2021 07:59
  • earlybird71s Avatar
Hi ihr beiden,
Ihr kennt mich nicht, aber ich "kenne" euch bzw eure Seite! Ich habe schon all eure USA Berichte gelesen und freue mich jetzt sehr auf den über Namibia! :laugh:
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 12:29 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2021 22:52 #626198
  • mvk
  • mvks Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • mvk am 09 Sep 2021 21:35
  • mvks Avatar
Hallo zusammen

Danke für die Tipps bezüglich Korrektur und dem Admin für die "Exekution".

Der nächste Tag ist online - es geht nach Westen: Klick!
@earlybird71: das ist ja lustig - und freut uns natürlich sehr!

Liebe Grüsse
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK