THEMA: Namibia nach dem Regen - April 2021
15 Dez 2021 01:29 #632399
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 15 Dez 2021 01:29
  • kalaharicallings Avatar
21.04.2021 - Von Cape Cross nach Palmwag

Die Sonne ging auf über der Cape Cross Lodge.







Auf der C35 in Richtung Uis hatten wir schöne Ausblicke auf die Spitzkoppe und später auf den Brandberg.



Hier waren auch noch einige andere Fahrzeuge unterwegs. Im Cactus & Coffee in Uis legten wir eine Pause ein. Es ist dort so gemütlich, dass es uns richtig schwerfiel, uns wieder loszureißen. Das Angebot an Comfort Food, Sandwiches und Kuchen dort ist sehr empfehlenswert.





Interessante Magazine liegen bereit, um darin zu stöbern.

Kurz hinter Uis kam der Abzweig auf die D2319. Hier bogen wir ab in Richtung Sorris-Sorris, dann ging es wieder ein Stück auf der C35 weiter und dann nahmen wir die D2612.



Irgendwann durchquerten wir das trockene Flußbett des Aba Huab.



Dann stießen wir auf die C39 und fuhren weiter in Richtung Torra Conservancy/Palmwag.

In der Torra Conservancy trafen wir auf eine Gruppe männlicher Strauße im frischen Grün.











Kurz bevor wir die Palmwag Lodge erreichten, standen rechts und links von der Straße einige Giraffen.





Was für eine karge Umgebung! Auf der gesamte Strecke ab Sorris-Sorris sind wir vielleicht 2-3 anderen Fahrzeugen begegnet.

In der Palmwag Lodge erlebten wir einen tollen Sonnenuntergang und bezogen unsere Chalets für die Nacht.





5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Letzte Änderung: 15 Dez 2021 01:33 von kalaharicalling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, ANNICK, speed66, Daxiang