THEMA: Nordwest Namibia im 4x4
16 Aug 2021 15:28 #623257
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 16 Aug 2021 15:28
  • mika1606s Avatar
Hallo Heinrich,

Immer wieder schön Deine Videos über Eure Strecke im Kaoloveld zu sehen.
Auch wenn wir es hier schon mal genossen haben. ;)

Schöne ruhiger Bilder insbesondere mit Deiner Drohne und natürlich die richtige Musik zur wunderbaren Landschaft.
Für uns natürlich besonders interessant sind wir doch 2 Wochen später auf "Euren" Spuren gefahren und haben an gleicher Stelle "am Fels" übernachtet. Auch die morgenliche Fahrt raus aus dem Loch weckt bei uns Erinnerungen.

Freue mich auf weitere schöne Videos von Dir. Also lass Dich durch uns motivieren hier weitere einzustellen!

Gesunde Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bluesbrother928
16 Aug 2021 17:40 #623271
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 16 Aug 2021 17:40
  • Bluesbrother928s Avatar
mika1606 schrieb:
Hallo Heinrich,

Immer wieder schön Deine Videos über Eure Strecke im Kaoloveld zu sehen.
Auch wenn wir es hier schon mal genossen haben. ;)

Schöne ruhiger Bilder insbesondere mit Deiner Drohne und natürlich die richtige Musik zur wunderbaren Landschaft.
Für uns natürlich besonders interessant sind wir doch 2 Wochen später auf "Euren" Spuren gefahren und haben an gleicher Stelle "am Fels" übernachtet. Auch die morgenliche Fahrt raus aus dem Loch weckt bei uns Erinnerungen.

Freue mich auf weitere schöne Videos von Dir. Also lass Dich durch uns motivieren hier weitere einzustellen!

Gesunde Grüsse
Gerhard

Danke für das Lob. Wie cool, das Ihr auch dort gewesen seid. Bei uns war es sehr windig und viel Sand in der Luft, daher war es nicht ganz so idyllisch wie auf den Bildern. Langsam geht mir nun die Drohnen Footage aus. Anfang (Etosha) und Ende (Naukluft Sesriem) habe ich nicht "gedrohnt". Mal sehen was ich da noch an Videos zusammen basteln kann.
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
16 Aug 2021 17:50 #623273
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 16 Aug 2021 17:40
  • Bluesbrother928s Avatar
Dillinger schrieb:
Danke!

Ich bin ja kein so großer Drohnenfreund, aber, so wie du sie einsetzt ist es einfach klasse.
Du kannst diese atemberaubende Stimmung, die an diesen tollen Orten herrscht, genial rüberbringen. Die Bilder mit den Filmen und der super gut passenden Musik, einfach klasse.
Schmunzeln musste ich, als Ihr die Polizeistation besucht habt. Habt Ihr die Polizisten nach einem kalten Bier gefragt??

Gruß
Markus

Auch Dir danke für das Lob :-) Man muss sich halt viel Zeit dafür nehmen um doch verschiedene Blickwinkel einzufangen. Sonnenstand, Belichtung, Shutterspeed, ISO - vor Ort sieht man das oft nicht so gut auf dem Display, daher muss man einfach mehr filmen um dann ein wenig Auswahl zum schneiden zu haben. Aber Drohnenfreund bin ich auch keiner - mich stört der Lärm schon bei der eigenen Drohne. Wenn das noch eine fremde wäre und ich extra in die Einöde fahre um Stille zu haben und dann dröhnt da einer daher - nein brauche ich nicht. Daher bin ich auch nur dort geflogen wo wirklich niemand war.

Und - ja ich ging tatsächlich zu den Domino spielenden Männern. Etwas seltsam kam mir die Sache schon vor. Ich denke meine Frage war so in etwa: "Excuse me - Is this the Orupembe Shop with the icecold beer?"
Die waren dann etwas belustigt, aber total nett.
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: naturefreak
19 Aug 2021 08:13 #623536
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 16 Aug 2021 17:40
  • Bluesbrother928s Avatar
Weil ich das ständig gefragt werde:
Drohnen fliegen in Namibia ist zwar schön wenn man gute Ergebnisse erzielt. Aber der ständige Wind und der Sand sind natürlich Gift für die Dinger. Die Arme bei meiner Air2 knirschen immer noch, weil der Sand einfach überall drinnen ist. Ob die gelegentlichen Gimbal Aussetzer beim Fliegen vom starken Wind herkamen oder auch von Sandkörnern in der Luft, kann ich bis heute nicht sagen.
Und: Wie gerne hätte ich eine vernünftige Aperture (Blenden) Einstellung in der Kamera. Die Kombi von ND Filter, ISO, Shutter Speed und Framerate abzustimmen ist manchmal schon recht mühsam, vor allem weil das je nach Richtung auch wechseln kann und auch je nach Höhe.
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 08:14 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2021 18:54 #631723
  • MadMacs
  • MadMacss Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 39
  • MadMacs am 05 Dez 2021 18:54
  • MadMacss Avatar
Hallo BluesBrother928,

danke für Deinen Hinweis mit dem Namibia-Forum. Ich werde den Reisebericht mal in Ruhe durchstöbern.
Ich hatte beim ersten Blick gesehen, daß auch das Thema Diesel angesprochen wird. Beim Anschauen Deiner Videos kam mir ebendiese Frage immer in den Sinn.
Wir hatten unseren 2.8l Hilux in Sesfontain vollgetankt (168l) und sind die Strecke Sesfontain, Puros, Hoarusib Canyon, Orupembe, Marienfluss bis zum Kunene und zurück nach Orupembe über den Blue Drum Umweg gefahren. Tanken konnten wir dann erst wieder in Opuwo und besonders viel Reserve hatten wir nicht mehr. Mit Hartmannstal hätte es nicht gereicht.

Ich will immer noch den Reisebericht hier reinstellen. Ich hoffe ich habe jetzt dann Zeit dafür.

Wegen Deiner Frage bezügl. Material auf
Youtube:
Unsere Lone Man


Hier die Namibia Playlist
www.youtube.com/play...iwDvzTXCHGLDL9r-GAyJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bluesbrother928
05 Dez 2021 19:16 #631726
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 05 Dez 2021 19:16
  • losers Avatar
bloß als Hinweis, MMacs, also keine Kritik,
die Mehrzahl von man buchstabiert sich men
falls also Denglish nicht beabsichtigt war, würde eine Korrektur die Präsentation verbessern
Grüße
Letzte Änderung: 05 Dez 2021 19:18 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.