THEMA: Namibia Rundreise zwischen Etosha, Fish River, KTP
24 Sep 2021 10:41 #626699
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 24 Sep 2021 10:41
  • elotses Avatar
@Sabine26, @kalaharicalling, @speed66, @Lotusblume, @Guggu

Ich sitze zwar schon auf gepackten Koffern, um nach Griechenland zu starten, möchte mich aber noch bedanken, dass Euch mein Bericht gefallen hat.

@Guggu
Ich hoffe für Euch, dass ihr es in Namibs Valley of a 1000 hills besser antrefft (es lag aus meiner Sicht an der Managerin). Das mit Kobo Kobo finde ich auch sehr schade, dort hatten wir uns 2017 sehr wohlgefühlt.

@speed66
Hallo Nette, das Problem mit den Hunden hatten wir nicht. Ich vermute, dass wegen der geringen Auslastung der Service leidet. Ohne die Gruppen leidet halt die Wirtschaftlichkeit.

@Sabine26
Hallo Sabine, als Skipper empfehle ich meinen Mitseglern immer Vomex A gegen Seekrankheit, damit haben es bisher alle geschafft.
Selbst ich habe trotz 6000 SM Seglererfahrung das Medikament schon benötigt. Vielleicht versuchst Du es doch mal.
PS: Auf einem Segelboot ist die Gefahr Seekrank zu werden geringer.

Jetzt geht es aber ab, Kos wartet mit herrlichem Sommerwetter von 27 grd, 14 Tage Sonne (Vorhersage) und kräftigem Wind.
Euch allen wünsche ich auch tolle Urlaubserlebnisse, ob in Namibia oder anderen Flecken der Erde und den Nesthockern einen schönen Herbst.

VG Klaus
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
24 Sep 2021 12:31 #626705
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 24 Sep 2021 12:31
  • CuFs Avatar
Hallo Klaus,
jetzt hatte ich endlich Gelegenheit, Deinem Bericht aus einer Zeit, in der die Welt noch in Ordnung schien, hinterherzuhecheln. Danke für die Mühe und für die "Ausflüge" in einen Teil der Welt, in der wir größtenteils auch schon gewesen sind - das virtuelle Wiedersehen fand ich sehr schön! Mir scheint, das war eine wahrhaftig genüßliche Genußreise!
Dir Mast-und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! Komm gesund zurück!
Herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse