THEMA: Sonne und Wolken über der Wüste - eine Bilderreise
28 Jul 2021 19:58 #621914
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Jul 2021 19:58
  • rik  m.s Avatar
In Walvis Bay beobachten wir natürlich die Flamingos:







Anschließend brachte uns unser Guide zu Meikes Gäastehaus; von dort aus bummelten wir ein wenig durch die Stadt und aßen dann im Tug mit wunderbarer Aussicht zu Abend:





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, freshy, urolly, Sorimuc, Old Women, Gromi, Flash2010, Enilorac65, ElenaHanak, chrischris und weitere 1
01 Aug 2021 13:17 #622208
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 01 Aug 2021 13:17
  • Enilorac65s Avatar
Kann man die Flamingos das ganze Jahr sehen?
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2021 10:08 #622237
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 02 Aug 2021 10:08
  • ElenaHanaks Avatar
@rik.m
wunderschöne Fotos!
Kann nicht genug satt sehen! Einfach toll!!
Ich hätte eigentlich eure Route auf der Karte gesehen... Sonst muss ich immer entweder im Kopf oder auf google anschauen. Mir z.B. Tiras Berge gefallen (und damit verbundene Landschaftsfotos): anders als Sossusvlei, abgelegen , wild, einsam, ein Traum!
Danke für Report!
lg Elena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2021 12:35 #622244
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Jul 2021 19:58
  • rik  m.s Avatar
Enilorac65 schrieb:
Kann man die Flamingos das ganze Jahr sehen?

Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie z.B. hier genannt: www.namibia-forum.ch...s-in-walvis-bay.html
Selbst war ich ja bisher nur einmal dort - Anfang Januar.
Letzte Änderung: 02 Aug 2021 12:37 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
02 Aug 2021 12:38 #622245
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Jul 2021 19:58
  • rik  m.s Avatar
ElenaHanak schrieb:
@rik.m
wunderschöne Fotos! (...) Danke für Report!
lg Elena

Gerne! Danke für die Rückmeldung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ElenaHanak
02 Aug 2021 13:22 #622249
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Jul 2021 19:58
  • rik  m.s Avatar
Am nächsten Tag stand die Tour zu den Little Five am Programm. Wir haben bei Charly's Desert Tours gebucht. Mit uns kam noch kurzentschlossen ein Paar mit, das auch bei Meike übernachtete und das schon von diversen anderen Stationen kannten.
Das Wetter war wohl eher untypisch: Kein Nebel, nicht kühl, sondern strahlender Sonnenschein und heiß.

Unser Führer (ich glaube, er hieß Jonny) war großartig! Ich war mehr als angetan, dass und wie er diese kleinen Tiere gefunden hat:

Die Schlange hat ihr Spur verraten: s-förmige Abdrücke! Inmitten eines Busches hat sie sich eingegraben, nur die Augen schauten heraus. Mit einem Stock hat Jonny sie dann aus dem Sand geholt.





Eine Blindschleiche hat er uns dann auch gezeigt und demonstriert, wie die eigentlich vetrocknet aussehende Blüte des Dollarsbusches aufgeht, wenn man sie etwas wässert.







Nicht weit weg hat er dann einen Gecko vermutet und zu buddeln angefangen; das Loch war wirklich beträchtlich und tatsächlich hat er diesen Kerl herausgeholt:





Beim Chamaläon wusste Jonny, wo er suchen musste, weil es schon mehrere Tage bei den kaputten Bahngleisen anzutreffen war. Als er es gesichtet hatte, hat er uns danach suchen lassen, aber keiner von uns Touristen konnte es ausmachen.







Als der Guide dann einen gefangenen Käfer hervorzauberte und ihn dem Chamaläon hinhielt, fuhr die lange Zunge aus und das Insekt wurde eingefangen und genüßlich verspeist:





Wir fuhren auf den erlaubten Wegen zwischen oder auf den Dünen, haben aus der Ferne die dort brütenden Vögel gesehen und immer wieder Fotostopps eingelegt.



Mitten unter der Fahrt hielt Jonny plötzlich an, grub zielsicher im Sand und holte diese Wüsteneidechse heraus. Unglaublich!





Die Spinne durfte er nicht suchen; aufgrund von Schutzbedingungen muss sie in Ruhe gelassen werden. Aber das machte nichts; das, was wir gesehen hatten, war sehr, sehr beeindruckend!
Letzte Änderung: 02 Aug 2021 15:02 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, maddy, freshy, Sorimuc, Old Women, Gromi, Flash2010, TinuHH, Enilorac65, ElenaHanak und weitere 3