THEMA: 17 Tage allein durch Namibia
12 Feb 2021 16:38 #606988
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 12 Feb 2021 16:38
  • Hermanns Avatar
hallo Manfred,
Schöne Bilder und gute Sichtungen!!
Schade das Du nicht etwas über Elisenheim geschildert hast. Vor einigen Jahren waren wir ein paar mal dort
und wissen gar nicht was sich dort jetzt getan hat?
Bleibt der Wagen jetzt in Namibia?

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Illmi
12 Feb 2021 17:01 #606989
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 118
  • Illmi am 12 Feb 2021 17:01
  • Illmis Avatar
Das Ende





In Hamburg angekommen wurde ich gaaaanz herzlich von meinem Schatz empfangen und mit einem Gläschen Amarula begrüßt. Das hat natürlich die Reise besonders abgerundet.

Zwar hatte auch ich eine Flasche Amarula aus NAM mitgebracht, um diese meinem Schatz als Geburtstagsgabe zu überreichen; aber getrunken haben wir aus der Flasche, die Biggi zur Begrüßung mitgebracht hat.

So ging eine Reise zu Ende mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.


Ich danke allen Fomis, dass sie es so lange mit mir ausgehalten haben.
Letzte Änderung: 12 Feb 2021 17:24 von Illmi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat, Hanne, Goldmull, Yawa, take-off, Gromi, Malbec, 4nachnamibia
12 Feb 2021 17:34 #606991
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 12 Feb 2021 17:34
  • tiggis Avatar
Hallöle,
der erste eigene Bericht nach einer Allein-Tour, das solltest du öfter machen! :woohoo: Ich meine nicht die Allein-Tour, sondern das Schreiben eines Berichtes. ;) So einige Details hast du aber weggelassen, vor allem die letzten Tage sind gekürzt. Ja, so ein Reisebericht erfordert Geduld! Aber es bereitet ungeheuren Spaß, die eigene Reise noch einmal zu erleben.
Nach unserer Tour durch Syrien und Jordanien im Jahre 2004 gab es auch schon einmal einen Bericht, aber damals wurde er nicht in einem Forum veröffentlicht.
Zukünftig bin ich entlastet beim Schreiben, nur beim Fotografieren wird es noch Nachhilfestunden geben!
Aber viele schöne Erinnerungen sind nun festgehalten!! :kiss:

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Illmi
12 Feb 2021 17:34 #606992
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 118
  • Illmi am 12 Feb 2021 17:01
  • Illmis Avatar
Hallo Hermann,

wie Du aus meinem Bericht ersehen kannst, bin ich eigentlich auf Elisenheim nur ganz kurz gewesen. Mittags bin ich um 13.00 Uhr angekommen und dann noch mal nach Rooiklip zurück und war dann um 20.00 Uhr nach einem typischen Gußregen auf einem völlig durchgematschten Platz. Danach habe ich mir noch eine Erholungsdusche gegönnt und bin dann erschöpft, nach 600 Km Tagesleistung in mein Bettchen gefallen. Morgens hat mir dann noch der besonders nette Chef meine Leiter repariert. Ich würde allein wegen der besonderen Nettigkeit von Chef und Chefin immer wieder dort hin fahren.
Wenn es nicht so regnet, ist der Platz auch wunderbar.

Liebe Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2021 17:47 #606995
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 12 Feb 2021 16:38
  • Hermanns Avatar
Danke.
Wie ich mal gehört habe, so hat der Sohn das Restaurant übernommen und Christina +Andreas kümmern sich um den Rest??
Wieviel Plätze gibt es denn mittlerweile auf dem Campground? Früher waren es nur eine "Hand" voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2021 10:48 #607028
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 118
  • Illmi am 12 Feb 2021 17:01
  • Illmis Avatar
Hallo Hermann,

der Platz hat sich m.E. nicht weiter verändert. Dieses Mal war es, bis auf 2 oder 3 Standplätze eine reine Matschpiste nach den besonders starken Regengüssen. Auch ich stand auf so einem Platz.

Liebe Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.