THEMA: Namibia als Lastminute
14 Dez 2020 23:07 #601336
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 14 Dez 2020 23:07
  • Jochen66s Avatar
Hallo Zusammen!
Hier nun der versprochene Reisebericht unserer Namibiareise im November bzw. Dezember 2020. Die Idee kam uns Anfang November während des Lockdowns. Wir suchten nach einem Reiseziel... und fanden wieder einmal... Namibia!
Nachdem wir ein paar Sachen abgeklärt hatten (Z-B. Urlaub beantragen, im Forum Infos einholen (Danke für Alles!!!), u.s.w.) buchten wir Samstags unsere Flüge und am Sonntag den Buschcamper bei Savanna. Montag fuhren wir zum Flughafen, machten unseren Coronatest am Flughafen Frankfurt und besuchten dann unsere Freunde. Am Dienstag bekamen wir unser Testergebnis - zum Glück .... negativ. Ich war im Vorfeld wegen dem Test etwas aufgeregt - was für ein Theater, wenn man positiv ist - Flüge verschieben, das Auto abbestellen - aber zum Glück ging es dann um 18 Uhr zum Flughafen.
Abflug war am Dienstag mit Eurowings (Nachtflug). Am Flughafen war wenig los - teilweise wie in einer Geisterstadt. Check in und alles Andere ging sehr schnell. Mit Verspätung ging es dann in Richtung Süden - Landung war dann pünktlich in WDH. Abgeholt wurden mit uns noch drei weitere Familien. Bei Savanna kamen wir mit Mark ins Gespräch, der uns von der Lage der Autovermieter berichtete - alles nicht so rosig!
Nachdem wir dann noch kurz bei Spar und der Mall waren ging es zum Daan Viljoen Game Park. Die Idee war, dass wir am ersten Tag es ganz gemütlich machen und dann am zweiten Tag an die Spitzkoppe fahren. Der Plan war gut - aber der Park war geschlossen! Somit haben wir beschlossen etwas zu Essen und dann bis nach Okanandja fahren um dort zu übernachten.
Somit begann dann unser Urlaub mit dem Besuch der Ameib Ranch am nächsten Tag. Wir waren die einzigen Gäste (Camping und Guesthouse). Es gab sogar einen Sonderpreis für den Campsite - N$ 100,00. Nachdem wir über die Mittagszeit am Pool waren, ging es am späten Nachmittag zu Bull´s Party - wir parkten unseren Wagen und machten eine Wanderung dort hin.




Da wir die einzigen Gäste auf der Farm waren hatten wir die absolute Ruhe - noch ruhiger wie sonst. Es waren auch keine Tagesausflügler unterwegs. Gegen Abend öffnetet ich mein erstes Windhoek Lager - ein Traum!



Am nächsten Morgen ging es dann zu Phillip´s Cave. Abmarsch war kurz nach 6 Uhr - nach einer Stunde erreichten wir die Höhle. Um die Uhrzeit war es noch angenehm zu laufen.




Danach ging es zurück zum Frühstück auf den Campsite. Dann wieder zum Pool und anschließen zum Damm - leider keine Tiere am Wasserloch. Gegen Nachmittag fuhren wir dann in Richtung Spitzkoppe.



So für heute mache ich Schluss - Teil 2 folgt.
Letzte Änderung: 14 Dez 2020 23:11 von Jochen66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Yawa, urolly, Logi, franzicke, Grosi, Sunerf, Tanzmaus, mika1606 und weitere 2