THEMA: Namibia November/Dezember 2020 Teil 2
08 Dez 2020 13:14 #600790
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 08 Dez 2020 13:14
  • Rogges Avatar
Von der Namib geht es nun über den Kuisebpass zur Spitzkoppe. Dort sind noch 3 weitere Camper, die Lodge das Restaurant und der Shop sind zu. Wir haben einen schönen Platz (nr.13) unter den Steinen und geniessen die roten Felsen im Sonnenuntergang. Weiter geht es am nächsten Tag nach Palmwag. Zunehmend Elefantenhaufen auf der Strasse und wir beschliessen erstmal in ein Bungalow auf der Palmwag Lodge zu gehen. Personal ist seht freundlich und happy dass wieder Gäste kommen. Als wir an der Poolbar (die eigentlich noch zu ist aber uns wurden die Getränke dort gerne serviert) die Wüstenelefanten auftauchten bleiben wir noch länger dort. Ursprünglich war der Plan in der Konzession nach Puros mit 2x wildcampen zu fahren und daher sind wir zum schnuppern erstmal eine Tagestour in die Konzession. Jede Menge Tierspuren und Elefantenhaufen, leider haben wir dort keine gesehen. Man kommt dort (will man keine Reifen bei 40 Grad wechseln) in Teilen nur sehr langsam voran. Also nehmen wir Plan B und fahren von Palmwag nach Sesfontain um die Lage zu peilen.Unterwegs sehen wir Wüstenelefanten und Giraffen ganz nah. Wir fahren zum Fort Sesfontain und dort ( das erste und letzte Mal auf dieser Reise) gab es eine muffige Frau an der Rezeption und eine Gärtnerin welche uns sofort den Rücken zudrehte. Auf die Frage ob die Lodge auf wäre sah sie uns nur an und goss weiter. Die Frau an der Rezeption kam nach langer Zeit und meinte dann zögernd -ja. Nachdem mein Mann den Pool als Kloacke identifizierte und man beim genauen hinsehen das Fort doch als heruntergekommen bezeichnen kann (unsere subjektive Meinung 20.11.2020) schauen wir uns noch mal im Ort um. Die Zebracampsite und Camelthorn sind noch zu, bzw. wir haben keine Camper gesehen und die Anlagen waren ungepflegt. Die Auswahl an Lebensmitteln in den drei Läden war sehr überschaubar. Also sollte jemand planen weiter nach Norden zu fahren vorher irgendwo was bunkern. Wir nehmen Plan C und machen uns zurück nach Palmwag um aber vorher mal in die Khworabib Lodge zu gucken. Kein Autos an der Rezeption und alles still und ungepflegt, also auch noch zu. Wir verbringen noch 2 Pooltage in Palmwagcampsite mit angeschlossenem Besuch der Elefanten, Morgens, mittags und Abends kam irgendwer. Die Campsites sind schön groß und sauber und es waren jetzt auch schon 4 Camper da. Ihr sehr wir lassen es uns im Urlaub gut gehen und schrubben keine Kilometer sondern lassen gerne die Seele baumeln......gleich kommt Teil 3
Anhang:
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, Yawa, Logi, Grosi, henri88