THEMA: Namibia November/Dezember 2020 Teil 1
08 Dez 2020 11:52 #600781
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 08 Dez 2020 11:52
  • Rogges Avatar
Liebe Fomi´s,
da ich hier wertvolle Informationen erhalten habe gebe ich nun unsere Erfahrungen gerne weiter. Abflug am 12.11. und zurück am 06.12. von/ab FRA mit der Eurowings. Pünktlich und Flieger gut gefüllt, schätze 80%. Übernahme Toyota Expedition von Safaricar Rental und ab zum einkaufen in den Superspar. Alle tragen Masken und wir werden Fieber gemessen. Dann über die C26/Gamsbockpass zur Rooiklip Farm wo wir von Lore, Frans und Stefan begrüsst werden. Wir richten uns im Felsencamp ein und sind "angekommen". Nach 2 gemütlichen Tagen geht es weiter über den Streehogepass (tolle Aussichten !) nach Solitaire zum Boxenstopp. Bäckerei ist zu und wird grade umgebaut. Was es wird sieht man noch nicht. Wir essen Hamburger und sind die einzigen Gäste. Weiter zur Desert Grace Lodge, dort wurden wir von Gondwana zum gleichen Preis wie die Namib Desert Lodge eingebucht da diese noch zu hat. Die Desert Grace ist Luxus pur mit eigenmen Chalet, Pool und traimhaften Blick in die Namib. Die Oryxe kommen fast auf die Terasse. Das Dinner ist klasse. Am nächste Tag geht es die paar Kilometer zurück zur Namib Desert (die Oryxe laufen dort auf dem Parkplatz rum) wo wir um 17h mit einem weiteren Paar abgeholt werden und fahren in die Dune Star Lodge. Das einzigartige dort ist dass man sein Bett rausrollt und unter dem Sternenhimmel schläft. Dinner war toll und für uns vier Personen waren 6 Servicekräfte da. Masken werden getragen und die Hände desinfiziert. Wir wollen dann weiter an die Spitzkoppe...Bericht folgt gleich im Teil 2.
Anhang:
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Rocky, peter 08, Yawa, Logi, CuF, Sunerf, Kaeptn Haddock, henri88