THEMA: Ende Dez 2020 mit Ethiopian nach Namibia?
30 Nov 2020 11:45 #600098
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 30 Nov 2020 11:45
  • Logis Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Soweit ich weiss, sind auch die Seychellen und Mauritius möglich.

Vorsicht! In beiden Ländern ist bei Einreise sofortige Quarantäne erforderlich.

LG
Logi
Letzte Änderung: 30 Nov 2020 13:26 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2020 19:04 #600133
  • Namibiaforfamily
  • Namibiaforfamilys Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 27
  • Namibiaforfamily am 30 Nov 2020 19:04
  • Namibiaforfamilys Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Ob man sich Quarantäne nach der Rückkehr leisten kann, muss jeder selbst entscheiden. Das hängt von den persönlichen Faktoren ab, ob Homeoffice möglich ist, ob man selbstständig ist, wie der Chef eingestellt ist. Ich glaube, da nützt eine Umfrage wenig.

Wir selbst hätten mit Quarantäne kein Problem, da wir beide im Homeoffice arbeiten können und es jetzt auch schon tun. Problematischer sind unsere Kinder, die nicht zur Schule könnten.

Sofern Du Weihnachten/Sylvester Urlaub machen möchtest, gibt es nicht viel Alternativen. Du brauchst ein Land, welches nicht als Risikoland eingestuft ist, aber dennoch Touristen in's Land lässt. Da ist Namibia die große Ausnahme. Soweit ich weiss, sind auch die Seychellen und Mauritius möglich. In Europa geht meines Wissens nichts.

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er zur Zeit Fernreisen wagt. Das hängt vom Job, von den finanziellen Möglichkeiten, von dem Drang in Urlaub zu fahren und der persönlichen Risikobereitschaft ab.

Ich glaube allerdings, dass Namibia gerade da es wenige Länder gibt, die man bereisen kann, boomt.

LG

Gabi

Ja, genau, danke Gabi für Deinen Input.
Bei uns in der Reisegruppe 2 Studenten/Duales Studium, 1 Polizeiausbildung, 1 Schüler, 1 Angestellter im Sozialen Bereich... daher wäre Quarantäne worst case...
Aber danke für die ergänzenden Inputs :-)

Herzliche Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2020 16:25 #600345
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 02 Dez 2020 16:25
  • Giselberts Avatar
Wir sind im Oktober mit Ethiopian Airlines nach Windhoek geflogen und Mitte November zurück. Ich würde es nicht nochmal machen. Man muss lange Zeit ununterbrochen eine Masken tragen. Das war nervig. Durch das umsteigen und im Transitbereich kommt man mit mehr Menschen in Kontakt als bei einem Direktflug. Auf dem Hinflug war zu Beginn im transitbereich gähnende Leere aber dann gab es mehrere Abflüge u es wurde immer voller. Die kleine unbequeme Maschine von Adis Abeba nach Windhoek war fast voll und es war unangenehm eng. Auf dem Rückflug war der Transitbereich viel zu voll. Man fand kaum ein Plätzchen mit Abstand. Die Flieger auf der Hauptstrecke waren ca 20-30% belegt, so daß man ggf eine Sitzreihe alleine belegen konnte. Leider gab es immer mal Maskenverweigerer.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, trsi
03 Dez 2020 23:20 #600452
  • willi_skate
  • willi_skates Avatar
  • Beiträge: 5
  • willi_skate am 03 Dez 2020 23:20
  • willi_skates Avatar
Hallo,

Ich und meine Freundin wollen am 16.12.2020 mit Ethiopian nach Namibia fliegen. Leider sind die Einreisebestimmungen, welche man im Internet findet teilweise inkonsistent.

Gibt es hier eventuell jemanden der in den letzten Tagen Erfahrungen mit der Einreise nach Namibia gemacht hat?

Ist es notwendig alle Unterkünfte zu buchen wenn man mit den Dachzelt verreist oder reicht eine geplante Route? (Hierzu geben manche Websites an das es entfallen sein soll)

Ist es ausreichend eine digitalen Corona Bescheid vorzulegen?

Vielen Dank im Voraus.
MfG willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2020 23:45 #600453
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 30 Nov 2020 11:45
  • Logis Avatar
willi_skate schrieb:

Ist es ausreichend eine digitalen Corona Bescheid vorzulegen?

=> namibia-forum.ch/for...ml?start=1554#600385
travelNAMIBIA schrieb:
Ich bilde mir ein, dass das letzte Woche dort nicht stand. Weder etwas von einem Reiseplan noch der Vers.nachweis.
Leider finde ich sonst keine Bestätigung für diese Angaben. Wer weiss mehr?
das steht da seit Monaten und ist schon seit Wochen veraltet, wie wir hier bereits zig Mal durchgekaut haben :-) Ich habe die Dt. Botschaft deswegen auch schon mehrfach angeschrieben, damit dieser Hinweis entfernt wird. Es basiert wahrscheinlich auf dem, was auch die Nam. Boitschaft in Berlin verbreitetet, die auch schon mehrfach auf die Falschinformationen hingewiesen wurde.

Deshalb nochmals: Das Amtsblatt ist das, was zählt. Du brauchst ausschließlich einen 72-Stunden-PCR-Test (alle Ausländer ab 5 Jahre).

Viele Grüße
Christian


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2020 23:55 #600454
  • willi_skate
  • willi_skates Avatar
  • Beiträge: 5
  • willi_skate am 03 Dez 2020 23:20
  • willi_skates Avatar
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber weis jemand ob man den negativen Bescheid ausgedruckt vorlegen muss oder ob man ihn auch digital (mit den Smartphone) vorzeigen kann.
(Wir werden wahrscheinlich keine Möglichkeit haben ihn auszudrucken.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.