• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha/Kavango/Caprivi Okt/Nov 2020
16 Nov 2020 20:28 #598905
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 16 Nov 2020 20:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Du meinst schon "die Kolonie". Sie war bei -17.536480, 24.551089. Der Turm ist bei -17.535831, 24.551218.
ok cool. Also Mitte Oktober waren noch hunderte Vögel direkt am Ufer. Einen Turm habe ich nicht gesehen, war aber auch nur zu Wasser und nicht Land unterwegs.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2020 20:37 #598909
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 16 Nov 2020 20:37
  • nami007s Avatar
Hallo Pollux,

Ich plane die Reise fast genau so für die nächste Woche, ist ja ein Ding. :cheer:
Das mit den Jägern verschlägt mir aber die Sprache, Mist.

Hast Du denn ein paar Tiere ( auch Katzen ) vor die Kamera bekommen ?
Da ich mit einem Camper auf Tour bin, habe ich noch nichts reserviert. Geht das mit den Unterkünften vor Ort kurzfristig ? Ich hatte zwar Simanya River Lodge und Mukuku angeschrieben aber keine Rückmeldung erhalten aber dann haben sie wohl geöffnet.

Warst du auch im Livingston Camp. Das hätte ich auch noch auf meiner Liste.

Danke für Deine Rückmeldung.

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2020 08:59 #598921
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1011
  • Dank erhalten: 709
  • pollux am 17 Nov 2020 08:59
  • polluxs Avatar
@Stefan: Also Katzen nur im Etosha, obwohl es im Buffalo Löwen gibt. Die normalen Tiere gibt es überall.

Mahango: relativ wenig Tiere, keine Elefanten. Die Piste zum Inland-Wasserloch, die kurz nach dem Eingang rechts abgeht ist gut zu befahren. Dort war eine Herde Rappenantilopen.

Buffalo: die üblichen Floodplain Tiere und Vögel, auch keine Elefanten. Im Hinterland Kudus und Rappen.

Nambwa: am Horseshoe auch keine Elis. Mit Elis hatten wir irgendwie Pech, außer im Mudumu.

Alle Camps sind so leer, da braucht es keine Reservierung. Wir haben immer 1-2 Tage vorher angerufen, damit sie Bescheid wissen und planen können. Livingstone war offen.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, nami007, mika1606
17 Nov 2020 12:34 #598957
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 16 Nov 2020 20:37
  • nami007s Avatar
pollux schrieb:
@Stefan: Also Katzen nur im Etosha, obwohl es im Buffalo Löwen gibt. Die normalen Tiere gibt es überall.

Mahango: relativ wenig Tiere, keine Elefanten. Die Piste zum Inland-Wasserloch, die kurz nach dem Eingang rechts abgeht ist gut zu befahren. Dort war eine Herde Rappenantilopen.

Buffalo: die üblichen Floodplain Tiere und Vögel, auch keine Elefanten. Im Hinterland Kudus und Rappen.

Nambwa: am Horseshoe auch keine Elis. Mit Elis hatten wir irgendwie Pech, außer im Mudumu.

Alle Camps sind so leer, da braucht es keine Reservierung. Wir haben immer 1-2 Tage vorher angerufen, damit sie Bescheid wissen und planen können. Livingstone war offen.


Oh, da bin ich mal gespannt was mich so erwartet. Wenn es mir garnicht gefällt fahre ich zurück in den Etosha :dry:
Ich hoffe es gibt Kingfisher ( Malachite und Pygmy ) sowie viele Bienenfresser.

Dass das Wild abhaut kann ich Verstehen, wenn Jäger unterwegs sind.

Danke für Deine Antwort. Weitere Tipps nehme ich natürlich gerne an.

Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2020 10:18 #601353
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 16 Nov 2020 20:37
  • nami007s Avatar
Da bin ich wieder :laugh:

Auch wenn die Tiersichtungen im Etosha einfach super waren bin ich doch im Caprivi geblieben. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Geregnet hat es nicht sehr oft aber wenn doch recht kräftig für circa 30 Minuten.

Danke für Eure Tipps !

Meine Highlights in der Region waren Nambwa Campsite und die Shametu River Lodge.

Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Dez 2020 10:29 #601356
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 16 Nov 2020 20:37
  • nami007s Avatar
pollux schrieb:
@Stefan: Also Katzen nur im Etosha, obwohl es im Buffalo Löwen gibt. Die normalen Tiere gibt es überall.

Mahango: relativ wenig Tiere, keine Elefanten. Die Piste zum Inland-Wasserloch, die kurz nach dem Eingang rechts abgeht ist gut zu befahren. Dort war eine Herde Rappenantilopen.

Buffalo: die üblichen Floodplain Tiere und Vögel, auch keine Elefanten. Im Hinterland Kudus und Rappen.

Nambwa: am Horseshoe auch keine Elis. Mit Elis hatten wir irgendwie Pech, außer im Mudumu.

Alle Camps sind so leer, da braucht es keine Reservierung. Wir haben immer 1-2 Tage vorher angerufen, damit sie Bescheid wissen und planen können. Livingstone war offen.

Kurze Rückmeldung:

Mahango: Viele Antilopen und Giraffen. Zum Abschluss eine Herde mit sicher 200+ Elefanten. Das habe ich noch nie gesehen.
Buffalo: Morgens Löwen an der alten Militärstation ( auch mit Cubs )

Nambwa: Erst am Ende der Reise kamen die Elefanten zurück ( sind wohl zwischen Nov und Feb eigentlich in Botswana oder Angola ). Es waren so 40 Tiere in einer Herde. Wildhunde gab es am River Loop.

Nkasa: Wenig Tiere nur einige große Büffel Herden.

Mudumu: Sehr wenig Wild. Einen Elefanten und der Bereich zwischen der Lodge und den Campsites war sehr schwer zu befahren. Ich habe, aufgrund der vielen doch sehr matschigen Passagen, die Fahrt aufgegeben und bin zurück zur Hauptstrasse. Das war auch nicht einfach aber machbar. Da keine weiteren Touristen im Park waren, wollte ich mich auf keinen Fall festfahren. Das Mobilfunknetz war oft nicht verfügbar.

Gruß Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trisha, peter 08, aos, Logi, mika1606
  • Seite:
  • 1
  • 2