THEMA: Namibia 2008 CuFscher Verbindungsstresstest
02 Nov 2020 12:43 #597811
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 02 Nov 2020 12:43
  • CuFs Avatar
Weiter ging es nach Groß Barmen, wo wir uns im warmen Wasser ein wenig erholen wollten. Der Toyota Corolla hatte unsere alten Knochen doch ziemlich durcheinandergerüttelt.













Am 13.11. notierte ich:
„Groß Barmen
Lange Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaft. Immer wieder zerklüftete Berge mit interessanten Felsformationen, silbriger Glimmerschiefer - unbeschreiblich schön. Richtung Windhoek dann schon wieder flache, weite Ebenen, aber grüner als bei unserer Ankunft. Hier ein total verkommenes, verwahrlostes Staatsbad“

Ich erinnere mich, dass wir mit der Rezeptionsdame einen langen Kampf austragen mussten, bevor wir, gegen Pfand, Handtücher bekamen. In dem Bungalow, der uns zugewiesen wurde, war alles, was abmontiert werden konnte, abhandengekommen, Toilettenbrille, Türklinken, Toilettenpapierrollenhalter, Handtuchhaken….
Ich notierte am 14.11.:
„Die Menschenleere hier, das gelangweilte Herumstehen und -sitzen des Personals, das verrottete Interieur, die fliegenübersäten Fenster, die zerbrochenen Scheiben, dass keine einzige Toilette funktioniert, sogar die verwahrlosten Katzen, die allabendlich auf unserer Terrasse herumlungern, der Dreck in Schränken und Duschen - das alles hat etwas so unsagbar Morbides, dass man am liebsten flüchten möchte.“
Besonders enttäuscht war C., der das Bad aus den 80er Jahren in bester Erinnerung hatte.
Immerhin entdeckten wir auf dem Gelände einen Diderickcuckoo (Foto nur als Beweisfoto tauglich! Entschuldigt!





Der einzige „Bademeister“, ein kleiner, stark hinkender, sehr netter farbiger alter Mann, mit dem wir uns gelegentlich unterhielten, wiederholte immer wieder den Satz „All is going down“.
Am letzten Abend



saßen wir beim letzten Schluck Malt



an unserer Unterkunft und ich sah im Schein der Kerzen, wie sich eine RIESIGE Spinne, bestimmt - ungelogen - handtellergroß außen am Schlafzimmerfenster ins Gras abseilte. Das war eindeutig zu viel für meine Phobie. Ein Kreischen unterdrückend, saß ich steif und schockstarr da, die Beine angezogen. C. hatte das Ungeheuer natürlich nicht gesehen und was er nicht gesehen hat, gibt es auch nicht. Trotzdem holte er mir meine festen Schuhe aus dem Haus – in Sandalen wollte ich keinen einzigen Schritt mehr gehen. Nachts musste das Fenster nach sorgfältiger Untersuchung, ob womöglich drinnen ein weiteres Untier sein Unwesen trieb, verrammelt werden. Die Schuhe stellte ich vorsichtshalber auf dem Koffer ab, der mangels eines solchen als Nachttisch diente. Trotzdem träumte ich alb…..
Das hätte es nun zum Abschluss der Reise wirklich nicht gebraucht. Der gute Eindruck, den ich machen wollte – dahin……..

Am 15.11.




fuhren wir zu Grellmanns (Etanga-Ranch in der Nähe des Flughafens), die C. noch von früheren Besuchen her kannte und verbrachten dort die letzte Nacht und den halben nächsten Tag bis zum Abflug auf dem schönen Anwesen.











Der letzte Satz in meinem Tagebuch lautet „Nicht die geringste Lust zum Heimkommen“



Der Afrikavirus bei uns beiden wurde durch diese Reise nach langer Zeit wieder aktiviert. Die Verluste von Aufladekabel, Lesebrille und Jacke waren bald vergessen und verschmerzt. Unsere „Beziehung“ hatte sich als stabil – wenn auch verbesserungsfähig, was Spinnenphobien (C. hat ein anderes Wort dafür – welches, überlasse ich Eurer Phantasie), Schreckhaftigkeit, Rechthaberei und einige andere Dinge, die Euch nix angehen, betrifft – erwiesen.
2010 haben wir geheiratet und 2011 waren wir wieder auf Pad in Namibia. Aber das ist eine andere Geschichte und wenn ich Lust habe, erzähle ich die ein andermal :whistle: :whistle:
Mit schönen Grüßen an alle Mitreisenden

Friederike
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Nov 2020 16:30 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Rocky, tigris, casimodo, Burschi, fotomatte, freshy, speed66, Sorimuc, Old Women und weitere 8
02 Nov 2020 16:05 #597823
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 02 Nov 2020 16:05
  • freshys Avatar
Und ausgerechnet zu eurem 10. Hochzeitstag ist keine Wiederholung des Tests möglich! Schaumermal, wie es nächstes Jahr aussieht ;) . Wir Dinosauerier haben dann jedenfalls den 50. :ohmy:
2008 haben wir übrigens den Westen Australiens besucht.

Danke für deinen Bericht und
liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
02 Nov 2020 17:05 #597825
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 02 Nov 2020 17:05
  • sphinxs Avatar
CuF schrieb:
2011 waren wir wieder auf Pad in Namibia. Aber das ist eine andere Geschichte und wenn ich Lust habe, erzähle ich die ein andermal :whistle: :whistle:

also ich wäre dabei!

Ganz lieben Dank fürs Berichten liebe Friederike :kiss:
Haltet die Ohren steif! Denn am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde oder wer auch immer)

Herzlich grüßt
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
02 Nov 2020 18:04 #597826
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 02 Nov 2020 18:04
  • fotomattes Avatar
Hallo Friederike,

ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen, dass du so winzige Handteller hast. :P :lol: :dry:
Und dass du so ein schreckhaftes Wesen hast, hätte ich nun auch nicht vermutet. Hoffentlich hat dir Claus das im Laufe der Jahre etwas austreiben können. B)

Schade aber jedenfalls, dass ihr eure Jubiläumsreise nicht habt antreten können.
Ich wünsche euch, dass ihr sie nachholen könnt.

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
02 Nov 2020 18:17 #597827
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 02 Nov 2020 18:17
  • Gromis Avatar
CuF schrieb:
Aber das ist eine andere Geschichte und wenn ich Lust habe, erzähle ich die ein andermal :whistle: :whistle:
Von wegen! So leicht kommst du uns nicht davon :pinch: Erst uns den Mund wässrig machen mit diesem wunderbaren sehr informativen Bericht und dann ... :evil: uns mit unseren Fantasien im Regen (momentan nur bildlich gemeint) stehen lassen! Jetzt wollen wir natürlich ALLES wissen, Hochzeitsreise, Phobie usw., usf.
In froher Erwartung grüsst die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, sphinx
03 Nov 2020 00:53 #597850
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2428
  • CoM am 03 Nov 2020 00:53
  • CoMs Avatar
Liebe Friederike ,
vielen Dank , daß du uns auf diese schöne Reise mitgenommen hast .
Da möchte ich euch doch alles Gute zum 10 . Hochzeitstag und Claus zu seinem Runden wünschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich würde es mich auch brennend interessieren , wie es mit euch weiter ging . :laugh:
Zumindest war deine Phobie kein Hinderungsgrund für eure Hochzeit und eine doch schon recht lange Beziehung - das sollen uns die jungen Leute erst mal nachmachen . :blink: :whistle:
In der Hoffnung auf den nächsten RB möchte ich mich jetzt erstmal zur Ruhe begeben und freue mich wenn ich die nächsten Zeilen von dir lese .
Ich träume bestimmt von Namibia .
Übrigens hat meine Tochter auch eine echt krasse Spinnenphobie - sie geht schon seit Jahren aus Furcht nicht in unseren Keller und hat sogar ihren Exfreund angerufen , weil in ihrer Wohnung eine Spinne war . Der liebe Kerl ist auch sofort gekommen und hat sie gekillt :ohmy:

Liebe Grüße
Conny , die letzte Woche im bayr. Wald eine ganz tolle Spinne gesehen hat , aber aus Rücksicht kein Foto einstellt :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF