THEMA: Namibia 2008 CuFscher Verbindungsstresstest
16 Okt 2020 12:58 #596664
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 16 Okt 2020 12:58
  • CuFs Avatar
Am 7.11. fuhren wir nach Swakopmund.



Leider habe ich nicht notiert, wie die Unterkunft hieß.
Als wir 2019 dort gewesen sind, haben wir es wiedergefunden:



Diese Damen mußten wir einfach fotografieren.




Spaziergänge am Meer


Stadtbummel und Kudulederschuhkauf



Am 8.11. besuchten wir die Karakulweberei, die etwas außerhalb liegt und kauften einen kleinen Teppich mit eingewebten - na, was wohl? - Vögeln.
Nachmittags muteten wir dem Auto eine Fahrt über den Welwetschiadrive zu - unterwegs dachte ich wirklich, dass die Kiste gleich auseinanderfallen würde








Dort oben steht der tapfere Toyota Corolla.....

Die Pflanzen haben mich damals überhaupt nicht beeindruckt, eher der kleine zutrauliche Vogel...








Am Abend aßen wir „Bei Erich“ ( als Reminiszenz an meinen damals 92jährigen Vater namens Erich, der in dieser Zeit von meiner Schwägerin versorgt werden konnte) die Fischplatte für zwei Personen. Wenn ich daran denke, wird mir immer noch flau, denn in der Nacht hingen wir abwechselnd über der Toilettenschüssel...
Da wir versäumt hatten, eine Tour nach Sandwich Harbour zu buchen, verbrachten wir den Sonntag, 9.11. mit Museumsbesuch und einem langen Strandspaziergang, wobei mich der Sand, mit Lupe betrachtet, total faszinierte. Er sah aus wie feingeriebene Turmaline und Granate....















Gegessen haben wir vorsichtshalber nur Zwieback!!
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Okt 2020 13:27 von CuF. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, fotomatte, Champagner, speed66, Old Women, Daxiang, Gromi, sphinx, CoM und weitere 1
16 Okt 2020 13:13 #596666
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 16 Okt 2020 12:58
  • CuFs Avatar
@ Burschi
Schade, dass wir uns in der letzten Woche nicht getroffen haben. Aber vielleicht auch besser so, vielleicht wären wir durch Afrika-Erzählungen noch trauriger geworden.
...aber Burschi, wir hätten uns bestimmt nur über fränkische Spezialitäten und Wanderwege unterhalten.........

@Salome
Danke für Deine Zeilen und herzliche Grüße nach Tirol........
@Stefanie
Der Sonnenuntergang paßt natürlich zu einem anderen Thread .
@Konni
Viele Grüße zurück und danke für Deine Zeilen. Ich hoffe, Euch beiden geht's nach wie vor gut.....
Letzte Änderung: 16 Okt 2020 13:16 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
18 Okt 2020 12:53 #596748
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 16 Okt 2020 12:58
  • CuFs Avatar
Am 10.11. machten wir uns nach Sossusvlei auf















wo wir (Tagebuchzitat)
„eine zeltartige Unterkunft, die zünftiger, schöner und staubiger nicht sein kann“ bezogen.
Desert Camp







Vor der Fahrt zum Dinner kletterten wir ein wenig in den Felsen herum.












Wie schön diese Abendstimmung gewesen ist.........auch farblich..........

Das Essen in der Lodge schmeckte wieder






und die Bellgeckos begleiteten unseren Schlaf.
Letzte Änderung: 18 Okt 2020 13:21 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Champagner, speed66, Sorimuc, Old Women, Daxiang, sphinx, Beatnick, CoM und weitere 2
18 Okt 2020 16:09 #596773
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 18 Okt 2020 16:09
  • Champagners Avatar
Meine liebe Friederike,

ich freue mich sehr, das gute alte Desert Camp wiederzusehen - da kommen schöne Erinnerungen an unsere Kolleginnenstresstestreise 2015 hoch B) ! Wir sind auch gegen Abend noch die Runde um den Hausberg gelaufen und haben das fantastische Licht und den Ausblick genossen :) !

Ich finde es total schade, dass es inzwischen so modern renoviert wurde (vor allem innen :evil: ) und die Zeltplanen komplett weg sind, auch das Rotbraun (Ocker?) außen fand ich sehr passend :( .

Was ich ein bisschen schade finde an deinem Bericht ;) : man liest gar nichts (mehr) über den Stresstest B) :P :silly: !

Kichernde Grüße von Bele
Letzte Änderung: 18 Okt 2020 16:10 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, sphinx
19 Okt 2020 12:45 #596829
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 16 Okt 2020 12:58
  • CuFs Avatar
Liebe Bele mein,
Was ich ein bisschen schade finde an deinem Bericht ;) : man liest gar nichts (mehr) über den Stresstest

....eigentlich wollte ich Euch Dialoge, die mit "du machst immer......." anfangen, ersparen. Das kennt ja jeder selber.
Aber ein bißchen was geht resp. kommt noch......
Herzliche Grüße aus dem schönen bunten Habichtswald
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2020 14:53 #596837
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 16 Okt 2020 12:58
  • CuFs Avatar
Am 11.11. wanderten wir vom Parkplatz aus ungefähr fünf Kilometer zur Düne und in die Wüste hinein.






Wir begegneten zahlreichen Oryxantilopen und Springböcken, die überhaupt keinen Fluchtreflex zeigten










und einigen von diesen rötlichen Gesellen









Zurück am Auto führten wir noch ein sehr interessantes Gespräch mit einem Schildraben, der uns einfach nicht glauben wollte, daß wir nichts Freßbares für ihn dabei hatten.



Obligatorisch war natürlich am Nachmittag die Besichtigung des Sesrim Canyons.
Fahrt:










Dort erschreckten mich unheimlich hallende Töne, die sich als vielfach verstärktes Taubengegurre herausstellten. Das führte zu C.s felsenfester Überzeugung (bis heute), daß er es bei mir mit einer äußerst schreckhaften Person zu tun hat, die nicht nur als Beifahrer Schreckensrufe und Zischlaute von sich gibt - wohlgemerkt: ohne Anlaß :whistle: - , sondern auch aus anderen nichtigen Anläßen zu leichter Hysterie neigt.....














Dieser hier war ständiger Gast an unserer Behausung

Anhang:
Letzte Änderung: 19 Okt 2020 15:15 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, Grosi, sphinx, Beatnick und weitere 3