THEMA: 2009 Südnamibia or too late for Tented Camp
19 Aug 2020 12:46 #593773
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 19 Aug 2020 12:46
  • CuFs Avatar
@Fotomatte
Du weisst schon, dass keiner der genannten hier zu sehen ist...?
Früher warst Du ein netter, zurückhaltender Kerl ! Jetzt bist Du nur noch nett ;)
Es tut Dir scheinbar nicht gut, wenn Du zu lange mit der Frau Lehrerin im Schlepptau durch das Kaokoveld rumpelst ;) :pinch:
Aber im Ernst. Ich werde ab sofort nur noch "Vogel" und "Vierbeiner" schreiben, damit ich nichts falsch mache ;)
[/quote]

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo
19 Aug 2020 19:30 #593784
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 19 Aug 2020 19:30
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
@Fotomatte
Du weisst schon, dass keiner der genannten hier zu sehen ist...?
Früher warst Du ein netter, zurückhaltender Kerl ! Jetzt bist Du nur noch nett ;)
Es tut Dir scheinbar nicht gut, wenn Du zu lange mit der Frau Lehrerin im Schlepptau durch das Kaokoveld rumpelst ;) :pinch:
Aber im Ernst. Ich werde ab sofort nur noch "Vogel" und "Vierbeiner" schreiben, damit ich nichts falsch mache ;)

Ja nee - iss klar..... :pinch: : jetzt werde ich auch noch für das Benehmen von Dr.Bird verantwortlich gemacht :evil: .
Ich kann dir sagen, Carsten, der war schon immer so - er hat sich bisher nur ein bisschen verstellt..... :whistle: ICH habe damit nichts, aber auch gar nichts zu tun :woohoo: !

Egal wie, ich werde hier aufmerksam mitlesen - nicht um dir bei Gelegenheit eins überzubraten :P , sondern weil ich ja immer noch nicht im KTP war und mir das daher besonders gerne mal aus eurer Neulingsperspektive anschaue!

Schönen Abend und frohes Schreiben :kiss: .

Liebes Grüßle von Bele (die heute EIGENTLICH :blush: nach Botswana geflogen wäre)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo
19 Aug 2020 19:41 #593785
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 19 Aug 2020 19:41
  • tigriss Avatar
Casimodo schrieb
@Fotomatte
Du weisst schon, dass keiner der genannten hier zu sehen ist...?
Früher warst Du ein netter, zurückhaltender Kerl ! Jetzt bist Du nur noch nett ;)
Es tut Dir scheinbar nicht gut, wenn Du zu lange mit der Frau Lehrerin im Schlepptau durch das Kaokoveld rumpelst ;) :pinch:
Aber im Ernst. Ich werde ab sofort nur noch "Vogel" und "Vierbeiner" schreiben, damit ich nichts falsch mache ;)

Hi Carsten,

ich schmeiß mich weg!!!
:woohoo: :woohoo: :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo:

Bis hierhin ist Dein neuer Retro-Bericht schon mal allerbeste Unterhaltung. Begeistert folge ich Deinen Schilderungen und den amüsanten Kommentaren.
Genial, dass Du gerade so einen „Schreib-Flash“ hast - hoffentlich hält der noch eine Weile an!
:P
Ich kann mich noch gut an unser 1. und bisher einziges Mal KTP im Mai 2018 erinnern.

Übrigens - ich wäre heute EIGENTLICH auch nach Botswana geflogen... :blush:

Liebe Grüße Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 19 Aug 2020 19:44 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Aug 2020 19:52 #593786
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 19 Aug 2020 12:46
  • CuFs Avatar
....und wir wären „eigentlich“ schon die vierte Woche dort und heute in Kasane :( :( :(
Wegmütige Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Aug 2020 21:21 #593787
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 19 Aug 2020 21:21
  • casimodos Avatar
@CuF
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Sehr höflich :kiss: :kiss: :kiss:

@Champagner
Egal wie, ich werde hier aufmerksam mitlesen - nicht um dir bei Gelegenheit eins überzubraten :P , sondern weil ich ja immer noch nicht im KTP war und mir das daher besonders gerne mal aus eurer Neulingsperspektive anschaue!
Aha, Aha B) Ich bin schon dabei mich zu entspannen. Vielleicht gebe ich doch ein oder zwei Tieren einen Namen ;)
Aber im Ernst. Unser erster Besuch im KTP war nicht gerade von Knallersichtungen geprägt :whistle:
Liebes Grüßle von Bele (die heute EIGENTLICH :blush: nach Botswana geflogen wäre)
DAS tut sehr, sehr weh :unsure: Danke noch einmal für die Bestimmung des russischen Bären und LG

@Tigris
ich schmeiß mich weg!!!
Du bekommst ja auch nix auf die Mütze :kiss:
Übrigens - ich wäre heute EIGENTLICH auch nach Botswana geflogen...
Wie gesagt, sehr schade :( Ihr wärt bestimmt ne coole Truppe gewesen. Du hättest eben nur kein Tier bestimmen dürfen ;)

@CuF
....und wir wären „eigentlich“ schon die vierte Woche dort und heute in Kasane
zur Abschiedstour Nr. 10 :pinch: ? Ihr seid ja schon sooooooo alt ;) :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
19 Aug 2020 21:26 #593788
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 19 Aug 2020 21:21
  • casimodos Avatar
22.04.2009 Nossob nach Twee Rivieren
Original Reisebericht Zitate in blau hinterlegt

Sonne oben rechts drücken = Kommentare ausgeblendet

Nach einer sehr durchwachsenen, heißen Nacht stellen wir verwundert fest, dass wir bis 08:30 Uhr geschlafen haben. Die Zeitumstellung hat sicherlich auch mit geholfen. Die Gewitterfront von gestern ist gerade am Abziehen. Die Luft ist angenehm kühl und die Wolkenfetzen bieten in der klaren Luft eine schöne Stimmung. Wir frühstücken innen.




Draußen machen die drei Raben ordentlich Radau. Dann packen wir und checken aus. Heute geht es nach Twee Rivieren.



Die Landschaft wirkt in der klaren Luft wunderschön.





Obwohl wir den ganzen Tag keine Raubtiere sehen, sind wir trotzdem sehr zufrieden.





Wir sehen Springböcke, Oryxe und Schakale aus nächster Nähe.





Ein weiteres Highlight ist ein ganz tolles Picknick ganz allein auf einem Rastplatz.



Die Brote schmecken Klasse! Da die Hauptpad gesperrt ist, müssen wir noch einen Umweg in Kauf nehmen.











Die Pad ist zum Teil sehr wellblechig.



Auch am Wasserloch direkt bei Twee Rivieren ist nichts zu sehen. Twee Rivieren wirkt bei unserer Ankunft recht geschäftig und groß. Die Doppelbungalows stehen eng beieinander. Bei Dunkelheit muss man auf die tiefen Erdhörnchen- Löcher aufpassen.



Der Bungalow ist relativ lieblos. Um uns herum grillen wieder alle. Wir haben uns heute für das Restaurant entschieden. Bei Windhoek, Hähnchenschnitzel und Straussen- Steak versucht Kerstin, die neben unserem Eingang sitzende Riesenheuschrecke zu vergessen. Das Essen ist OK. Nach einem Amarula und einem Whiskey haben wir genügend Bettschwere und schlafen gut.
Letzte Änderung: 21 Aug 2020 10:23 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, sternschnubi, speed66, urolly, Old Women und weitere 8