THEMA: Rund um den Okavango 2019 : Abenteuer- Urlaub
05 Jul 2020 23:01 #591560
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 05 Jul 2020 23:01
  • Floris Avatar
Eigentlich trau ich mich kaum, hier einen Bericht zu posten. Ich kann weder witzig schreiben noch kann ich Fotos in der Quali posten wie hier üblich.

Aber nun - in Zeiten wie diesen - da trau ich mich. ;)

Ich fang dann mal an:


Eigentlich wollte ich gar nix schreiben über ' Rund um den Okavango 2019'.
So haben wir die letzte Reise genannt.
Es gab allerdings einige richtig abenteuerliche Erlebnisse, auf die wir auch ganz gern verzichtet hätten. ^^

Natürlich war sonst alles super.

Chobe, Linyanti, Zambezi, Okavango.

4 Bootsfahrten haben wir gemacht, Elefanten in Massen, ebenso Kaffernbüffel, Krokodile, Hippos, Giraffen, ganz spezielle große und kleine Vögel...

Ich lass einfach Fotos sprechen:

die 1. Bootsfahrt - auf dem Chobe


Kaffernbüffel:






Krokodile - ziemlich nah ;)








Ein Fisheagle





ein Nimmersatt





Die Auswahl fällt mir schwer. :angel1:
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Yawa, speed66, Gromi, Nachtigall, Tinochika, CuF, H.Badger, earlybird71, AnjaundStephan und weitere 4
05 Jul 2020 23:22 #591563
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 05 Jul 2020 23:22
  • Blende18.2s Avatar
Flori schrieb:
Die Auswahl fällt mir schwer. :angel1:

Wer kennt das nicht... eigentlich möchte man alle behalten, aber macht dann auch wieder keinen Sinn. :laugh:

Ein paar tausend Bilder kommen in 10-25 Tagen locker immer zusammen. Wenn man die dann sichtet, frage ich mich zumindest immer: "WIESO??!!"


Fieses Krokodil, mit dem noch roten Zahn.

Welche unschönen, bzw. zu abenteuerlichen Erlebnisse hattet ihr denn? :dry:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 01:17 #591569
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 06 Jul 2020 01:17
  • Tinochikas Avatar
Hallo Flori,

der Einstieg ist Dir schon einmal gut gelungen. Schreib doch kurz in welchem Monat Du dort gewesen bist.

Viele Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 09:19 #591578
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 05 Jul 2020 23:01
  • Floris Avatar
Wir waren mit zwei Britz Navi Campern unterwegs , vom 21. August bis 12. September 2019.
Am Anfang und am Ende in einer festen Unterkunft.

Hier die Liste:


1. Kasane - Old House ( 2x )
www.oldhousekasane.com/

2. Mwandi View ( 1x )
www.mwandiview.com/

3. Zambezi Mubala Camp - Namibia - ( 2x )
store.gondwana-colle.../zambezi-mubala-camp

4. Mavunje Camp - Namibia - Mudumu ( 2x )
www.mashiriversafaris.com/campsites.html

5. Ndhovu Safari Lodge - Namibia ( 1x )
www.ndhovu.com/

6. Mobola Lodge - Namibia - Mahango / Bwabwata Park ( 2x )
www.mobola-lodge.com/de

7. Drotsky's Cabins - Campsite ( 2x )
drotskys.com/

8.Tsodilo Hills (1x)
www.botswanatourism....xplore/tsodilo-hills

9. Maun - als Zwischenstation. (1x) Sedia - Hotel www.sedia-hotel.com/

10. Baines Baobabs ( 1 x )
www.xomaesites.com/c...3-baines-baobab.html

11. Planet Baobab ( 1x )
www.planetbaobab.travel/

12. Elephant Sands (1x)
www.elephantsands.com/

13. Chobe Safari Lodge - Campsite (1x)
underonebotswanasky....s/chobe-safari-lodge

14. Kasane - Chobe River Cottages (2x)
choberivercottages.com/


Baines Baobabs hatten wir zuerst gebucht - und auch tatsächlich den Platz mit Aussicht bekommen. :)


Zu den Abenteuern komme ich später. ;)
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Gromi, Nachtigall, earlybird71, Makra, jirka, Foxy
06 Jul 2020 11:11 #591588
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 05 Jul 2020 23:01
  • Floris Avatar
Besonders gut gefallen hat es uns auf der Zambezi Mubala Campsite - ein idealer Platz, um Vögel zu beobachten!

Unser Stellplatz mit eigenem Sanitärhaus

Direkt am Zambezi-Nebenarm



Ein Gast auf unserer Campsite - ein Weißscheitelkibitz.

Ein Höhepunkt dort war eine Bootsfahrt - bis zum Zambezi , mit Besuch der berühmten Kolonie von Karminspinten.

~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, speed66, Nachtigall, CuF, earlybird71, AnjaundStephan, PeWa, jirka, Foxy
06 Jul 2020 18:49 #591620
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 05 Jul 2020 23:01
  • Floris Avatar
Zu den Abenteuern...


1. )

Wir sind im Tiefsand stecken geblieben, aber richtig tief.
Wir hatten schon angefangen zu schaufeln, da kam ein Trupp junger Schwarzer - auf der Ladefläche eines Kleinlasters hinter uns her - ( die waren schlau, fuhren neben dem Weg auf festem Untergrund ) - die halfen uns , schaufelten alle kräftig.
Ein einzelner junger Mann beobachtete alles mit einem Gewehr von der Ladefläche aus ( es hätten ja Raubtiere kommen können ).

Als der Wagen einigermaßen frei war, holten sie Äste, Zweige etc , legten die in die Wagenspur, mein Mann startete das Auto, fuhr rückwärts, die jungen Männer schoben das Fahrzeug an.... und--->
es hat geklappt. Alle klatschten ( ich auch ^^ ).
Mein Mann gab natürlich Trinkgeld - da strahlten alle ..und klatschten noch mehr!

Wir hätten Stunden gebraucht, bis wir 4 das geschafft hätten - wenn überhaupt.

Wir hatten im Sand angehalten :ohmy: ,weil ein Elefant von links nach rechts querte, und danach zu viel Gas...tja




Das ist alles passiert, als wir vom Mavunje-Camp aus im Mudumu NP unterwegs waren.
Dummerweise hatte ich beim Buchen den Monat falsch angegeben :blush: , sodass wir leider keine Bootstour mit Dan machen konnten - alles war ausgebucht. :(

Insofern - auch ein Abenteuer. :P

P.S. Wir waren in Jahren zuvor schon einige Male durch Tiefsand unterwegs gewesen...man lernt nie aus. ;)
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtigall, earlybird71, jirka, Foxy