THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
04 Aug 2020 19:06 #593098
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4015
  • Dank erhalten: 17733
  • casimodo am 04 Aug 2020 19:06
  • casimodos Avatar
@Champagner
Die Roan, die eine Sable ist
Neeeein :pinch: :pinch: :pinch: :blush: :blush: :blush:
Genau DAS ist der Grund, warum ich bei der Benennung überlicherweise zurückhaltend bin.
Und Du hast mich in die Falle gelockt B) :kiss:

Ich schreibe gerade am ersten Zeltsafari Teil......

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2020 19:16 #593099
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Aug 2020 19:16
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Und Du hast mich in die Falle gelockt B) :kiss:
Ja klar - jetzt bin ich wieder schuld :evil: :lol:

Ich schreibe gerade am ersten Zeltsafari Teil......
Ohhhh, da freue ich mich schon drauf! :kiss:

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 19:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Aug 2020 22:29 #593106
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4015
  • Dank erhalten: 17733
  • casimodo am 04 Aug 2020 19:06
  • casimodos Avatar
@Champagner
Ja klar - jetzt bin ich wieder schuld
Nöööööööö, das bin schon ich. Aber Du hast mich in die Falle gelockt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2020 22:36 #593107
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4015
  • Dank erhalten: 17733
  • casimodo am 04 Aug 2020 19:06
  • casimodos Avatar
28.08.2008 Garden Lodge – Flug nach Xakanaxa / Beginn der Zeltsafari
Original Reisebericht Zitate in blau

Da wir um 10:30 Uhr fliegen sollen, gibt es nach einer gut durchschlafenen Nacht ein gemütliches Frühstück. Fast alle Gäste sind schon abgereist. Nach einer herzlichen Umarmung von Monique verabschieden wir uns und Florian fährt uns zum Flughafen. Dort treffen wir auf Uwe und Katrin von unserer Reisegruppe. Sabine und Katrin kommen kurz später. Nach einigem Hin und Her und Chaos auf dem Vorfeld werden wir mit einer Familie aus Alsfeld zu einem sehr, sehr jungen Piloten ins Flugzeug gesteckt.



Er lässt die Maschine an und es wird sehr, sehr laut. Ich sitze neben ihm. Das Gepäck passt gerade so hinein und es ist sehr, sehr eng. Er dreht an allen möglichen Trimmrädern und Knöpfen und ehe wir es uns richtig vor Augen halten können, sind wir schon in der Luft.



Die Cessna wackelt in den Windböen durch den Himmel. Ach ja, es könne etwas bumpy werden, meint der Pilot. Mehr wird er nicht zu uns sagen….



Über von tausenden Tierpfaden durchzogenes trockenes Land geht es Richtung Okavango Delta.



Auf dem GPS kann ich die verbleibende Distanz erkennen. Kurz vor der Landung können wir Elefanten an Wasserlöchern beobachten.



Die kleine Maschine steuert im Tiefflug eine winzige Piste an und ist sauschnell. Wir rasen im knapp über die Piste und fliegen eine Platzrunde.



Die Landung ist sehr holprig. Leider vergessen wir beim hektischen Aussteigen unsere beiden Fliesjacken. Wir sollten sie später wieder bekommen.



Auf dem Airstrip empfängt uns unser Guide Sammie. Nach 10 Minuten landen die anderen.



Sabine ist es schlecht. Zu sechst werden wir unterwegs sein, Super ! Und schon geht es zu unserem Landcruiser und los. Die Landschaft ist auf den ersten Blick ganz anders. Mopanewald mit lauter knorrigen Bäumen wechselt sich mit offenen Grasflächen ab. Unterwegs sehen wir gleich Giraffen, Elefanten Zebras etc.



Dann erreichen wir unser Camp Nr. 7/9 (??). Die Zelte stehen am Rand eines Waldesmit Blick auf Gras und abgestorbene Bäume. Auf der anderen Seite auch Wald und Büsche.





Der Empfang unserer drei Camp-Boys ist herzlich. Wir installieren uns und bekommen das mittlere Zelt. Alles ist so wie erwartet, nur die Duschen müssen noch aufgebaut werden. Es gibt einen light Lunch und Inok der Koch zeigt gleich, was er kann. Der Kellner heißt Eipi, der 3. Boy heißt Knox. Es ist schon eine neue Erfahrung, so mitten in der Wildnis zu sitzen und zu essen.



Wir sind alle etwas aufgeregt.
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 22:46 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, urolly, chrisanna, Sorimuc, Old Women, Daxiang und weitere 9
04 Aug 2020 22:59 #593108
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 04 Aug 2020 22:59
  • tigriss Avatar
Lieber Carsten,

es ist mal wieder ein riesengroßes ZWISCHENDURCHDANKESCHÖN fällig. Ich genieße jedes Kapitel, wenn auch nicht ganz so hingebungsvoll wie er hier



Das ein oder andere Mal musste auch ich seeeehr schmunzeln :P und konnte mir die peinliche Situation genau vorstellen.
:evil:
Der Flug in der kleinen Cessna war bestimmt auch ein unvergessliches Abenteuer. :sick:

Alles in allem:
Allerbeste Unterhaltung und Ablenkung für schöne Sommernächte auf dem Balkon bei einem Glas Talisker. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 23:01 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Aug 2020 23:15 #593109
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 04 Aug 2020 23:15
  • Beatnicks Avatar
So ihr Zwo,

wieder zurück und hier auf Stand gebracht :) Kann man's glauben, direkt schon wieder Fernweh dank eures Berichts... :huh: War ein bisschen frischer da, wo wir gerade herkommen, gut, dass eure Fliesjacken wieder aufgetaucht sind B) .

Wir hören bald, ja?!

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo