THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
02 Aug 2020 20:01 #593020
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 02 Aug 2020 20:01
  • casimodos Avatar
@Kalaharicalling
Super schöne Bilder! Tolle Geschichten! Vielen Dank für das Bilder einscannen! Das mit der Pinkelpause während der Bootsfahrt ist gar nicht so unüblich auf den kleinen Booten denke ich, wir mussten auch einen Boxen Stopp auf Namibia Seite dafür einlegen. Trotzdem sind die kleinen Boote viel schöner als die großen
Danke Dir :) Die Pinkelpause war keine Pinkelpause :dry: ;)

@speed66
Das mit der Pinkelpause ...
@ Stefanie - ich vermute Carstens Problem war weit schlimmer
Genau richtig ;) Pinkeln hätte ich hier nicht erwähnt. Das Problem war schwerwiegender :pinch: :S

@Bayern Schorsch
ein sehr schöner Bericht, wenn auch ne Weile her. Aber wisst Ihr, was wir gemacht haben? Wir haben auf Grund Eurer Erlebnisse gleich mal in unserem alten RB über Camp Kwando, Botswana, Vic Falls usw. usw. nachgestöbert und es wurden ganz ganz tolle Erinnerungen durch Euren RB wachgerufen. :)
So soll es sein. Mein Freund, es freut mich, wenn Ihr ein wenig Spaß an meinen ollen Kamellen habt.
Ja - das waren noch Zeiten, als man unbeschwert reisen konnte.
Seufz :unsure: LG nach Bavaria

@Enilorac
Es ist so schön mit euch unterwegs zu sein und in Erinnerungen zu schwelgen.
Ganz tolle Fotos! Zum Glück hat dich kein Krokodil gefressen.... das ist ja wirklich eine sehr unangenehme Situation...
Danke Dir :) Tja, Gott sei Dank hatte ich wenig Zeit zum Nachdenken ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2020 21:08 #593022
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 02 Aug 2020 20:01
  • casimodos Avatar
27.08.2008 Kasane Garden Lodge
Original Reisebericht Zitate in blau

Der wake up call „knock, knock“ weckt uns sanft. Nach dem Frühstück starten wir zusammen mit den Amerikanern und den Aussies zum Game Drive in den Chobe.







Außer einer Riesengruppe Elefanten und ein paar einzelnen Tieren gibt es nichts Außergewöhnliches.







Die Bootscruise hat uns unter dem Strich besser gefallen.







Nach der Rückkehr essen wir Lunch, beobachten dabei die Warthogs und relaxen bis zur 15:00 Uhr Bootscruise.



Letzte Änderung: 02 Aug 2020 21:16 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, urolly, Sorimuc, Old Women, Daxiang, Gromi, CuF und weitere 5
02 Aug 2020 23:22 #593026
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 02 Aug 2020 23:22
  • CuFs Avatar
.....was ich an der Ans-Land-Müssen-Episode sehr, sehr positiv finde, ist, daß Deine Befürchtungen nicht eingetreten sind. Ihr seid immer noch verheiratet..,. :cheer:
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Aug 2020 18:24 #593094
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 02 Aug 2020 20:01
  • casimodos Avatar
@CuF
.....was ich an der Ans-Land-Müssen-Episode sehr, sehr positiv finde, ist, daß Deine Befürchtungen nicht eingetreten sind. Ihr seid immer noch verheiratet..,.
Aber es war knapp ;) LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2020 18:26 #593095
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 02 Aug 2020 20:01
  • casimodos Avatar
27.08.2008 Kasane Garden Lodge
Original Reisebericht Zitate in blau

Los geht es zur Nachmittags-Bootscruise. Es begleiten uns zwei in Südafrika lebende nette Belgierinnen. Unser heutiger Guide kommt mit einem kleineren Boot und ist schon fast ein wenig zu cool.



Wir freuen uns über kämpfende Hippos. Damals waren wir von den Fotos ganz begeistert !









Eigentlich verläuft die Fahrt genauso wie die am Vortag.







Ganz besonders möchte ich diese Roan äh Sable erwähnen. Sogar sehr besonders
;)



Am Ende sichten wir Ground Hornbills beim Schneckenknacken





und später sogar noch zwei Löwen.



Als wir uns mit dem Boot nähern, gleitet direkt vor uns ein unbemerktes riesen Krokokodil ins Wasser. Die zwei Löwen werden von etlichen Booten und Autos umlagert.



Wir bleiben liegen und nehmen genau dort unseren Sundowner. Kerstin entdeckt von dort aus ganz weit weg eine große Anzahl von Elefanten. Dann fährt der Guide uns zu den Elefanten.



Die meisten ziehen bei unserer Ankunft gerade ab. Drei von Ihnen bleiben im Ufermatsch stehen und fressen vor sich hin. Unser Guide kloppt coole Sprüche und schiebt uns mit dem Ruder und ausgestelltem Motor immer näher an die Elefanten heran.



Mir wird schon mulmig. Aber außer einem kurzen Anschnaubenund Ohrenschlagen lassen uns die Elefanten in Ruhe.



Es ist sehr interssant und spannend, die Riesen beim Fressen aus solcher Nähe beobachten zu können.




Ganz euphorisch geht es zurück zur Lodge und unserem Gin Tonic.





Das Abendessen ist wieder lecker. Wir unterhalten uns lange mit den Südafrikanerinnen und Peter, dem Profi-Fotografen. Er zeigt den Gästen wieder seine unglaublich tollen Bilder und so endet der Abend wieder sehr stimmungsvoll. Das Hippo kommt heute nicht und wir sinken schnell in den Schlaf
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 22:32 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, speed66, urolly, Sorimuc, Daxiang, sphinx und weitere 4
04 Aug 2020 18:58 #593097
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 04 Aug 2020 18:58
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Wir freuen uns über kämpfende Hippos. Damals waren wir von den Fotos ganz begeistert !



Ääähmmm, und heute nicht mehr? Ich finde sie toll!

Ganz besonders möchte ich diese Roan erwähnen. Spgar sehr besonders[/color] ;)


:laugh: :laugh: :laugh: Die Roan, die eine Sable ist B)

Schönes Kapitel mal wieder - auch ohne dass du das Boot verlassen hast (puh, da hätte ich damals wirklich nicht in deiner Haut stecken wollen - wir mussten wegen meiner Bekannten 2014 leider die Boatcruise aus dem selben Bedürfnis heraus abbrechen und schnell zur Lodge zurückfahren, da war ich ganz schön sauer, zumal sie mich schon im Vorfeld etwas genervt hatte. Wenn ich gewusst hätte, dass man die Leute auch direkt auf Sedudu Island ausladen kann..... :whistle: )

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 19:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär