THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
14 Jun 2020 10:09 #590341
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 14 Jun 2020 10:09
  • speed66s Avatar
Hallo Carsten,

auch ich freu mich sehr, dass es nahtlos zurück in die Vergangenheit weitergeht - eure Routen bzw. Kerstins Unterkünfte sind ein Garant für den perfekten Urlaub (schon mehrmals ausprobiert ;) )

Hab mich natürlich erstmal gewundert, warum ich denn von eurer ersten Unterkunft hier im Forum noch kaum oder auch gar nix gelesen hatte :unsure: - nah am Airport, schöner Blick, super Essen, freundliche Gastgeber... aber die sind (mittlerweile?) wohl eine reine Jagdfarm. Alles klar...

Tja, freu mich auf eine gemütliche Reise mit euch - wir waren grad eine Woche auf Heimaturlaub und haben u.a. mit einer Flasche Wein, Chips und Bergwurst im Rucksack den Rotweinwanderweg zwischen Erlenbach und Klingenberg :woohoo: bezwungen (es braucht keinen Kommentar zur Länge des Weges :whistle: )
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Jun 2020 10:40 #590343
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 14 Jun 2020 10:40
  • casimodos Avatar
@Enilorac
Das ist ja toll, dass es mit einem zweiten nostalgischen Bericht weitergeht! Und das ganze vier Wochen lang... ich freue mich!
Danke Dir :) Ich bin schon richtig im Fieber, denn eines wurde mir schon klar. Auf dieser Reise gibt es von einigen besonders netten Geschichten zu erzählen !

@Lois
toll, dass es noch einen weiteren Retrobericht von Euch gibt :) Eine sehr schöne Route habt Ihr mal wieder zusammengestellt. Da sind wir natürlich gerne wieder mit dabei.
Freu B) :kiss:
Also, hau in die Tasten lieber Carsten, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung
Zu Befehl ;) Kommt gleich....

@Speed66
auch ich freu mich sehr, dass es nahtlos zurück in die Vergangenheit weitergeht - eure Routen bzw. Kerstins Unterkünfte sind ein Garant für den perfekten Urlaub (schon mehrmals ausprobiert
Besonders auch Kerstin hat sich über Euren Kommentar sehr gefreut :kiss:
Hab mich natürlich erstmal gewundert, warum ich denn von eurer ersten Unterkunft hier im Forum noch kaum oder auch gar nix gelesen hatte :unsure: - nah am Airport, schöner Blick, super Essen, freundliche Gastgeber... aber die sind (mittlerweile?) wohl eine reine Jagdfarm. Alles klar...
Genau so ist es :dry:
Tja, freu mich auf eine gemütliche Reise mit euch - wir waren grad eine Woche auf Heimaturlaub und haben u.a. mit einer Flasche Wein, Chips und Bergwurst im Rucksack den Rotweinwanderweg zwischen Erlenbach und Klingenberg :woohoo: bezwungen (es braucht keinen Kommentar zur Länge des Weges
Ihr habt das doch hoffentlich in mehreren Tagesetappen bewältigt :dry: ;) :P :pinch: :pinch: Oh, das war ja doch ein Kommentar :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2020 10:46 #590344
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 14 Jun 2020 10:40
  • casimodos Avatar
12.08.2008 Panorama Rock nach Erongo Wilderness
Original Reisebericht Zitate in blau

Erneut kann ich vom Bett aus den tollen Sonnenaufgang beobachten. Dann gibt es leckeres Frühstück mit Wurst vom deutschen Metzger und lebhafte Gespräche.







Bergran hat wieder seinen Keilerzahn dabei. Mit sehr traurigem Gefühl verlassen wir diesen tollen Platz und fahren hinter unseren Gastgebern her nach Windhoek. Es geht im Eiltempo hinter Gunnar her zu ihrem Wohnhaus, denn er hat einen schleichenden Platten.

Marinda zeigt uns ihr schönes Wohnhaus. Danach fahren wir mit Gunnar in ein modernes Einkaufszentrum. Kerstin kauft Wanderschuhe (ihre mitgebrachten waren bei der ersten kleinen Wanderung kaputt gegangen) und ich 2 Hemden und eine Hut. Gunnar lädt uns noch auf eine Tasse Kaffee und Gebäck bei ihnen zu Hause ein. Danach müssen wir uns traurig von unseren perfekten Gastgebern verabschieden.

Wir hatten einen absolut traumhaften Beginn. Panorama Rock war eine kleine Überraschungskiste. Der eigentliche Verwalter hatte die Jagdfarm verlassen. Dadurch hatten wir die tolle Betreuung der Jensens.

Etwas wehmütig machen wir uns auf den Weg ins Erongo. Hoffentlich sehen wir die beiden wieder ! Aber das ist eine andere Geschichte! Die Fahrt führt uns fast nur über Schotter und ist ereignislos.



Auf diesem Streckenabschnitt durften wir leider nur 100 fahren. Immer diese dämlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen :( :dry: :pinch: B)

Gegen 16:30 Uhr erreichen wir die Erongo Wilderness Lodge.



Eine tolle Kulisse wartet hier auf uns. Wir werden mit einem 4x4 zur Rezeption gefahren und beziehen unser Zelt, dass wir über Holzstege erreichen. Die Lage unserer Einheit ist „mittelgut“ . Kerstin ist nicht ganz zufrieden (der Preis war auch ganz schön heftig). Das Zelt liegt in der Mitte der Anlage hat aber einen schönen Ausblick.



Rasch ersteigen wir einen nahen Berg, leider erst knapp nach dem Sonnenuntergang.



Die Lichtstimmung ist trotzdem noch toll !







Totmüde essen wir das leckere Abendessen, trinken ein zwei Windhoek und gehen früh zu Bett. Zusammengekuschelt lässt sich die Kälte gut aushalten. Irre Tiergeräusche und das Echo der Berge begleitet uns in den Schlaf. Erst später erfahren wir, dass es tatsächlich die Rufe der Dassies sind.
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 11:15 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, Yawa, urolly, Papa Kenia, chrisanna, Old Women, Daxiang und weitere 10
14 Jun 2020 13:04 #590350
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 14 Jun 2020 13:04
  • Dandelions Avatar
Hallo lieber Carsten,

da hast du mich jetzt aber verwirrt. Kaum entferne ich mich für wenige Tage vom heimischen Sofa, wartet bei der Rückkehr ein weiterer neuer Casimodo-Bericht. Hä? Der Ersttäter-Bericht war doch noch gar nicht fertig oder hat der liebe Carsten den Turbo eingelegt während unserer Abwesenheit?
Grübel, grübel, wühl im Forum - ach so, alles klar, Pause wegen „technischer Probleme“ :P
Sehr löblich, dass du derart motiviert bist und uns gleich das nächste Schmankerl servierst. Da bin ich doch natürlich wieder dabei. Mir gefallen eure „Nostalgie“ Berichte sehr. Kerstin hatte schon immer ein gutes Händchen für tolle Unterkünfte, das haben ja auch andere Fomis bereits bestätigt und die alten Fotos sind trotz einfacher Ausrüstung auch schön anzusehen. Dass ihr eure Einstellung zu manchen Dingen im Laufe der vielen Jahre geändert habt ist normal, manches fällt für mich unter die Kategorie „wir wußten es damals einfach nicht besser“. Ich finde, gerade das macht die Berichte irgendwie authentisch und sympathisch. Es wäre einfach für dich, manche Fotos oder alten Kommentare unter den Tisch fallen zu lassen. Ich finde es schön, dass du genau das NICHT tust.
Genug geschwafelt, jetzt freue ich mich auf weitere Kapitel :lol:

Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße nach Hessen

Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Jun 2020 19:40 #590370
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 14 Jun 2020 10:40
  • casimodos Avatar
@Dandelion
Sehr löblich, dass du derart motiviert bist und uns gleich das nächste Schmankerl servierst. Da bin ich doch natürlich wieder dabei. Mir gefallen eure „Nostalgie“ Berichte sehr.
Seltenes Lob nehme ich immer gerne entgegen :kiss:
Es wäre einfach für dich, manche Fotos oder alten Kommentare unter den Tisch fallen zu lassen. Ich finde es schön, dass du genau das NICHT tust. Genug geschwafelt, jetzt freue ich mich auf weitere Kapitel
Es freut mich echt, dass der Bericht dann doch auf Interesse stößt :) Ich freue mich selbst auf die Reise, die für uns damals und auch heute noch etwas ganz besonderes war :)
Liebe Grüße Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dandelion
14 Jun 2020 21:44 #590376
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 14 Jun 2020 21:44
  • sphinxs Avatar
Hallo Ihr Zwei
Jetzt war ich auch kurz verwirrt. Friederike erzählte mir was von einem Bericht von der ersten Namibiareise von Euch und nun geht es vier Wochen 2008 los und Ihr ward doch vor uns in Namibia - tausend Fragezeichen standen in meinen Augen, aber nun ist alles klar :) Kaum bin ich auf Reisen, interessieren mich auch wieder RBs und von Euch auch sehr die „alten“. Also hau in die Tasten, spätestens am übernächster Woche lese ich nach bzw. regelmäßig mit.
Viele Grüße aus Kroatien
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo