THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
12 Jun 2020 22:28 #590276
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Jun 2020 22:28
  • Topobärs Avatar
Tolle Tour. Da bin ich gern mit dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jun 2020 10:51 #590301
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 13 Jun 2020 10:51
  • Grosis Avatar
Hallo Carsten
Da bin ich doch auch dabei. Alles was Afrika betrifft ist in dieser Zeit besonders interessant.
Liebe Grüsse
Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jun 2020 15:42 #590311
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 13 Jun 2020 15:42
  • casimodos Avatar
@Kalaharicalling
Lieber Carsten! Da möchte ich auch gerne mit! Was für eine tolle Reiseroute! Ich bin gerade sentimental und Deine Beschreibungen bringen mich zurück in dieses Jahr.
Ja da freue ich mich :) War bestimmt eine eindrucksvolle Zeit für Dich !

@Papa Kenia
Hallo Carsten,
den einen Bericht noch nicht beendet (den Grund habe ich gelesen) und dann schon wieder einen neuen? Respekt für so viel Tempo! Bin gespannt.
Naja, lieber hätte ich eigentlich einen schönen Bericht über unsere leider ausgefallene dreieinhalb Wochen SA Ost geschrieben.
Aber die Retroberichte zu schreiben und dabei die Reisetagebücher zu lesen macht echt Spaß ! Danke Dir :)

@Topobär
Tolle Tour. Da bin ich gern mit dabei.
Very nice :) LG

@Grosi
Da bin ich doch auch dabei. Alles was Afrika betrifft ist in dieser Zeit besonders interessant.
Liebe Grüsse Irene
Danke Dir und LG zurück
Letzte Änderung: 13 Jun 2020 15:42 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2020 15:46 #590312
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17656
  • casimodo am 13 Jun 2020 15:42
  • casimodos Avatar
11.08.2008 Panorama Rock
Original Reisebericht Zitate in blau

Um 06:00 Uhr bin ich wach. Aus dem Bett sehe ich den rötlichen Himmel und warte ca. ½ Stunde auf den Sonnenaufgang. Ein tolles Bild, wie der glutrote Ball hinter den Hügeln hervor kommt !



Um 08:00 Uhr treffen wir uns mit Marinda zum Essen, Gunnar ist in Windhoek. Wir verquatschen uns schon wieder mit Marinda. Um viertel nach 9 brechen wir zu einer kleinen Wanderung auf. Ohne Plan geht es über Wildpfade quer durch den Busch.



Wir sehen viele Tierspuren, Vögel und lauter interessante kleine Sachen und sind allerbester Laune.







Gerade als es uns zu heiß wird, sammelt uns Gunnar zum Frühstück auf. Bergran hat sich inzwischen mit Kerstin angefreundet und sie kaspern immer wieder herum.



Es gibt leckeres selbstgebackenes Brot und Spiegeleier. Nach dem Frühstück starten wir mit Gunnar und den Jungs zu unserer allerersten Quad Tour im Leben.





Nach anfänglicher Vorsicht geht es kreuz und quer über die Farm. Bergran fährt mit seinen 5 Jahren zum Teil selbst. Immer wieder sehen wir Tiere, die aber schnell flüchten. Unser Ziel ist das 8 KM entfernte Farmgebäude.



Auf der Veranda gibt’s Knabberzeug und Marinda zeigt uns die einfache Farm. Gunnar fährt uns dann mit dem Hilux zurück zur Lodge, wo wir mit Gunnar und Bergran zu einem Gamedrive starten.



Wir sehen etliche Antilopenarten, Giraffen und ein Kudu-Skelett mit Geiern, Adler und eine Kuduherde, die einen Springbock jagt.













Den Sonnenuntergang genießen wir mit einem Gin Tonic an einem Baum mit Gesellschaftswebernest.








Dann geht es zurück zur Lodge.



Gin Tonic, Rust en Vrede Wein, Eland Steaks und überhaupt wieder ein unglaublich leckeres Essen begleiten lustige Gespräche über Missgeschicke.

Wir lernen, dass Möhren gut für die Augen sind ! „Have you ever seen a rabbit with glasses?“

Müde und voller schöner Erlebnisse im Kopf fallen wir kurz vor 10 ins Bett….
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 10:14 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Yawa, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Lois, Flash2010 und weitere 6
13 Jun 2020 16:16 #590316
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 13 Jun 2020 16:16
  • Enilorac65s Avatar
Das ist ja toll, dass es mit einem zweiten nostalgischen Bericht weitergeht! Und das ganze vier Wochen lang... ich freue mich!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Jun 2020 21:04 #590337
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 13 Jun 2020 21:04
  • Loiss Avatar
Hallo Ihr Zwei,

toll, dass es noch einen weiteren Retrobericht von Euch gibt :) Eine sehr schöne Route habt Ihr mal wieder zusammengestellt. Da sind wir natürlich gerne wieder mit dabei.

Und sooo lustig geht‘s schon los, hab mich schlapp gelacht :laugh: :laugh:
casimodo schrieb:
Wir lernen, dass Möhren gut für die Augen sind ! „Have you ever seen a rabbit with an umbrella?“ .

Also, hau in die Tasten lieber Carsten, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung :)

Liebe Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo