THEMA: 2008 Namibia/Botswana once in a lifetime or not?
05 Aug 2020 19:40 #593159
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 05 Aug 2020 19:40
  • casimodos Avatar
@Tigris
Alles in allem:
Allerbeste Unterhaltung und Ablenkung für schöne Sommernächte auf dem Balkon bei einem Glas Talisker.
Lieben Dank. Talisker B) Spätestens seit Besichtugung der Destille iener meiner Lieblingsmarken. Aber derzeit ist unter der Woche Abstinenz angesagt :pinch: LG

@Beatnick
Kann man's glauben, direkt schon wieder Fernweh dank eures Berichts...
Eieiei :blink: Danke für diesen netten und trotzdem fast frechen Kommentar ;)
Wir hören bald, ja?!
Aber sehr gerne :) Wir sind schon sehr neugierig. Wir wechseln mal auf einen anderen Kanal, oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2020 19:46 #593161
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 05 Aug 2020 19:40
  • casimodos Avatar
28.08.2008 Zeltsafari Okavango Delta / erste Pirschafahrt
Original Reisebericht Zitate in blau

Dann starten wir zur ersten Pirschfahrt. Sammie macht einen super Eindruck und erklärt uns viele interessante Sachen. Nach einigen Giraffen sichtet Sammie ein „white car“. Das sollte DAS Wort des Urlaubes werden ! Neben dem Auto liegen zwei prächtige männliche Löwen unter einem Busch.





Wow, was für ein Beginn ! Die Photos rauschen nur so durch.





Dann fährt sich unweit von uns ein Geländewagen mit Guide fest. Er kommt nicht mehr heraus. Sammie runzelt die Stirn (er war lange Ranger Ausbilder im Tuli Block) und erkennt einen seiner ehemaligen Schüler wieder. Ok, er will ihm helfen. Wir fahren die kurze Strecke hin und sind immer noch in Sichtweite der Löwen. Sammie begrüßt den unglücklich schauenden Fahrer und setzt sich hinters Steuer. Einmal Vollgas zurück und und schon ist das Auto frei.



Die Fahrgäste klatschen und der Driver würde sich am liebsten in Luft auflösen. Wir haben auch unsern Spaß und offensichtlich einen guten Fahrer. Unser Guide sollte sich als absoluter Glückstreffer herausstellen. Bis heute einer der tollsten Menschen, die wir je kennenlernen durften ! Dann fahren wir weiter, um unseren Sundowner einzunehmen.



Durch den Hinweis eines anderen Guides halten wir bei zwei im Gras sitzenden Löwenjungen.



Sie machen putzige Sachen, aber das Licht ist schon schlecht.







Dann gibt es etwas weiter weg gibt Gin Tonic und Biltong.



Die Stimmung ist phantastisch.





Danach wollen wir noch einmal zu den Löwen. Es dämmert schon stark, als wir dort ankommen. Der eine der beiden Löwen erhebt sich gerade und läuft los. Dann passier das, worauf wir gehofft haben. Die Löwen rufen sich gegenseitig. Rooooaaar ! Alle haben Gänsehaut. Nach mehreren Brüllern nähert sich ein Giraffe. Sammie ruft „Idiot!“ zu der Giraffe. Wir sind übrigens nur ca. 1 Kilometer von unserem Zeltcamp entfernt. Bei der Rückkehr dorthin brennt schon das Lagerfeuer. Nach einem Windhoek gibt es ein superleckeres 3 Gänge Menü Immer wieder hören wir die Löwen brüllen. Danach sitzen wir am Lagerfeuer und schwelgen in Erinnerungen.



Aufgeregt und müde gehen wir ins gemütliche Bett (Feldbett mit Bettzeug). Die großen Fliegengitter an den Seiten sind offen. Immer wieder wachen wir auf. Elefanten knacken Bäume, die Löwen und Hippos brüllen. Es sit schon ein wenig unheimlich. Am morgen zeigt Sammie mir die Hyänenspuren direkt an meinem Fliegennetz. Sie ist direkt an mir vorbeigelaufen. Ich habe davon nichts mitbekommen. Ein phantastischer Tag ist zu Ende !
Letzte Änderung: 05 Aug 2020 19:58 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, chrisanna und weitere 13
05 Aug 2020 23:20 #593174
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 05 Aug 2020 23:20
  • sphinxs Avatar
Zeit wird es ein herzliches Dankeschön loszuwerden für Dein Schreiben! Macht einfach Riesen Spaß zum Lesen. Deine Tagebuchzitate haben mich übrigens dazu animiert meine alten Aufschriften hervorzukramen. Ist gar nicht verkehrt die Vergangenheit mal Revue passieren zu lassen, auch wenn die Zukunft ja viel spannender ist.
Kommt eigentlich auch ein Kambodscha Bericht von Euch?
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Aug 2020 22:21 #593209
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 05 Aug 2020 19:40
  • casimodos Avatar
@Sphinx
Zeit wird es ein herzliches Dankeschön loszuwerden für Dein Schreiben! Macht einfach Riesen Spaß zum Lesen. Deine Tagebuchzitate haben mich übrigens dazu animiert meine alten Aufschriften hervorzukramen. Ist gar nicht verkehrt die Vergangenheit mal Revue passieren zu lassen, auch wenn die Zukunft ja viel spannender ist.
Tja, momentan leben wir eher in der Vergangenheit :dry: Ich finde die alten Erinnerungen sind ein guter Ersatz !
Kommt eigentlich auch ein Kambodscha Bericht von Euch?
Sorry, eher nicht. Wenn, dann gibt es noch eine alte Afrikareise.... Z.B. Namaqualand ;) oder Südnamibia.....
LG Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2020 10:33 #593218
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 07 Aug 2020 10:33
  • Topobärs Avatar
casimodo schrieb:
Aber derzeit ist unter der Woche Abstinenz angesagt :pinch: LG
Hallo Leidensgenosse,

mir geht es derzeit nicht anders. Die letzte Afrikareise mit 7 Wochen afrikatypischem (übermäßigem) Alkoholkonsum in Kombination mit Malariaprophylaxe (Lariam) haben meine Leberwerte ordentlich durch die Decke gehen lassen.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Aug 2020 15:01 #593232
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 05 Aug 2020 23:20
  • sphinxs Avatar
Hallo Carsten, na, gleich in der Vergangenheit zu leben ;) B) . Das heben wir uns doch mal lieber für viel später auf. Allerdings finde ich es spannend, wie man Ansichten im Lauf der Zeit verändert bzw. sich weiterentwickelt hat und auch wie sich die bereisten Länder verändern. Deshalb ist ein Rückblick manchmal echt nicht schlecht.
Und ich bin gerne bei den Reisen „dabei“, wenn ich den Schreiber/die Reisenden sympathisch finde.
Bitte, bitte keinen Bericht über das Namaqualand, da könnte mein Herz echt schmerzen, denn wir haben von dort fast nur unscharfe Fotos (defekte Kamera) und ich wollte immer so gerne noch einmal dorthin. Auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass Ihr ganz tolle Fotos habt, die uns begeistern werden-also hau bitte in die Tasten.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo