THEMA: Traumreise Namibia & KTP 2020
12 Mai 2020 21:10 #588659
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Mai 2020 21:10
  • Daxiangs Avatar
@wölfe
Wie schön wäre es doch gewesen, wie abgesprochen, euch am Frankfurter Flughafen persönlich zu treffen.
Zusamen hätten wir uns bei einem Drink auf den Urlaub einstimmen können.
Den gemeinsamen Flug hätten wir jetzt schon hinter uns und wir wären unterwegs in den Etosha, ihr wahrscheinlich auf eure Lieblingsfarm.

Wir hätten uns gerne mit euch auf einen Drink am Flughafen getroffen! Aber so müssen wir halt das Beste aus der Situation machen.

@ Netti59
So wie es aussieht, hattet ihr einen wunderschönen Tag und jede Menge Spaß - auch wenn es sicherlich ein anderes Fest war, als geplant.

Wir hatten einen wundervollen Tag und sind froh, dass wir die Hochzeit nicht verschoben haben.

@ Alle
Legt schon mal euren Reisepass bereit - gleich geht´s hier weiter.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2020 21:18 #588660
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Mai 2020 21:10
  • Daxiangs Avatar
12.05.20 Teufelsbach
Pünktlich um 6:30 Uhr landen wir auf dem Hosea Kutako Airport in Windhoek, wo wir schon von Irmela & Bruno erwartet werden.





Nach einer herzlichen Begrüßung fahren wir zu Desert Car Hire und übernehmen unser Fahrzeug (Toyota Fortuner automatic 4x4). Bei der anschließenden Fahrt nach Teufelsbach kann sich Silke schon mal als Fahrer an den Linksverkehr gewöhnen - bisher war sie auf öffentlichen Straßen in Namibia ja nur als Beifahrer unterwegs. Auf Teufelsbach angekommen, erwarten uns nicht nur die Hunde,







sondern auch eine grüne Gottesanbeterin.



Nachdem wir beim obligatorischen Sektfrühstück



alle Neuigkeiten ausgetauscht haben, relaxen wir ein wenig und packen unser Gepäck um. Anschließend fahren wir noch kurz nach Okahandjia um uns mit Getränken, Billtong und Co für unsere Tour durch den KTP einzudecken. Dann wird es auch schon höchste Zeit für eine kleine Farmrundfahrt. „The same procedure as every year“ düst Silke natürlich im Quad vorne weg



und wir fahren im Auto hinterher. Während der Tour entdecken wir u.a. Kudus,



Steinböckchen,



Giraffen







und Nguni Rinder.







Nach unserem ersten Sundowner unserer Traumreise 2020 fahren wir zum Farmhaus zurück. Nach dem Abendessen unterhalten wir uns noch ein wenig und fallen dann todmüde ins Bett.

Gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, franzicke, Old Women, Paiguai und weitere 7
13 Mai 2020 07:40 #588669
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 13 Mai 2020 07:40
  • franzickes Avatar
Guten Morgen im Honeymoon :kiss: :kiss:
Den Abflug hab ich gleich mal verpasst - ich musste am Montag noch kurz an den Okavango (ARD),
aber wenn ich mir den Start eurer Hochzeitsreise so anschaue: eigentlich so ziemlich wie immer :lol: :silly:
Schon sehr gespannt bin ich ja, wie sich Silke am Steuer so macht :woohoo:
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
13 Mai 2020 21:12 #588732
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Mai 2020 21:10
  • Daxiangs Avatar
@ franzicke
Schon sehr gespannt bin ich ja, wie sich Silke am Steuer so macht :woohoo:

Hi Ingrid,
bis jetzt gibt es da keinen Grund zum Meckern! Das es auch so bleibt, hat sie für unsere Traumreise auch noch ihr Traumauto



mitgenommen - falls der Fortuner mal schlappmachen sollte! :whistle:

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Paiguai
13 Mai 2020 21:30 #588734
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 12 Mai 2020 21:10
  • Daxiangs Avatar
13.05.20 Teufelsbach - Kalahari Red Dunes Lodge
Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen ins Auto und starten zu unserer Traumtour 2020. Auf der Fahrt via Rehoboth und Kalkrand zur Kalahari Red Dunes Lodge entdecken wir u.a. einen Raubadler im Flug



und einen Felsenbussard.



Nach knapp 300 km erreichen wir die Lodge





und werden nach einem Begrüßungsdrink zu unserem Chalet gebracht.













Nach einer erfrischenden Dusche machen wir es uns auf unserer Terrasse gemütlich und lassen die Seele baumeln.





Bei einem Gin Tonic genießen wir den Sundowner und gehen anschließend zum Abendessen ins Restaurant. Mit einem Absacker lassen wir den Abend ausklingen.

Gute Nacht!
Letzte Änderung: 13 Mai 2020 21:31 von Daxiang. Begründung: Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, urolly, Old Women, Paiguai, Malbec, Flash2010 und weitere 2
13 Mai 2020 21:33 #588735
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Mai 2020 21:33
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni, hallo Silke,

das ist Masochismus par excellence :whistle: :dry: ! Ich erhebe dann mal meinen GT auf euer Wohl.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66