THEMA: Traumreise Namibia & KTP 2020
23 Apr 2020 16:07 #587139
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 10732
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
Um den Reisebericht ohne Kommentare zu lesen - bitte rechts oben die Sonne anklicken!

Hallo Zusammen,

nachdem wir die letzten 12 Namibiatouren als „The three lovely ladies“ unterwegs waren, hatten wir für die Tour 2020 einige Veränderungen eingeplant. Statt wie gewohnt im April bzw. September/Oktober on Tour zu gehen, hatten wir uns diesmal für Mai/Juni entschieden. Als frisch getrautes Paar wollten wir uns außerdem das erste Mal als Selbstfahrer versuchen. Bei der Reiseroute blieben wir beim altbewährten Muster mit unseren Lieblingsdestinationen Farm Teufelsbach, KTP, Etosha und Okonjima. Voller Vorfreude nahmen wir kaum Notiz von den ersten Meldungen über eine neue Viruserkrankung in China. Dass das Corona-Virus schon bald die ganze Welt verändern würde, damit rechneten zu diesem Zeitpunkt wohl die Wenigsten. Anfang März kamen dann die ersten Bedenken ob denn unsere Zukunftspläne für die kommenden Wochen noch uneingeschränkt realisierbar sind. Meine Befürchtung, dass das Standesamt womöglich einen Drive-in- Schalter für Trauungen einrichtet, wurde zuerst noch als Witz aufgefasst. Spätestens mit Einführung des Kontaktverbots hat uns dann die Realität eingeholt. Mittlerweile haben wir uns getraut und uns den Tag nicht vom sch…Virus vermiesen lassen. Unsere für den 11. Mai geplante Namibia-Tour mussten wir allerdings schweren Herzens ins nächste Jahr verschieben – aber auch hier lassen wir uns von Corona nicht unterkriegen. Wir haben bei all unseren Reisen in unser Traumland so viele schöne Erinnerungen und Fotos gesammelt, das es für eine weitere Reise – wenn auch nur virtuell – reicht. Frei nach Pippi Langstrumpf „Wir machen uns die Welt - Widdewidde wie sie uns gefällt“ starten wir planmäßig am 11. Mai zu unserer „Traumreise durch Namibia und den KTP.



Wer uns begleiten will, ist herzlich eingeladen!

Bis dahin bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Silke & Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html






Letzte Änderung: 15 Mai 2020 06:55 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, speed66, franzicke, Clamat, Old Women, Paiguai, Gromi und weitere 7
24 Apr 2020 12:11 #587213
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 10732
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
Hallo Zusammen,

damit der Bericht nicht schon 100 Seiten hat, bevor er überhaupt losgeht, haben wir uns entschlossen uns nicht bei Jedem einzel für die Glückwünsche zu bedanken. Deshalb hier für alle Gratulanten



Auf Wunsch einer einzelnen Person (Gabi-Muc) gibt es auch noch ein paar Hochzeitsbilder.























Liebe Grüße
Silke & Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html






Letzte Änderung: 25 Apr 2020 07:55 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, bayern schorsch, speed66, Clamat, Old Women, Grosi, Paiguai, Gromi, Netti59 und weitere 8
24 Apr 2020 21:13 #587270
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 53
  • BJmaniac am 24 Apr 2020 21:13
  • BJmaniacs Avatar
Ich bin ja ganz selten am Schreiben hier, aber jetzt muss ich mich einfach melde.

Liebe Silke, liebe Konni,
wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass die Hochzeitsreise bald nachgeholt werden kann.
Von Euren Bräutesträussen bin ich übrigens total begeistert

Liebe Grüße - wir hoffen auch noch auf Büsnau
Petra und Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
11 Mai 2020 20:52 #588598
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 10732
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
11.05.20 Namibia wir kommen!
Ohne Corona hätte alles so schön sein können! Wir wären heute Nachmittag mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, hätten nach dem Einchecken noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken



und wären dann pünktlich zur Boarding Time am Gate gewesen.





Mittlerweile säßen wir im Air Namibia Flieger.



Stattdessen sitzen wir zuhause und begeben uns mit Gin & Tonic ins Reich der Träume.





LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html






Letzte Änderung: 11 Mai 2020 21:15 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, Old Women, Grosi, Paiguai, Gromi, UDi, Netti59 und weitere 8
12 Mai 2020 21:18 #588660
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 10732
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
12.05.20 Teufelsbach
Pünktlich um 6:30 Uhr landen wir auf dem Hosea Kutako Airport in Windhoek, wo wir schon von Irmela & Bruno erwartet werden.





Nach einer herzlichen Begrüßung fahren wir zu Desert Car Hire und übernehmen unser Fahrzeug (Toyota Fortuner automatic 4x4). Bei der anschließenden Fahrt nach Teufelsbach kann sich Silke schon mal als Fahrer an den Linksverkehr gewöhnen - bisher war sie auf öffentlichen Straßen in Namibia ja nur als Beifahrer unterwegs. Auf Teufelsbach angekommen, erwarten uns nicht nur die Hunde,







sondern auch eine grüne Gottesanbeterin.



Nachdem wir beim obligatorischen Sektfrühstück



alle Neuigkeiten ausgetauscht haben, relaxen wir ein wenig und packen unser Gepäck um. Anschließend fahren wir noch kurz nach Okahandjia um uns mit Getränken, Billtong und Co für unsere Tour durch den KTP einzudecken. Dann wird es auch schon höchste Zeit für eine kleine Farmrundfahrt. „The same procedure as every year“ düst Silke natürlich im Quad vorne weg



und wir fahren im Auto hinterher. Während der Tour entdecken wir u.a. Kudus,



Steinböckchen,



Giraffen







und Nguni Rinder.







Nach unserem ersten Sundowner unserer Traumreise 2020 fahren wir zum Farmhaus zurück. Nach dem Abendessen unterhalten wir uns noch ein wenig und fallen dann todmüde ins Bett.

Gute Nacht!
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, franzicke, Old Women, Paiguai und weitere 7
13 Mai 2020 21:30 #588734
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 10732
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
13.05.20 Teufelsbach - Kalahari Red Dunes Lodge
Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen ins Auto und starten zu unserer Traumtour 2020. Auf der Fahrt via Rehoboth und Kalkrand zur Kalahari Red Dunes Lodge entdecken wir u.a. einen Raubadler im Flug



und einen Felsenbussard.



Nach knapp 300 km erreichen wir die Lodge





und werden nach einem Begrüßungsdrink zu unserem Chalet gebracht.













Nach einer erfrischenden Dusche machen wir es uns auf unserer Terrasse gemütlich und lassen die Seele baumeln.





Bei einem Gin Tonic genießen wir den Sundowner und gehen anschließend zum Abendessen ins Restaurant. Mit einem Absacker lassen wir den Abend ausklingen.

Gute Nacht!
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html






Letzte Änderung: 13 Mai 2020 21:31 von Daxiang. Begründung: Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, urolly, Old Women, Paiguai, Malbec, Flash2010 und weitere 2
Powered by Kunena Forum