THEMA: Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht
06 Apr 2020 03:02 #585488
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 06 Apr 2020 03:02
  • Salomes Avatar
Guten Morgen,
da bin ich auf jeden Fall dabei! 2002 führte uns eine 3 1/2 wöchige Reise zu viert durch die Länder Südafrika (Kurzbesuch in Cape Town bei der Verwandtschaft), Namibia und Botswana (Fly in in ein Camp im Moremi) -heute würde ich sagen "Anfängerfehler", dennoch war es eine tolle Reise, an die ich heute noch gerne zurück denke. Wir waren vom 9.4. - 2.5.2002 unterwegs, auch als Selbstfahrer. Nach mehr als einem Jahrzehnt Südafrika war das eine völlig neue Erfahrung, zumal wir unseren Schwager samt Schwägerin dabei hatten, die das erste Mal ausserhalb Europas unterwegs waren.

Bin gespannt auf Eure Erlebnisse! Retro ist genial!

Liebe Grüsse aus der Quarantäne
Gitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Apr 2020 06:14 #585491
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 06 Apr 2020 06:14
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Carsten,

du hast mir den Lachflash des Morgens geliefert :laugh: - herzlichen Dank! Unglaublich, sogar passende Klamotten für die Poollandschaft in Partnerlook mit den Liegen hattet Ihr dabei - das nenn ich mal stylisch! :P Auch dein Gesichtsausdruck - oder ich sag mal besser - der ganze Kerl ist einfach herrlich anzuschauen! :silly:



Jetzt noch ein bisschen ernsthaft: ich stimme Evi voll und ganz zu - diese Originaltagebuchauszüge finde ich in ihrer Authentizität total spannend, sehr ehrlich-mutig (z.B. "Seltsames Gefühl, zwischen all den Farbigen herumzulaufen", von den Kolibris ganz zu schweigen ;) ) und schon fast berührend. Vielen Dank :kiss:

Freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 19:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Beatnick
06 Apr 2020 07:37 #585493
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 06 Apr 2020 07:37
  • helens Avatar
Cruiser schrieb:
helen schrieb:
Hallo ihr beiden,
2002 war auch meine erste Namibia Reise. Damals mit einer Freundin und 14 Tage (effektiv nur 12 Tage im Land) mit einer Gruppe (zum Glück nur vier Frauen plus Fahrer/Guide und dessen Freundin)
Zum infizieren hat es jedenfalls gereicht.
Ich freue mich auf euren Bericht.
Liebe Grüße, helen

Reisebericht? :woohoo:

Schau in meine Signatur, auch von 2002 gibt es einen Bericht, allerdings ohne Fotos. Vielleicht wäre das jetzt auch mal einen Gelegenheit, Fotos nachzutragen.

@casimodo
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mein Tagebuch von 2002 abgeschrieben. Es ist schon spannend, wie man den ersten Besuch in Namibia bzw. Afrika wahrgenommen hat.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf eure Fortsetzung.

Liebe Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Apr 2020 11:06 #585508
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 06 Apr 2020 11:06
  • Malbecs Avatar
Hallo Casimodos

Im Mai des selben Jahres 2002 fand unsere 1. Reise nach Namibia statt ....beinahe dieselbe Route und Unterkünfte....damals noch gebucht durch eine Reiseagentur. Die Heinitzburg mit den Kleidervorschriften für das Abendessen ist uns noch in guter Erinnerung, so auch der goldene Wasserhahn.
Wie ihr, fotografierten wir logischerweise noch analog und Dias.........die man wiedereinmal hervorholen müsste.
Seither sind wir Namibia und SA treu geblieben.....mal sehen was MR. CORONA dazu meint.
Ich freue mich auf deinen RB....wie immer, aber hier können wir echte Parallelen dazu finden.
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Apr 2020 13:10 #585522
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 06 Apr 2020 13:10
  • CuFs Avatar
Du könnstest ja auch einen Bericht schreiben..... in Schwarz-Weiß

.....hab damals schon FARBDIAS gemacht............
Gruß
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Apr 2020 14:18 #585530
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 06 Apr 2020 14:18
  • panthers Avatar
Hallo ihr Zwei,

bei dem Retrobericht sind wir doch dabei :)
Die Jugendfotos sind top ;) Und wenn wir uns unsere so aus dem gleichen Jahr (nur in Alaska) anschauen .... mein Gott waren wir noch jung :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo