THEMA: 3 Flüsse Tour in der Regenzeit
16 Apr 2020 19:09 #586478
  • PeWa
  • PeWas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 304
  • PeWa am 16 Apr 2020 19:09
  • PeWas Avatar
FAZIT unserer 5 wöchigen Reise….
Heute, genau vor einem Monat am 16. März, sind wir nach Hause geflogen und es ist so viel in dieser Zeit passiert…
Wie ich am Anfang geschrieben habe, war es das erste Mal Botswana. Da ich nicht den Mut hatte in der Regenzeit durch das Okavango Delta zu fahren, wurde es ein Botswana „Light“. Irgendwann werden wir sicher uns die Strecke vornehmen, aber sicher nicht in der Regenzeit. Mein Bericht heißt ja „ 3 Flüsse Tour in der Regenzeit“, aber eigentlich wären es 4 Flüsse gewesen. Nur war eine Bootsfahrt auf dem Okavango, bei der Ndhovu Lodge gar nicht zu denken. Es war einfach zu viel Wasser im Okavango und zu viel Wasser von oben.
Meine persönlichen Highlights dieser Tour waren….
Rundflug über das Okavango Delta





Victoria Falls





Bootsfahrt auf dem Chobe





Bootsfahrt auf dem Sambesi







Sandwich Harbour Tagestour







Weintram in Franschhoek







Und ja, WIR planen schon wieder ein wenig, wo unsere nächste Reise, Mitte Januar, hin gehen soll. Für viele ist es in dieser Zeit überhaupt nicht vorstellbar eine Reise zu planen oder gar anzutreten. Doch mir hilft es ein Stück besser, in dieser verrückten Zeit damit zu Recht zu kommen. Auch nicht zu vergessen, die Menschen im südlichen Afrika, die es in dieser Zeit mit einem kompletten Lock down zu tun haben und dringend auf den Tourismus angewiesen sind. So wünsche ich allen, gesund durch diese Zeit zu kommen, denn……… es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
Am Ende möchte ich mich noch bei allen Bedanken , die hier kommentiert haben und/ oder den Danke-Button gedrückt haben. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Yawa, speed66, hillux, Grosi, Gromi, Gabi-Muc, mika1606, Sangwali, jirka und weitere 1