THEMA: 3 Flüsse Tour in der Regenzeit
16 Apr 2020 19:02 #586477
  • PeWa
  • PeWas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 304
  • PeWa am 16 Apr 2020 19:02
  • PeWas Avatar
Am Samstag früh machen wir uns auf dem Weg zu dem Weingut Vrede en Lust, um in dem Lust Bistro zu frühstücken. Dort wird auch das Brot selbstgebacken und das Frühstück, mit super netter Bedienung, war wunderbar. Wir sind anschließend noch über das Gelände ein wenig spaziert, wo im hinteren Teil Stühle für eine Hochzeit aufgebaut wurden. Bestimmt eine traumhafte Kulisse, wenn noch die Sonne dazu scheint. Denn die war an diesem Morgen komplett verschwunden. :huh:











Die restlichen zwei Tage haben wir in Somerset West, bei der Familie meines Mannes verbracht.





Am Abend feuerte unser Schwager seinen Grill an und wir hatten wieder unser heißgeliebtes Braai. Am Sonntag wurde in Stellenbosch noch einmal richtig lecker zu Mittag gegessen, und da wir gerne noch einmal das Meer sehen wollten, sind wir nach Gordons Bay gefahren. Wir dachten, dass dort der Wind/ Sturm etwas erträglicher sei und wir noch etwas am Strand spazieren gehen könnten. Weit gefehlt, es war nur ein Ausflug mit dem Auto. Trotzdem wunderschön, dem Sturm – Wolken Szenario zuzusehen. Am Abend verfolgten wir gespannt die Ansprache von Staatspräsident Cyril Ramaphosa, der das weitere Vorgehen der Regierung erklärte. Am Tag zuvor machte ja Namibia die Grenzen dicht und so warteten wir gespannt, ob unser Rückflug am nächsten Tag stattfinden würde.Wir sind extra ein wenig früher zum Flughafen, weil wir nicht wussten, ob viel Andrang am Schalter von Qatar ist. Die Airline hatte sehr viele Check in Schalter geöffnet und da wir sehr früh dran waren, mussten wir auch in keiner Warteschlange stehen. Überhaupt war es im Flughafen stiller als sonst, da jeder am Vorabend die Rede gehört hatte und man nicht wusste, was die Zukunft bringt.



Der Rückflug bis Doha war sehr entspannt doch in Doha sind wir vor diesen Menschenmassen erschrocken. Es wuselte nur so, denn jeder wollte nach Hause. Auf der Maschine nach München war fast jeder Platz belegt und wir fühlten uns mehr als unwohl. Die Stewardessen trugen während sie das Essen austeilten, einen Mundschutz. Da wurde mir so richtig bewusst, in welch einer entspannten „Blase“ wir die letzten Wochen in Afrika gelebt haben. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sangwali, jirka
16 Apr 2020 19:09 #586478
  • PeWa
  • PeWas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 304
  • PeWa am 16 Apr 2020 19:02
  • PeWas Avatar
FAZIT unserer 5 wöchigen Reise….
Heute, genau vor einem Monat am 16. März, sind wir nach Hause geflogen und es ist so viel in dieser Zeit passiert…
Wie ich am Anfang geschrieben habe, war es das erste Mal Botswana. Da ich nicht den Mut hatte in der Regenzeit durch das Okavango Delta zu fahren, wurde es ein Botswana „Light“. Irgendwann werden wir sicher uns die Strecke vornehmen, aber sicher nicht in der Regenzeit. Mein Bericht heißt ja „ 3 Flüsse Tour in der Regenzeit“, aber eigentlich wären es 4 Flüsse gewesen. Nur war eine Bootsfahrt auf dem Okavango, bei der Ndhovu Lodge gar nicht zu denken. Es war einfach zu viel Wasser im Okavango und zu viel Wasser von oben.
Meine persönlichen Highlights dieser Tour waren….
Rundflug über das Okavango Delta





Victoria Falls





Bootsfahrt auf dem Chobe





Bootsfahrt auf dem Sambesi







Sandwich Harbour Tagestour







Weintram in Franschhoek







Und ja, WIR planen schon wieder ein wenig, wo unsere nächste Reise, Mitte Januar, hin gehen soll. Für viele ist es in dieser Zeit überhaupt nicht vorstellbar eine Reise zu planen oder gar anzutreten. Doch mir hilft es ein Stück besser, in dieser verrückten Zeit damit zu Recht zu kommen. Auch nicht zu vergessen, die Menschen im südlichen Afrika, die es in dieser Zeit mit einem kompletten Lock down zu tun haben und dringend auf den Tourismus angewiesen sind. So wünsche ich allen, gesund durch diese Zeit zu kommen, denn……… es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
Am Ende möchte ich mich noch bei allen Bedanken , die hier kommentiert haben und/ oder den Danke-Button gedrückt haben. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Yawa, speed66, hillux, Grosi, Gromi, Gabi-Muc, mika1606, Sangwali, jirka und weitere 1
Powered by Kunena Forum