THEMA: Namibia 2019 - ein vergnüglicher Reisebericht
26 Mär 2020 11:12 #584328
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 26 Mär 2020 11:12
  • holgidukes Avatar
BikeAfrica schrieb:
holgiduke schrieb:
Und mit dem Fahrzeug sollte man sich auch schon etwas auskennen oder wenigstens bei der Einweisung zuhören, damit man nicht auf die Idee kommt, eine normale Gravelroad im 4L zu fahren.

… wo habe ich das denn überlesen? Habe 4L nur bei den letzten Kilometern ins Sossusvlei in Erinnerung ...

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ziemlich weit vorn im RB, auf der D707 (wenn auch nicht permanent), teilweise sogar mit Diff-Sperre. Ich wüßte nicht, wo das da nötig sein sollte, aber vielleicht hat sich die Strecke ja auch total verändert oder ich denke mich einfach zuviel in die arme Technik rein.

Ist aber auch nicht so wichtig, jeder wie er will und kann. Ich hoffe nur immer bei der Fahrzeugübernahme, dass ich nicht so ein Fahrzeug bekomme und dann im schlimmsten Fall für den bei mir auftretenden Folgeschaden haften darf.

VG
Holger
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 11:14 von holgiduke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2020 12:07 #584342
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Mär 2020 12:07
  • Sasas Avatar
Hallo Martina,
hat ja jetzt geklappt mit dem Reisebericht. Vielen Dank für die Arbeit.
Deine Bilder sind Kunstwerke. Das kann ich aus der Perspektive wirklich bewundern.
Vor allem die Glaskugelbilder finde ich Klasse. Ich denke sowas geht beim nächsten Mal auch im Koffer mit.
Da ich Namibia mehrfach besucht habe und unsere Erstrunde auch diese grosse Tour war, weiß ich aber auch, daß die Realität nicht (immer) so aussieht.
Ich finde Namibia hat keine Filter und keine Photoshopbearbeitung nötig, weil ich das Land, die Menschen und die Tiere genauso liebe wie sie sind.
Diese Liebe fehlt mir in Deinem Reisebericht.
Du hast ja schon selber geschrieben, dass dich das Afrikavirus nicht erwischt hat. Das war auch mein Gedanke beim Lesen.
Ist ja auch in Ordnung. Jeder Mensch ist anders. Vielleicht hättet ihr weniger Programm abhaken sollen und mehr euch einfach Treiben lassen und auf das Land einlassen können. Vielleicht ist es auch einfach nicht Euer Land.
Schade.
Trotzdem nochmals Danke fürs Schreiben und für die teilweise beeindruckenden Bilder.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 12:08 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, Gromi, holgiduke, CoM, M4rtin4
26 Mär 2020 13:19 #584364
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 26 Mär 2020 13:19
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ihr 3,

Eure Bilder sind sehr schön, dennoch hat mir einiges in Eurem Bericht aufgestoßen... z.B. schreibst du:
...gegen den Staub hilft hoffentlich die Decke der Ethiopian Airlines
Macht Ihr das immer so, dass ihr Eigentum der Airlines als im Preis inbegriffen erachtet?

Was mir ebenso ein Kopfschütteln verursacht hat ist folgende Aussage:
....Noch dazu habe ich auf dem ersten Drittel ständig einen Wagen vor mir, der mich permanent einstaubt, sodaß ich zeitweise keine 5 Meter weit sehe.
Wie wäre es mit ABSTAND halten? Ist ja unverschämt, dass der sooo dicht vor euch herfährt...

Man merkt, dass Namibia nicht als Urlaubsziel für euch geschaffen ist... versucht es woanders!

Ich stehe zu meiner Kritik, auch wenn euch das vielleicht nicht passen sollte.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 13:24 von Pascalinah. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, Lotusblume, BMW, Grosi, Gromi, holgiduke, CuF, Sasa, CoM
26 Mär 2020 18:33 #584435
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 26 Mär 2020 18:33
  • M4rtin4s Avatar
Pascalinah schrieb:
Hallo Ihr 3,

Eure Bilder sind sehr schön, dennoch hat mir einiges in Eurem Bericht aufgestoßen... z.B. schreibst du:
...gegen den Staub hilft hoffentlich die Decke der Ethiopian Airlines
Macht Ihr das immer so, dass ihr Eigentum der Airlines als im Preis inbegriffen erachtet?

Du gehst davon aus, dass WIR die Decken bei unserem Flug mitgenommen haben. Kann man, muss man aber nicht.

Was mir ebenso ein Kopfschütteln verursacht hat ist folgende Aussage:
....Noch dazu habe ich auf dem ersten Drittel ständig einen Wagen vor mir, der mich permanent einstaubt, sodaß ich zeitweise keine 5 Meter weit sehe.
Wie wäre es mit ABSTAND halten? Ist ja unverschämt, dass der sooo dicht vor euch herfährt...

Glaub mir, es war genug Abstand. Doch wenn der Wagen vor dir langsamer fährt, dann wird man irgendwann überholen wollen.
Vor allem, wenn die Zeit knapp wird (wir hatten uns ja etwas verfranzt an diesem Tag.

Man merkt, dass Namibia nicht als Urlaubsziel für euch geschaffen ist... versucht es woanders!

Ich stehe zu meiner Kritik, auch wenn euch das vielleicht nicht passen sollte.

Gruß Pascalinah
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 18:41 von M4rtin4.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2020 18:40 #584436
  • M4rtin4
  • M4rtin4s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 32
  • M4rtin4 am 26 Mär 2020 18:33
  • M4rtin4s Avatar
Danke, das freut mich!

lg
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2020 01:18 #584723
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 29 Mär 2020 01:18
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Martina,

danke für Deinen Reisebericht, den Du ja wahnsinnig schnell eingestellt hast. Ich habe jetzt 2 Abende zum Lesen gebraucht. ;)

Deine Fotos sind klasse und mir gefällt auch Deine Art des Reisebericht schreibens. Wie macht man solche Glaskugel-Bilder?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko