THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
02 Apr 2020 13:06 #585141
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 02 Apr 2020 13:06
  • CoMs Avatar
28.06.2016
Nach dem super Abendessen gestern leisten wir uns auch ein Frühstück bei Manfred . Dieses ist wirklich unschlagbar - hat nur der Sekt gefehlt .Während meine Männer noch viel mit M. erzählen , gehe ich auf Entdeckungstour .















Gegen 8.45 Uhr machen wir uns dann aber doch auf die Socken . Eigendlich wollten wir nochmal versuchen , die alte Dampfmaschine zu finden . Aber Manfred hatte uns gesagt , daß dort Straßen gesperrt sind und daher Verkehrschaos rundrum ist . Das hatten wir gestern gemerkt und wunderten uns nun nicht mehr , daß wir sie gestern nicht gefunden hatten.
Also fahren wir gleich an der Küste lang Richtung Hentjes Bay . Die Sicht ist heute sehr diesig - zum Meer hin geht es , aber nach vorne raus gefällt es uns garnicht . Auch die ersten eingezeichneten Wracks können wir nicht entdecken . Irgendwann halten wir dann mal an und vertreten uns kurz die Beine . Na so schlecht ist doch die Sicht gar nicht . Und dann finden wir die Ursache heraus - unsere Frontscheibe ist total mit Staub und feinem Sand überzogen !!! Oh Mann - wie blöd können wir sein . Die Weiterfahrt war dann bei bester Sicht .







Die Zelda haben wir dann auch gefunden und kurz abgelichtet.



Nun aber weiter zur Spitzkoppe , auf die ich mich soooo freute .Unterwegs sahen wir öffters Frauen im Geröll nach Mineralien suchen , die sie an wackeligen Ständen am Straßenrand zum Kauf anboten - wir hatten kein Interesse - Steine hat uns schon immer unser Ältester zu hauf angeschleppt :laugh: :laugh:













Und dann sind wir ca 11.45 Uhr da - Juchhu !!!

Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 19:51 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, urolly, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, Sangwali, Enilorac65
02 Apr 2020 14:46 #585148
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 02 Apr 2020 13:06
  • CoMs Avatar
Auch hier ist es kein Problem einen Stellplatz zu bekommen - wir haben die frei Wahl . Die schönsten Plätze sind schon belegt und wir entscheiden uns für einen Platz ganz hinten bei den letzten Felsen ( 10 ? ) Diesen markieren wir mit unserem Tisch und den Stühlen als unseren .










Bis zu unserem Bushmanndrive mit Lazarus haben wir noch Zeit , darum fahren wir erstmal zur Bridge . Da es mitten am Tag ist , haben wir diese fast für uns alleine - toll .





















Und wieder einmal bin ich dankbar und glücklich - das hätte ich mir doch nie im Leben gedacht , einmal hier zu stehen .
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 19:54 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, urolly, Daxiang, Gromi, CuF, Flash2010, Beatnick, mika1606, Sangwali, Enilorac65
02 Apr 2020 17:22 #585163
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 02 Apr 2020 13:06
  • CoMs Avatar
Doch bald wurde es Zeit für unsere gebuchte Tour . Welch ein Glück - wir hatten Lazarus für uns allein.
Zuerst geht es ein Stück zu Fuß zu den Zeichnungen . Dort versucht L. uns die Klicklautsprache zu erläutern und uns ein wenig davon bei zu bringen - vergeblich - wir sind alle 3 total talentfrei .





Anschließend fuhren wir mit unserem Auto durch " Sperrgebiet " - dort ist jetzt die neue Lodge .
Wir sahen einige Tiere , eine gemalte Schlange , einen weiteren Felsbogen - alles recht nett - mehr aber auch nicht . Ich hatte gedacht , daß wir zu den Felszeichnungen weiter oberhalb gekommen wären .



















Anschließend fuhren wir bis zur Bar und verabschiedeten uns von Lazarus .
Für uns war es Zeit , ein wenig zu relaxen .












Irgendwann mußten wir unseren Magen auch mal mit fester Nahrung füllen . Deshalb ging es zurück zur Campsite .



Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 20:05 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, urolly, Daxiang, CuF, Flash2010, Sangwali, Enilorac65
02 Apr 2020 17:52 #585168
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 02 Apr 2020 13:06
  • CoMs Avatar
Micha fing mit dem Grillen an und ich durfte wegen des schönen Lichtes zum Fotoshooting aufbrechen - Juchhu
Laßt Bilder sprechen :





























Micha war in der Zwischenzeit sehr fleißig , so daß wir bald essen konnten .




Anhang:
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 13:02 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, speed66, Daxiang, Gromi, CuF, Sangwali, Enilorac65
03 Apr 2020 12:50 #585244
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 02 Apr 2020 13:06
  • CoMs Avatar
29.06.2016
In dieser Nacht war es sehr windig und unsere Stühle hatten sich von unserer Campsite unerlaubt entfernt . Zum Glück blieben sie aber in Sichtweite und hatten auch noch ihren Urzustand .

Zum Frühstück bekamen wir Besuch .



Nachdem wir alle noch mal dort waren



machten wir uns wieder auf den Weg .



Wir beschlossen, zunächst nach Usakos zu fahren , um dort unsere Vorräte aufzustocken .













worauf die dort warteten ?








Gegen 10.00 Uhr konnte es dann endlich Richtung Ameib Ranch gehen .
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 20:17 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, urolly, Daxiang, CuF, Flash2010, Sangwali, Enilorac65
03 Apr 2020 14:03 #585251
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 02 Apr 2020 13:06
  • CoMs Avatar
Kaum auf dem Gelände angekommen , konnten wir unsere ersten Giraffen sichten - zwar weit weg - aber trotzdem beeindruckend . Im Vorfeld hätten wir nie gedacht , daß uns das Entdecken von Tieren so viel Freude bereitet !!!
Nachdem wir ein Permit besorgt hatten , machten wir uns mit dem Auto auf den Weg Richtung Phillipscave . Und plötzlich hatten wir Giraffen und anderes Getier direkt vor der Motorhaube - Wahnsinn .













Nun war aber mal Bewegung angesagt und wir begaben uns auf Schusters Rappen .
Es war heiß und das Gelände teils steinig , geröllartig und steil . Unterwegs kam uns eine Kleingruppe entgegen , darunter zwei sehr alte und schon " geheingeschränkte " Personen - Hut ab vor deren Leistung .
Bei der Höhle hatten wir dann Gott sei Dank Schatten und tolle Aussicht .











Zurück am Auto fuhren wir noch das Stück bis zu Bulls
Party - Elephants Head bestiegen wir nicht da es so bullig heiß war.




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, aos, Topobär, urolly, Daxiang, Flash2010, Beatnick, Sangwali, Enilorac65