THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
01 Apr 2020 14:40 #585077
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 01 Apr 2020 14:40
  • losers Avatar
Danke für euren Bericht, Conny+Micha.
Ich sammle „schräge“ Schilder, ausschließlich zu meinem privaten Vergnügen, und würde gerne das Bild aus Seite 8, demnach das Abschlecken von Toiletten zu melden ist, in mein Schatzkasterl geben.
Seid ihr einverstanden, dass ich das herunterlade? Es würde einen Ehrenplatz kriegen.
Danke und Grüße,
Werner
und wenn ihr das nicht wollt, verstehe ich es auch, und speichere nur den link ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2020 16:28 #585083
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 01 Apr 2020 16:28
  • CoMs Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Conny,
es tut mir leid, aber ich muß jetzt doch mal harte Worte sprechen lassen. :whistle:
Ich kann es zum Teufel nicht leiden, wenn sich Menschen anderer Kulturkreise erdreisten über die für sie fremdartigen und nicht begreifbaren Kulturkreise ohne weiteren tieferen Einblick zu urteilen oder unsinniges zu berichten.
Leider ist mir voller Bestürzung aufgefallen, daß Du den andersartigen Kulturkreis, vom dem Du im Bericht schreibst, kein bischen verstehst. :angry:
Was soll ich sagen: Setzen, Sechs!!!!!!


Aber damit Du nicht dumm sterben mußt, werde ich Dich einmal aufklären:

Nur, weil jemand in einer Region lebt, durch die der Rhein fließt, ist er oder sie noch lange kein Rheinländer :woohoo: (das Wort gibt es übrigens nur so und nie mit einem in dran). Der Niederrhein ist niemals das Rheinland. Mein Göttergatte ist gebürtiger Kölner und hat ob dieses Frevels fast eine Herzattake erlitten.
So geht das einfach nicht. :angry:
Entschuldige Dich auf der Stelle für Deine Beleidigung, wenn sie auch aus purer Unwissenheit entstand, ist sie fast nicht entschuldbar.

Amüsierte :laugh: und teuflich grinsende :evil: Grüße
Sasa

Liebe Sasa - oder doch nur Hallo ?
Da komme ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach hause , freue mich auf einen Kaffee und das Forum , und muß voller Entsetzen deine Zeilen lesen .
Sofort ist mir die Schockstarre in alle Glieder gefahren . In diesem RB wollte ich doch in kein Fettnäpfchen treten - und doch ist es wieder passiert :blink: :angry:
Grübel bei mir : Was hast du über andere Kulturkreise geschrieben ? Wen hast du angegriffen ?


Zum Glück habe ich dann weitergelesen und war zumindest im ersten Augenblick erleichtert - puh - Schweiß abgewischt .
Dann habe ich erstmal all die netten und freundlichen Kommentare zu meinem Bericht nochmals gelesen , da ging es mir etwas besser .

Doch nun zum Sachverhalt :
Ich hab geschrieben , daß Manfred ein Rheinländer ist und meine Mutter vom Niederrhein stammt - stimmt doch bis hier, oder ?
Dann hab ich geschrieben , daß ich den Dialekt liebe - ist doch ok ?
Daß das Rheinland und der Niederrhein nicht das selbe sind , ist mir schon bewußt , aber für mich als Sachsen Anhalter klingt der Dialekt ähnlich .
Mir ist klar , daß da jetzt Protest von deinem Mann kommen wird !!!!
Aber nun frage ich euch : könnt ihr unterscheiden aus welcher Region jemand kommt , der sächsisch spricht ? Selbst uns haut man in die selbe Tonne - das paßt uns auch nicht .
Aber damit dein Mann beruhigt ist : Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für den begangenen Frevel , hoffe seine Herzattacke konnte schnellstens behoben werden und ging ohne bleibende Schäden an ihm vorüber . Vielleicht könnte er mir mal mitteilen von wo bis wo das Rheinland genau geht - vielleicht habe ich auch in dieser Region einen Verwandten - dann hätte ich nicht ganz Unrecht gehabt . Nur so , um mein schlechtes Gewissen ein wenig zu beruhigen .
Andererseits sieht man mal wieder nicht nur lesen bildet , sondern auch Schreiben - und aufmerksame Leser . Danke




Liebe Sasa ,
im Nachhinein konnte ich doch sehr schmunzeln über deinen Beitrag .
Paßt ja auch super zum heutigen Datum . HA HA HA :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße Conny

PS : Es gibt übrigens doch die Rheinländerin - ich hab sie am Sonnabend im Gartencenter getroffen !!!!!

Es ist eine Erbsensorte - HI HI HI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
01 Apr 2020 16:35 #585085
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 01 Apr 2020 16:28
  • CoMs Avatar
Topobär schrieb:
Conny + Micha schrieb:
Allerdings waren wir mit manchen seiner Ansichten nicht auf gleicher Wellenlänge . Dieses erläutere ich jetzt nicht näher , denn ein ähnliches Thema sorgte in meinem anderen RB für Diskussionen .

Wer Manfred kennt, weiß was Du meinst. :S

Lieber Topobär ,
vielen lieben Dank für deine Zeilen - sie haben mich sehr aufgebaut .
Wenigstens einer , der mich versteht !!!!
Lachende Grüße von Conny
Diejenigen die Manfred nicht kennen brauchen auch nicht zu wissen , was ich meine .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2020 16:37 #585086
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 01 Apr 2020 16:28
  • CoMs Avatar
Hallo Loser , das Bild kannst du gerne haben .
Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
01 Apr 2020 20:40 #585096
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 01 Apr 2020 20:40
  • Sasas Avatar
Conny + Micha schrieb:

Liebe Sasa ,
im Nachhinein konnte ich doch sehr schmunzeln über deinen Beitrag .
Paßt ja auch super zum heutigen Datum . HA HA HA :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße Conny

PS : Es gibt übrigens doch die Rheinländerin - ich hab sie am Sonnabend im Gartencenter getroffen !!!!!

Es ist eine Erbsensorte - HI HI HI

Liebe Conny,
ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. War wirklich nur als Witz gemeint.
Aber das mit der Rheinländerin ist ja ein dolles Ding.
Wat et net alles jitt. (Übersetzung:Was es nicht alles gibt.)
Noch viel Spaßam 1. April

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2020 21:57 #585110
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 01 Apr 2020 16:28
  • CoMs Avatar
Hallo Sasa ,
das hab ich auch so verstanden und meine Antwort ist hoffendlich als entsprechende Reaktion angekommen .
Dat Köllsche hättste mir aber nicht übersetzen müsssen . Ein wenig verstehe ich es wirklich . Gucke auch Kölner Karneval und kann lachen
Alaaf
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 21:59 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa