• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisen mit Kind (4 Jahre)
25 Feb 2020 14:49 #580994
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2593
  • Lotusblume am 25 Feb 2020 14:49
  • Lotusblumes Avatar
OT:
Hi,
bei manchen Agenturen habe ich das Gefühl, dass diese ihre Mitarbeiter noch nie nach Namibia etc. geschickt haben um Infos zu sammeln.
Habe neulich erst wieder eine Tour von einem Kollegen gezeigt bekommen, wo mir die Haare zu Berge standen (z.B. Ankunft WDH Flughafen, Übernahme Mietwagen, Fahrt zur Fish River Lodge, Unterwegs Stopp bei den Köcherbäumen usw.) Unmöglich was darin als Route / Stopps vorgeschlagen wurde. :ohmy: :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2020 17:59 #581007
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 25 Feb 2020 17:59
  • st@ffis Avatar
Hallo derryyy,

Ihr erinnert mich ganz stark an uns, als unser Kind in diesem Alter gewesen ist und wir auch vor der Entscheidung standen, ob es durchführbar ist oder nicht. Ich gehöre ganz klar zu denen, die sagen "machen"! Etwas Vorbereitung- das ist alles! Ihr kennt Euer Kind am allerbesten und wisst, wann es ihm langweilig wird oder nicht.

Am besten kauft Du gleich bei Eurer Ankunft ein kindgerechtes Tier-Bestimmungsbuch. Buchhandlungen gibt es auch dort zu genüge! Macht anschließend ein Quiz, wer genau welches Tier gesehen habt. Kann gut die Stimmung heben!

Ich wünsche Euch viel Spass beim Planen!

st@ffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2020 14:36 #581169
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Feb 2020 14:36
  • Sasas Avatar
Hallo, schau dir Mal die Reiseberichte von Sascha an H.Badger. Da sind zwei kleine Kinder dabei.
Und ich würde auch den Holzmarkt meiden. Fahrt nach Windhoek ins Craftcenter oder kauft vorher irgendwo an den Strassenständen z.B. Tor Etosha oder in den Lodges.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Hippoline
28 Feb 2020 10:39 #581248
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 28 Feb 2020 10:39
  • BikeAfricas Avatar
Sasa schrieb:
Und ich würde auch den Holzmarkt meiden. Fahrt nach Windhoek ins Craftcenter oder kauft vorher irgendwo an den Strassenständen z.B. Tor Etosha oder in den Lodges.

… den Holzschnitzmarkt fand ich "anstrengend". Man wurde sehr stark von den Verkäufern vollgequatscht und das war ziemlich unangenehm. Das Craft Center hingegen kann ich auch sehr empfehlen. Hier kann man sich in Ruhe umschauen und die Preise liegen auch oft günstiger. Auch Penduka am Goreangabdam in Windhoek wäre evtl. einen Besuch wert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Hippoline
28 Feb 2020 11:04 #581249
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 28 Feb 2020 11:04
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
Auch Penduka am Goreangabdam in Windhoek wäre evtl. einen Besuch wert.

Super Idee!
Penduka ist auf jeden Fall einen Besuch wert => www.penduka.com/de/ueber-penduka

Und da habe ich auch keine Bedenken mein (beladenes) Fahrzeug abzustellen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2