• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisen mit Kind (4 Jahre)
25 Feb 2020 08:42 #580953
  • derryyy
  • derryyys Avatar
  • Beiträge: 3
  • derryyy am 25 Feb 2020 08:42
  • derryyys Avatar
Hallo zusammen,
wir möchten im Juni nach Kapstadt 4 Tage und von dort aus für 14 Tage nach Namibia bereisen.

Mich würde Interessieren, ob bisher jemand mit einer 4 jährigen eine ähnliche Reise vorgenommen hat und welchen Erfahrungen?

Es ist nicht das erste mal, dass wir Afrika bereisen, 2015 haben wir die Gardenroute bereist und wollten gerne diese tolle Erfahrung erneut in Namibia machen.

Zu unsere Person wir sind eine Reise-Familie und haben seit unsere Tochter auf der Welt sich schon einige Fernreisen/Europareisen gemacht (9 Wochen Australien/Neuseeland, 2 Wochen Florida, 1 Woche Malediven und diverse Städte in Europa&Türkei).
Dh. unsere Tochter total pflegeleicht auf Reisen, Mami und Papi sind total cool und lassen die Kleine gerne mit entdecken.
Denn auch in Deutschland darf unsere Tochter toben und ihren eigenen Weg gehen und wir bekommen nicht bei jedem Stolpern Angst. Auch in Krankheitsfällen wissen wir damit umzugehen und brauchen nicht sofort einen Arzt unsere ersten Kinderkrankheiten haben wir immer im Urlaub gehabt.
Die langen Autofahren und Flugzeiten waren nie ein Problem, weil man kann mit knete spielen, singen, tanzen und IPad ist im Urlaub auch erlaubt.

Anbei unsere Route für Namibia, in Kapstadt waren wir bereits, daher wissen wir was uns dort erwartet.
Windhoek Day 1
Sossusvlei Day 2 + 3
Swakopmund Day 4 + 5
Erongo Gebiet Day 6+7
Twyfelfontein Day 8
Etosha NP Day 9-11
Okahandja Day 12
Windhoek Day 13+14

Vielen lieben Dank und Gruß
Derryyy

PS. Bitte keine Kommentare bzgl. das es unserem Kind schadet oder sonst wie.
Wir haben bewusst das 4 Lebensjahr abgewartet, damit sie die Tiere besser wahrnimmt und es wird bestimmt nicht unsere letzte Reise nach Afrika sein. Also auch in Zukunft wird sie sicher noch die Möglichkeiten haben, dass zu sehen und zu verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2020 08:46 #580955
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Feb 2020 08:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Noch ein Thread, unter "Reiseberichte"?
Also hier nochmals meine Antwort:

Hallo derryyy,

willkommen im Forum. Es gibt einige (kontrovers diskutierte) Threads zum Thema "Reisen mit kleinen Kindern". Ich sehe darin grundsätzlich kein Problem, zumal Eure Tochter reiseerfahren zu sein scheint. Meine Kinder kommen auch seit dem kleinsten Kleinkindalter sozusagen überall mit hin, da ich es aus meiner Kindheit auch nicht anders kannte.
Ob es im Südwinter eine Campingtour sein muss, weiß ich nicht.

Du schreibst ihr wollt von Kapstadt aus Namibia bereisen, aber so wie ich den Reiseplan verstehe, fliegt ihr wohl von Kapstadt nach Windhoek, richtig? Was ihr dann geplant habt, ist im Prinzip die Standard-Ersttäterroute (namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html), also damit ist nichts verkehrt. Erongo ist v. a. zum wandern, so dass ihr da vielleicht mit einer 4-jährigen nicht viel machen könnt. Würde eher eine weitere Nacht Swakopmund machen und dann 2 Nächte Damaraland (Twyfelfontein).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, derryyy
25 Feb 2020 09:22 #580960
  • derryyy
  • derryyys Avatar
  • Beiträge: 3
  • derryyy am 25 Feb 2020 08:42
  • derryyys Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Tipps, ich glaube ich hatte vergessen zu erwähnen das wir in Lodge etc übernachten werden , also kein Camping.

in Erongo war es geplant das wir zwei nächste in Omaruru im www.erongowilderness-namibia.com bleiben. Hier könnte ich tatsächlich überlegen, ob wir den zweiten Tag nach Twyfelfontein verlegen.

Gruß
Derya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2020 09:33 #580961
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Feb 2020 08:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
ich glaube ich hatte vergessen zu erwähnen das wir in Lodge etc übernachten werden , also kein Camping.
Du hattest ja zunächst im Unterverzeichnis "Camping" gepostet. Also ohne Camping sehe ich absolut kein Problem die Reise zu machen. Ihr kennt Euer Kind am besten und wisst was ihr machen könnt bzw. nicht. Ich würde wie gesagt eine 3. Nacht in Swakopmund planen, damit ihr zwei volle Tage habt. Dann kann Eure Tochter auch einfach mal am Strand spielen usw.

Ich würde auch unbedingt eine Gästefarm einplanen (Tipp: Vreugde beim Süd-Tor von Etosha), da diese auch immer sehr nett für Kinder sind (Tiere zum streicheln etc).

Was meinst Du mit "Okahandja" an Tag 12. Da würde ich nicht nächtigen wollen. Wenn ihr beim Osttor von Etosha rausfahren wollt, dann vielleicht eher in der Waterberg-Gegend.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2020 09:42 #580963
  • derryyy
  • derryyys Avatar
  • Beiträge: 3
  • derryyy am 25 Feb 2020 08:42
  • derryyys Avatar
Also wir arbeiten mit einer Agentur zusammen und die hatte uns dazu bei der Fahrt von Etosha nach Windhoek folgendes eingeplant.

"Rückfahrt in Richtung Windhoek. Stoppen Sie auf dem großen Handwerkermarkt in Okahandja, um
schöne handgeschnitzte Souvenirs, Korbwaren oder Schmuck zu kaufen. Die letzte Übernachtung
wurde in einem sehr charmanten Gästehaus zwischen Okahandja und Windhoek eingeplant. Dort
können Sie abends noch einmal eine Tour zum Sonnenuntergang mitmachen und Ruhe und Natur pur
genießen. Freuen Sie sich auf einen schönen Abschluss Ihrer Reise bei einem leckeren Abendessen.
Sie übernachten im The Elegant Farmstead.
Weitere Informationen unter: www.the-elegant-farmstead.com
Frühstück | Abendessen"

Ist aber noch nicht final gebucht
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 09:46 von derryyy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2020 10:17 #580969
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 25 Feb 2020 10:17
  • Logis Avatar
derryyy schrieb:
Stoppen Sie auf dem großen Handwerkermarkt in Okahandja, um
schöne handgeschnitzte Souvenirs, Korbwaren oder Schmuck zu kaufen.

Dann nutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum zu der Touristenfalle "Handwerkermarkt in Okahandja".

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, derryyy
  • Seite:
  • 1
  • 2