THEMA: Namibia Wildreich und Wild
12 Feb 2020 10:28 #579899
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 12 Feb 2020 10:28
  • Beatnicks Avatar
Hallo Ernst,

die Beweggründe sind völlig unstrittig und nachvollziehbar. Und auch, dass du ein gegebenes Versprechen hältst. Aber das ist doch nicht der Punkt. Wie von Thomas wunderbar erklärt, solltest du diese Bilder in diesem Fall gar nicht erst in einem Reisebericht einbinden. Denn innerhalb der Forumsgemeinschaft führen sie zu nichts bzw. höchstens zu Frust und das wirkt dann sogar mit Verlaub eher ein bisschen angeberisch und schadenfroh (Ich sehe was, was ihr nicht sehen dürft). Auch wenn ich sicher davon ausgehe, dass das überhaupt nicht deine Absicht ist.

Viele Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
12 Feb 2020 12:13 #579924
  • Kwagga
  • Kwaggas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • Kwagga am 12 Feb 2020 12:13
  • Kwaggas Avatar
Hallo Fomis,
der sogenannte "Geheimtipp" ist leider schon länger keiner mehr. Toller Platz, wird aber häufig von Tour Guides angefahren. Man muss schon Glück haben ganz alleine dort zu stehen. Man kann den Platz leicht im Internet unter z.B. "Safari to Eagles´s Rock Bivouac" googeln . Dank T4A auch unter "Shaded Overhanging Cliff" (in der Nähe vom Damaraland Wilderness Camp) zu finden.
Wer die Gelegenheit hat, sollte diesen Platz mal anfahren...es lohnt sich wirklich.
Gruß Kwagga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, holgiduke, mika1606
12 Feb 2020 12:28 #579929
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 12 Feb 2020 12:28
  • lisolus Avatar
Tja, genau. Sowas kommt dabei raus. Klassisches Eigentor, würde ich sagen.

Man muss einfach wissen, wann man besser mal die Füße still hält.

Gruss Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
12 Feb 2020 14:45 #579961
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Feb 2020 14:45
  • Topobärs Avatar
Hallo Kwagga,

vielen Dank. Habs jetzt auch auf der Satelliten-Ansicht bei Google Maps gefunden.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2020 17:23 #579976
  • AboutAfricaNamibia
  • AboutAfricaNamibias Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 47
  • AboutAfricaNamibia am 12 Feb 2020 17:23
  • AboutAfricaNamibias Avatar
Wow Guys, gib dem armen Kerl eine Pause. Ich habe mich ein bisschen im Forum umgesehen und festgestellt, dass er ziemlich viel beigetragen hat. Und für diesen einen Beitrag wollt ihr nun die komplette Furie auf ihn loslassen? Er hat nur die Bitte eines Freundes gefolgt und hat sich daran gehalten. Ich bin in vielen Foren und oft gibt es einige Leute, die sich aus den gleichen Gründen, die er angegeben hat, dafür entscheiden, nicht alle Orte usw. offenzulegen, und die Leute verstehen und respektieren das.

Kwagga ja, der Spot wird immer beliebter, vor allem seit er zu T4A hinzugefügt wurde, aber hast du gesehen, wie er deswegen jetzt aussieht? Im Vergleich zu vor ein paar Jahren? Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich einer der Leute bin, die es oft benutzen und das Glück hatten, dort nie auf andere Menschen gestoßen bin. Ich räume immer auf, nachdem ich den Spot benutzt habe, leider scheinen es einige andere Leute nicht zu tun. Eigentlich sehr traurig. Dies ist der Grund, warum immer mehr dieser Bereiche weniger besucht werden können, weil mehr Regeln eingeführt werden müssen.
Eco Tour & Safari Operator, Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Gromi, Flotho, sphinx, Ernst54
12 Feb 2020 18:42 #579985
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 12 Feb 2020 18:42
  • Heydes Avatar
Hallo Ernst,
du hast es versprochen und dazu kannst du ohne weiteres stehen.
Handschlag Qualität ist leider heutzutge selten geworden.
Forum hin, Forum her.
Das Foto gehört zu deinem Reisebericht, basta.
Ich kann diese Bettelei nicht verstehen und auch nicht diese Sportlichkeit den Platz dann unbedingt zu suchen und preis zu geben.
Soll ich jetzt eine Medallie schicken......? :sick:
Habe nach meiner letzten Reise 2019 keinen Bericht mehr wegen den Erfahrungen 2017 geschrieben.
Kann auch verstehen, wenn du oder andere Reisende aufgrund solcher Diskussionen und Beiträgen keine Berichte mehr schreiben.
Freue mich auf Weiteres.
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, picco, sphinx, Ernst54, Drechselschorsch