THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
08 Mai 2020 09:55 #588386
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 08 Mai 2020 09:55
  • kalachees Avatar
Liebe Betti, lieber Thomas

Auch von mir noch ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wirklich sehr gelungenen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Reisebericht! Ihr seid wirklich ein tolles Team - Fotograf und Autorin leisten einen herausragenden Job! :)

Ich bin mittlerweile wieder optimistischer und momentan zeichnen sich ja durchaus Möglichkeiten für eine Entspannung der Lage ab. Das ist gut, denn dann könntet ihr im Dezember doch nach Afrika fliegen und uns hernach wieder mit so einem tollen Bericht wie diesem hier beglücken. B)

Alles Liebe!

Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Mai 2020 11:07 #588395
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Mai 2020 11:07
  • Guggus Avatar
Liebe Berti-Betti, lieber Thomas,

ich habe erst mal sacken lassen müssen, dass dieser wunderbare Bericht zu Ende ist.
Das hat mich die letzte Zeit über Wasser gehalten und jetzt muss ich mich ein anderer Rettungsring suchen.

Das kleine Scharmützel am Ende überspringe ich und betrachte das als ein bisschen Kollateralschaden.

Vieles war bekannt aber es waren auch ein paar Sachen dabei die für mich neu waren.
Bertis Schreibe und Thomas Bilder – einmalig. Ich glaube ich lasse es mal ausdrucken und Binden.

Die Superlative sind schon alle aufgebraucht, daher von mir nur ein



Liebste Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 11:07 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Mai 2020 11:18 #588397
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 08 Mai 2020 11:18
  • franzickes Avatar
Liebes BBT-Team,
hier kommt noch ein dickes DANKE aus dem wilden Süden.
Für den Reisebericht sowieso. Allerdings solltet ihr da wohl mal an eine Versicherung denken - die Folgeschäden aufgrund der zahlreichen Buchungen, die ihr mitzuverantworten habt, werden nach der Corona-Zeit sicher deutlich steigen :woohoo:
Aber auch ein Extra-Danke für das Fazit. Da zeigt sich echte Dramaturgie: ein paar Super-Fotos fürs Finale und echt auf den Punkt gebracht, was diese Reise und eben auch diesen Reisebericht so ganz besonders gemacht hat.
Wir bleiben dran!
Ingrid & Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Mai 2020 14:46 #588452
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6717
  • bayern schorsch am 09 Mai 2020 14:46
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Bettina,

ein toller Reisebericht ist hier zu Ende gegangen!
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder, den perfekt dazu abgestimmten Text, mal launig und spaßig, mal tiefgründig und nachdenklich stimmend.

Es war, um´s auf den Punkt zu bringen, ein absolutes highlight.

Du hast am Ende geschrieben:
Ich drücke uns allen die Daumen. Und danke euch für euer Interesse, eure Begleitung und eure eigenen Berichte, die ich in den nächsten Wochen intensiv verfolgen werde. Ob Ausflüge in die Vergangenheit, Lagerfeuer-Romantik oder phantastische Hochzeitsreisen - ich bin dabei.

Da kommt man schon ins "schlucken" ob dieser schönen Worte.
Wir hoffen für uns alle nur das BESTE und auch unser Traum im Dezember in Namibia steht arg in den Sternen.

Herzliche Grüße auch an Deinen Fotografen Thomas. Deinen Mann müsste mal glatt bei unseren nächsten Afrika-Reisen (und die kommen bestimmt) als "Haus-u.Hof - Fotograf" angagieren.

Aber ich befürchte, Du gibst ihn nicht her.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Mai 2020 19:21 #588466
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 09 Mai 2020 19:21
  • Martina56s Avatar
Liebe Betti

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für diesen gewohnt wunderbaren Bericht. Ich bete für Euch, dass Ihr Ende des Jahres nach SA könnt und wir dann hier wieder solch ein Feuerwerk an Texten und Fotos erleben dürfen.

Ganz liebe Grüße und alles alles Gute! Bleibt vor allem gesund!

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
10 Mai 2020 09:40 #588487
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 10 Mai 2020 09:40
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

wir sind ganz erschlagen und glücklich über das viele tolle Lob. Vielen Dank dafür, wir freuen uns sehr!

busko schrieb:
Eure "Joint-ventures" sind dermassen gut gelungen, dass mir die Superlativen fehlen, die hier angebracht wären. Mein Bauchgefühl.....ich mag die Menschen die ich hier zwischen den Zeilen sehe!

Wahnsinn, busko, 1000 Dank! Ich hoffe, wir würden dem im echten Leben standhalten. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit :)

casimodo schrieb:
Das hat schon seeeehr lange niemand mehr zu mir gesagt. Auch wenn es da einen Zusammenhang mit meinem Reisebericht aus 2002 geben dürfte ;)

:laugh: :laugh: Koooooorrekt!

kalachee schrieb:
Ich bin mittlerweile wieder optimistischer und momentan zeichnen sich ja durchaus Möglichkeiten für eine Entspannung der Lage ab.

Das hoffe ich wirklich sehr, auch für eure Pläne. Noch ist die Möglichkeit nur eine Möglichkeit, aber immerhin... Auch dir besonderen Dank für deine warmen Worte :cheer:

Guggu schrieb:
ich habe erst mal sacken lassen müssen, dass dieser wunderbare Bericht zu Ende ist. Das hat mich die letzte Zeit über Wasser gehalten und jetzt muss ich mich ein anderer Rettungsring suchen.

Ach mein Guggu... :( Aber mir fallen da schon ein paar Rettungsringe ein - und euch auch, das weiß ich... ;)

Guggu schrieb:
Ich glaube ich lasse es mal ausdrucken und Binden.

:ohmy: :blush:

Guggu schrieb:
Hast du wieder gestrickt?! Toll! Danke für das schöne Danke :kiss:

franzicke schrieb:
Allerdings solltet ihr da wohl mal an eine Versicherung denken - die Folgeschäden aufgrund der zahlreichen Buchungen, die ihr mitzuverantworten habt, werden nach der Corona-Zeit sicher deutlich steigen

:laugh: :laugh: ;)

franzicke schrieb:
Da zeigt sich echte Dramaturgie: ein paar Super-Fotos fürs Finale und echt auf den Punkt gebracht, was diese Reise und eben auch diesen Reisebericht so ganz besonders gemacht hat. Wir bleiben dran!

Wir auch! :kiss: :kiss:

bayern schorsch schrieb:
Es war, um´s auf den Punkt zu bringen, ein absolutes highlight.

Vielen Dank, schorsch und schorschine!!

bayern schorsch schrieb:
Wir hoffen für uns alle nur das BESTE und auch unser Traum im Dezember in Namibia steht arg in den Sternen.

Im Moment glaub ich wieder etwas mehr dran. Let's hope! Ist ja noch ein bisschen hin zum Glück...

bayern schorsch schrieb:
Deinen Mann müsste mal glatt bei unseren nächsten Afrika-Reisen (und die kommen bestimmt) als "Haus-u.Hof - Fotograf" angagieren. Aber ich befürchte, Du gibst ihn nicht her.

Och, doch, aber ich müsste dann auch mit :cheer: :laugh: ;)

Martina56 schrieb:
Ich bete für Euch, dass Ihr Ende des Jahres nach SA könnt und wir dann hier wieder solch ein Feuerwerk an Texten und Fotos erleben dürfen.

:blush: :blush: Danke, Martina! Da Sam ja auch in die Richtung etwas schrieb, lege ich mich nun also fest: Wenn wir nach SA reisen können, wird es einen Bericht geben. Versprochen!

Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Betti
(die nach wochenlangem Aussetzen wieder mit Reiseplanungen begonnen hat. Es geht bergauf ;) )
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 13:25 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, bayern schorsch, busko