• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fotoauswahl NAM August '19
14 Jan 2020 17:57 #577324
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 14 Jan 2020 17:57
  • Rangus Avatar
@maddy
Die Wildkatze hat am Halali Wasserloch in Etosha Tauben gejagt. Sie versteckte sich hinter einem Stein, wartete bis eine Taube über sie hinweg flog und schoss dann senkrecht in die Luft. Es dämmert schon, deswegen war ich ziemlich überrascht, dass das Foto scharf war.

@Dillinger
Danke Dir! Ich hätte das Foto fast gelöscht, weil ich die Katze im ersten Moment gar nicht auf dem Bild entdeckt habe - war ganz erstaunt, dass sie so hoch springen kann.

@Topobär
Das ist ein etwa 12 Stunden altes Hippokalb, richtig. Eingefangen um 5 Uhr morgens am Elephant Camp Wasserloch in Erindi. Am Vorabend hatten zwei Spanier, die ebenfalls im Camp übernachteten, die Geburt beobachtet und die ersten Lebensstunden des Kalbs gefilmt, aber keinem Bescheid gesagt. Keiner wusste vom Kalb, nicht mal die Campleitung - bis wir am nächsten Tag den Tod einem Ranger meldeten.
Mein Mann und ich haben uns gerade auf eine Pirschfahrt vorbereitet, als wir zwei Löwen sahen, die zum Wasserloch schlenderten - ich ging ans Wasserloch mit der Kamera und stand direkt daneben, als sich das Drama entfaltete. Es waren ein Weibchen und ein Männchen. Beide tranken etwas Wasser und wollten dann wieder aufbrechen, da bemerkte der Pascha wohl das Kälbchen. Ich wusste gar nicht, warum er sich den Hippos nähert und wunderte mich über sein riskantes Verhalten. Die Nilpferde verteidigten das Junge nur halbherzig, beim dritten Versuch konnte der Löwe es direkt aus dem Wasser fischen, quasi zwischen den Beinen der Mutter heraus. Erst dann habe ich verstanden, was vor sich geht. Das Kalb starb innerhalb weniger Minuten, der Pascha verschwand mit dem Riss dann in der Dunkelheit. Beide Katzen sahen sehr wohlgenährt aus - kein Wunder bei der Dürre - dennoch wollte er sich die Chance wohl nicht entgehen lassen.

@Bele
Das waren zwei vollgefressene und verspielte Geschwister bei Okondeka, ich denke mal jünger als ein Jahr. Die Schwester zog ihrem Bruder am Schwanz, wie im Comic. B) Er hat sich davon aber die Laune nicht verderben lassen.
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Letzte Änderung: 14 Jan 2020 18:00 von Rangu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fiedlix
14 Jan 2020 18:05 #577325
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 14 Jan 2020 18:05
  • Champagners Avatar
Rangu schrieb:
Das ist ein etwa 12 Stunden altes Hippokalb, richtig.

Uiii, der Thomas hat gute Augen :woohoo: , Respekt!

LG Bele
Letzte Änderung: 14 Jan 2020 18:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2020 10:06 #578114
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 22 Jan 2020 10:06
  • leo1962s Avatar
Sehr schöne und außergewöhnliche Fotos . Vielen Dank!
Lg Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2