THEMA: Tinochika mit dem Rollenkoffer durch BOT und NAM
17 Feb 2020 21:06 #580362
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 17 Feb 2020 21:06
  • Tinochikas Avatar
bayern schorsch schrieb:
Die Story mit dem Raser aus Germany werdet Ihr wohl so schnell nicht vergessen.Davon werdet Ihr noch in vielen Jahren erzählen.

Hallo Claus,

das stimmt.

Der Ärger ist verraucht. Wir werden nur noch negativ daran erinnert, wenn wir an unserer Kamera wieder einen Dreckplatz finden.

casimodo schrieb:
Als ich um 5 Uhr auf die Toilette gehe, bleibt mir das Herz fast stehen.

Hallo Carsten,

wir haben uns im Laufe der Jahre angewöhnt immer mit einer Lampe und Schlappen ins Badezimmer zu gehen.
Zur Sicherheit leuchten wir auch noch in die Toilette.

Viele Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Feb 2020 21:42 #580364
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 17 Feb 2020 21:06
  • Tinochikas Avatar
08.11.2019

Fortsetzung

Wir sind um 10:30 Uhr wieder im Boteti River Camp und gehen zum Frühstücksraum.

Grace empfängt uns und wir fragen sie ob es möglich ist noch eine Kleinigkeit zu essen. Wir haben ja schließlich die Frühstückszeit schon überschritten.
Kein Problem, wir können bestellen was wir wollen und soviel essen wie wir wollen.

Nach Tagen mal wieder ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Eier und Speck mit Bohnen, Wurst und Käse. Dazu frisch aufgebrühter Kaffee.
Als Süßspeise gibt es Muffins, Joghurt und Obstsalat.

Während wir beim Frühstück sind kommt Grace wieder uns.

„Hallo Ingrid, hallo Hartwig. Wie heiße ich?“
Etwas baff sehen wir uns an, antworten aber zu Ihrer Zufriedenheit schnell und sicher: „Grace“!

Danach setzt sie sich auf eine Couch, trinkt Cola und holt ein Smartphone hervor.

Wir denken nur noch, dass Grace wohl einen guten Job haben muß.
Gestern noch mit Schaufel und Besen unterwegs, macht sie es sich jetzt gemütlich.

Schon während des Frühstücks überlegen wir um wieviel Uhr der Fahrer von Europcar kommen wird um uns den neuen Wagen zu bringen.
Wir beschließen also dort anzurufen.
Da wir das Satellitentelefon im Zimmer haben, gehen wir zu Grace und erzählen ihr von unserem Problem.
Sie überlegt nicht lange, ruft einen Angestellten der Lodge und lässt sich von ihm ein Handy bringen.
Verwundert sehen wir uns an, Grace klärt uns auf. Sie ist hier die Managerin und wir denken Sie wollte testen, wie sich Touristen zu einer Putzfrau verhalten.

Anscheinend haben wir die Prüfung bestanden, wir geben ihr die Telefonnummer von Europcar und sie nimmt die Sache in die Hand.

Leider kann sie aber den Europcar-Mitarbeiter nicht davon überzeugen heute zu kommen und den Wagen zu tauschen.
Etwas enttäuscht gibt sie uns den Hörer in die Hand und wir müssen uns noch einmal die Entschuldigung anhören.
Der Europcar-Mitarbeiter verspricht uns aber, dass er uns morgen am 09.11. ganz bestimmt das neue Auto bringt.

Wir glauben ihm aber nicht, was wir ihm auch verdeutlichen. Letztlich bleibt uns aber nichts anderes übrig als zu hoffen, dass alles noch klappt.

Danach holen wir unsere Kameras und fotografieren alles was im Wege steht oder uns so über den Weg läuft.

Weißbach-Nektarvogel




Graulärmvogel





Elsterdrosling



Kap-Waran frißt einen Skorpion








Goldschwanzspecht




Rotbauchwürger


Heute haben wir wirklich viel Zeit. Wir genießen es uns ein wenig in der Lodge aufzuhalten.







Mit Tagebuch schreiben, lesen und einfach faulenzen verfliegt die Zeit im Nu.



Um 16:00 Uhr fahren wir noch einmal in den Park.



Ein Elefant blockiert kurzzeitig die Pad.


Unten am Fluß trinken viele Zebras an einer noch recht großen Wasserstelle.













Eine Giraffe zeigt sich im warmen Abendlicht.



Bei tiefen Sonnenstand begegnen wir weiteren Zebras die sich auf den Weg zum Wasser machen.





Hinter einem Elefanten geht die Sonne unter.



Das Abendessen ist wieder eine Wucht.

Letzte Änderung: 17 Feb 2020 23:05 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, tigris, casimodo, Fluchtmann, aos, Topobär, Lotusblume, freshy, Yawa und weitere 15
18 Feb 2020 07:45 #580393
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Feb 2020 07:45
  • binca75s Avatar
Hallo Hartwig,

nochmals an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für deinen Bericht mit einfach phantastischen Fotos! :woohoo:

Dieses hier hat es mir besonders angetan...


Im Khwai Guesthouse und Boteti River Camp werden wir uns dieses Jahr auch noch herumtreiben dürfen. Beim Lesen deines Berichts steigt die Vorfreude ins Unermessliche... :cheer:

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Tinochika
18 Feb 2020 07:46 #580394
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 18 Feb 2020 07:46
  • franzickes Avatar
Guten Morgen ihr beiden,
bei euch geht's ja weiterhin ganz schön ab, die ersten Sichtungen schon vor Verlassen des Hauses :woohoo:
Und was vom Boteti übrig geblieben ist - eher erbärmlich. Aber ganzganz tolle Zebra-Fotos! Vor allem die letzten beiden drücken bei mir sofort den Sehnsuchtsknopf.
Viele Danke-Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
18 Feb 2020 08:55 #580401
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 18 Feb 2020 08:55
  • ALMs Avatar
Guten Morgen und ach Gott...der Boteti ohne Wasser.

Wie ich auf Euren Bildern sehen kann, wurde das Boteti River Camp so ziemlich aufgehübscht.
Freundliche helle Grundfarbe und vornehmlich blaue Sitzgelegenheiten auf dem Aussichtsdeck. Sieht wirklich sehr ansprechend aus.
Vor zwei Jahren hatten wir dein Eindruck, daß die damals sich noch Tiian's Camp nennende Lodge, ein Showroom von Double Comfort des Herrn Phuti Radiphuti aus den Erzählungen "Mma Ramotswe" von Alexander McCall Smith sei.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 18 Feb 2020 08:56 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
18 Feb 2020 09:24 #580409
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 18 Feb 2020 09:24
  • freshys Avatar
Guten Morgen Ingrid und Hartwig,
hach, Boteti Rivercamp, da werden Erinnerungen wach. Alm hat Recht, Grace hat die Lodge sehr schön aufgehübscht. Bleibt zu hoffen, dass man aus den neuen Sitzmöbeln ohne Hilfestellung aufstehen kann :) . Witzig finde ich, dass die Walzenspinne trotzdem noch ihr Unwesen treibt. So ein Insekt habe ich bisher nur dort gesehen.
Besonders eindrucksvoll finde ich eure Fotos im späten Abendlicht.

Grüßle vom Schönbuchrand
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika