THEMA: Tinochika mit dem Rollenkoffer durch BOT und NAM
15 Nov 2022 09:35 #655541
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17383
  • casimodo am 15 Nov 2022 09:35
  • casimodos Avatar
Liebe Tinochikas,

eigentlich schaue ich mir ja keine Sossusvlei Bilder mehr an, aber Eure sind wirklich unfassbar schön B) B) B)
Ich bin hin und weg :kiss: :kiss: :kiss:

Und fast hättet Ihr uns das vorenthalten, kaum zu glauben ;)

Viele Grüße und weiter so ! Die Messlatte habt Ihr nun selbst hoch gehängt ;)
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
15 Nov 2022 18:26 #655591
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 15 Nov 2022 18:26
  • tigriss Avatar
Liebe Tinochikas,

so viele Superlative gibt es leider gar nicht, die ich noch als Topping aufsetzen könnte….
:whistle:
Ich bin echt froh, dass Ihr den schon fast versunkenen Schatz Eurer Rollenkoffer-Reise doch noch zu Ende geborgen habt bzw. bergen werdet! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Das hat sich soooooo was von gelohnt!

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Eure Bilder vom Deadvlei sind große Kunst!
Davon ein Kalender oder Poster wären garantiert ein Verkaufsschlager… ;)

Aber auch all die anderen Fotos sind eine Liga für sich!
Als bekennender Tinochika-Fan begleite ich Euch natürlich bis zum Schluss und freu’ mich auf die Fortsetzung des Berichtes.

Verzückte Grüße
Simone :kiss:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Nov 2022 17:36 #655950
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 21 Nov 2022 17:36
  • Tinochikas Avatar
Champagner schrieb:
Wegen der Plattform bei Walvis Bay: wann wart Ihr denn dort? Im Juli gab es sie noch - also zumindest soweit ich das im Nebel erkennen konnte

Hallo Bele,

wir sind dieses Jahr im Mai 2022 in Swakopmund gewesen. Die Plattform hat es nicht mehr gegeben. Nur noch einzelne Pfosten ragten aus dem Meer.
Dazu gehören auch diese sensationellen Wolken im Dead Vlei, von sowas kann ich nur träumen

Wir waren auch total glücklich über den schönen Himmel.

franzicke schrieb:
Dieses Mal hat es sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt! Ganzganz toll!!!

Vielen Dank Ingrid.

Es erstaunt uns auch, dass man im Dead Vlei immer wieder neue Motive entdecken kann die noch nicht jeder so gesehen hat.


H.Badger schrieb:
die Aufnahmen aus dem Dead Vlei finde ich sensationell. Für mich gehören sie zu den eindrucksvollsten, die ich seit langem von diesem schönen Ort gesehen habe.

Hallo Sascha,

Danke für dieses große Lob. Wir sind auch ein bißchen Stolz darauf dass wir solch tollen Fotos dort machen konnten.

freshy schrieb:
Um es kurz zu machen, Sascha hat ja sowas von Recht!!!!!
Vielen Dank Ingrid und Hartwig für diesen Augenschmaus.

Hallo Gertraude,

gern geschehen, danke für Dein Kompliment.

Schneewie schrieb:
Euer Wetter im Deadvlei war ja traumhaft.
Bei uns war es auch diesig und die Sonne kam nicht so richtig heraus.

Hallo Schneewie,

ein Grund mehr noch einmal dorthin zu fahren.
Die Lodge ist klasse und beim nächsten Mal habt ihr dann auch die Wölkchen am Himmel.

casimodo schrieb:
Und fast hättet Ihr uns das vorenthalten, kaum zu glauben

Hallo Carsten,

aber nur fast. Wir sind schon froh, dass wir die Kurve bekommen haben und Euch die Fotos zeigen konnten.
Die Messlatte habt Ihr nun selbst hoch gehängt

steigern können wir uns an den letzten Tagen dieses Berichtes nicht mehr.
Aber es kommt demnächst noch der Reisebericht vom vierwöchigen Aufenthalt im KTP im November 2021

tigris schrieb:
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Eure Bilder vom Deadvlei sind große Kunst!
Davon ein Kalender oder Poster wären garantiert ein Verkaufsschlager…

Hallo Simone,

was für ein großes Kompliment für Deinen Vorschlag die Fotos als Kalenderbilder und Poster zu verwenden. Leider ist der Markt hierfür schon riesengroß. Vielleicht gestalten wir irgendwann einmal für uns selbst daraus einen Kalender und bringen das Ergebnis wieder mit nach Büsnau.


Danke an alle Danke-Button-Drücker und stillen Mitleser.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2022 18:06 #655952
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 21 Nov 2022 18:06
  • Champagners Avatar
Tinochika schrieb:
Champagner schrieb:
Wegen der Plattform bei Walvis Bay: wann wart Ihr denn dort? Im Juli gab es sie noch - also zumindest soweit ich das im Nebel erkennen konnte

Hallo Bele,

wir sind dieses Jahr im Mai 2022 in Swakopmund gewesen. Die Plattform hat es nicht mehr gegeben. Nur noch einzelne Pfosten ragten aus dem Meer.


Hä, wie jetzt? Wir waren im Juli 2022 dort und es sah so aus (ich gehe mal davon aus, dass wir von der selben Plattform reden). Vielleicht doch ein bikkie zu viel Brown Sherry genossen?? :P Denn am Nebel kann es ja nicht gelegen haben :whistle: :







LG Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 18:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Nov 2022 18:23 #655955
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 21 Nov 2022 17:36
  • Tinochikas Avatar
Champagner schrieb:
Vielleicht doch ein bikkie zu viel Brown Sherry genossen?? :P Denn am Nebel kann es ja nicht gelegen haben :whistle: :


Hallo Bele,

am hellichten Tag trinken höchstens meine zwei Zwillingsbrüder, diese Schluckspechte, Alkohol. :evil:

Ich nicht. :whistle:

Vielleicht ist die Plattform zwischen Mai und Juli wieder aufgebaut worden, es waren definitiv nur Überreste vom Gerüst dort.

Lieben Gruß
Hartwig
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 18:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2022 22:02 #655972
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 21 Nov 2022 17:36
  • Tinochikas Avatar
03.12.2019

Sossus Dune Lodge - Am Weinberg Boutique Hotel

Der gewonnene Tag

Gestern Abend haben wir beschlossen uns wieder ein Frühstückspaket zu bestellen um noch einmal ins Dead Vlei zu fahren.
Diesen Plan haben wir heute früh aber spontan verworfen.
Einmal kurz ins Dead Vlei zu fahren um festzustellen, dass die Wolken nicht da sind, muss nicht sein.
So tolle Fotos wie gestern gelingen bestimmt nicht zweimal in einem Urlaub.
Während Ingrid Kaffee kocht hole ich das vorbereitete Frühstückspaket.



Nach dem Frühstück auf der eigenen Terrrasse basteln wir uns ein neues Nummernschild.
Das alte haben wir, wie schon zuvor beim getauschten Ranger, jetzt auch beim Hilux verloren.





Das erste liegt wahrscheinlich in einem Wasserloch auf einer Straße im Moremi. Das zweite vermissen wir seit Walvis Bay.

Gegen 09:30 Uhr ist es dann soweit. Ich gehe zum Parkplatz und fahre mit unserem Auto bis zur Rezeption und lade unser Gepäck ein.







Wir verabschieden uns von der Sossus Dune Lodge und fahren Richtung Solitär.Wir wollen über den Spreetshoogte Pass nach Windhoek fahren.







Kurz vor der Abzweigung zum Pass treffen wir wieder auf die „Rennfahrer Gruppe“.
Sie stehen am Straßenrand und scheinen noch zu überlegen welchen Weg sie nach Windhoek wählen wollen.
Wir fahren an ihnen vorbei in Richtung Pass.
Im Rückspiegel stellen wir fest, dass sie den gleichen Weg einschlagen.
Hartwig fährt ein wenig schneller und nun gibt es führ sie keine Möglichkeit mehr zu überholen.
Jetzt bestimmen wir das Tempo.
Ein Wettrennen am Speethogte Pass findet daher nicht statt.



Wir erreichen die Anhöhe und es dauert doch noch ein Weilchen bis die Hilux Truppe auch eintrifft.



Jetzt machen wir alle erst einmal eine kleine Pause und genießen die herrliche Aussicht.











Dann fahren wir an langen Maschendrahtzäunen und Gattern vorbei.



Die Strecke nach Windhoek zieht sich, aber die Landschaft die wir durchqueren ist durchaus reizvoll.









Um 14:55 Uhr kommen wir wohlbehalten mit Fifi im „ Am Weinberg Boutique Hotel“ an.



Unsere Befürchtungen, die wir zu Beginn unserer Reise hatten, dass er sich wieder wie ein „wilder Hund“ benimmt haben sich nicht bewahrheitet.



Bis auf seinen Ausrutscher im Dolomite Camp hat er sich sehr zurückgehalten und ist froh das Abenteuer in Botswana und Namibia mit uns vorbildlich gemeistert zu haben.

Das Hotel erweist sich als gute Wahl für den gewonnenen Urlaubstag.
Auf dem Zimmer erwartet uns zur Begrüßung ein Obstkorb und eine Flasche Wein.
Wir fühlen uns gleich wohl.







Der Hilux steht sicher im Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel.
Außerdem liegt es ideal zum erreichen des Flughafens.

Sollten wir wieder eine Unterkunft in Windhoek benötigen ist das Hotel „ Am Weinberg“ unsere erste Wahl.


Gefahrene Kilometer: 341
Letzte Änderung: 22 Nov 2022 21:14 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, Gromi, Enilorac65 und weitere 1