THEMA: Namibia Nov. 2019 - Auf der Suche der Lone Men
06 Jan 2020 14:35 #576664
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 06 Jan 2020 14:35
  • Daxiangs Avatar
Hi Regina,

nachdem ich schon die ganze Zeit als "stummer Mitleser" dabei bin, möchte ich mich zwischendurch mal für deinen tollen Bericht bedanken. Die Bilder machen Lust auf mehr!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: regsal
06 Jan 2020 14:44 #576667
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 06 Jan 2020 14:44
  • regsals Avatar
CuF schrieb:
@ Champagner .............und natürlich auch @Regina
Wir haben 2015 gaaaanz, gaaanz weit entfernt zwei dieser Hornträger gesehen. Entsprechend neidvoll (aber auch genußvoll!) lese ich jetzt von Deiner Sichtung, Regima! GLÜCKWUNSCH!
Viele Grüße
Friederike

....wir hatten wirklich einen Glückstag, in der Lodge wollten alle unsere Bilder anschauen und Pollen hat sicher etwa 20 Selfies gemacht mit dem dem schönen Tier im Hintergrund.. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2020 14:49 #576668
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 06 Jan 2020 14:44
  • regsals Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Regina,

nachdem ich schon die ganze Zeit als "stummer Mitleser" dabei bin, möchte ich mich zwischendurch mal für deinen tollen Bericht bedanken. Die Bilder machen Lust auf mehr!

LG Konni

Liebe Konni

Das freut mich natürlich sehr, dass wir unsere Reiseerlebnisse mit anderen Namibia-Fans hier teilen dürfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2020 14:58 #576670
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 06 Jan 2020 14:44
  • regsals Avatar
...Nachmittag....

Zurück in der Lodge können wir ein wenig relaxen - wir geniessen jede Ecke von dieser Lodge, bevor es schon wieder zum feinen Lunch geht.



Man(n) fühlt sich ein wenig wie ein König hier ... ;)




Als wir beim Essen sind, kommen 3 weitere Personen und mit einem Guide und erzählen uns, dass sie stecken geblieben sind im Hoarusib, sie wollten das Wasser umfahren und sind im Schlamm steckengeblieben, so dass es zwei Fahrzeuge von der Lodge brauchte um sie herauszuziehen. Sie sind von der Shiphwraklodge gekommen an der Skeletoncoast. Sie haben zum Glück ein Satellitentelefon dabei gehabt und in der Okahirongo-Lodge waren die Fahrzeuge verfügbar. Eigentlich wollten sie ins Himbadorf, aber sie waren nun so spät dran, dass sie nur noch in die Lodge kamen um einen verspäteten Lunch zu nehmen um dann wieder die lange Strecke durch den Hoarusib zurück zu fahren... Das zeigt uns, dass so Flussfahrten nicht risikolos sind...

Wir geniessen den Nachmittag am Pool und auf der Veranda mit kühlen Getränken.



Nach dem Teatime holt uns David wieder ab, wir fahren Richtung Himbadorf. Eigentlich haben wir nicht geplant ein Himbadorf zu besuchen, wir haben vor 6 Jahren schon einmal ein Dorf besucht, aber da dieser Besuch in den Aktivitäten der Lodge inbegriffen ist, sind wir mitgefahren. David ist in diesem Dorf aufgewachsen und geht oft wieder zurück, wenn er nicht als Guide arbeitet. Das Dorf liegt auf der anderen Seite vom Hoarusib am Bergrand.



Die Dorfbewohner scheinen vorerst ein wenig erstaunt, als sie David sehen, wenn wir richtig verstanden haben, ist heute kein Besuch im Dorf erwartet worden.



David erklärt uns ausführlich die ganze Geschichte der Himbas, wie sie nach Namibia gekommen sind und wie sie jetzt leben. Dann zeigt uns eine Frau wie sie den roten Stein malen, eine wie sie das Leder reinigen mit Rauch und eine weitere wie sie das Gemisch vom roten Stein und Fett auf den Körper streichen.













Die Kinder wollen natürlich fotografiert werden und dann die Fotos anschauen, sie kennen dies von anderen Touristen.











Auf einmal entdecken sie ihren Vater von weitem und rennen ihm entgegen. Er kommt für einen Abend zurückkommt zur Familie. Sonst ist er mit seiner Viehherde weiter im Fluss unten unterwegs.



Zum Abschluss müssen natürlich die selbstangefertigten Utensilien und Schmuckstücke angeschaut werden und meine Namibia-Kettensammlung wird um eine Kette grösser.... :)

Wir verabschieden uns und fahren auf erneut auf einen Hügel, von wo wir einen traumhaften Ausblick auf den Hoarusib haben und geniessen den Sundowner.







David hat noch viel zu erzählen, über die Himbas und wie er vom Dorf weggezogen ist.

Einfach nur glücklich... :)



Auf dem Rückweg zur Lodge, sehen wir noch eine ganze Giraffenfamilie im Hoarusib. Sie bleiben ganz ruhig stehen und flüchten nicht vor dem Auto.







Es ist schon wieder dunkel, als wir zur Lodge zurück kommen und das Abendessen wartet auf uns. Es ist wieder sehr lecker, Lammfilet, wunderbar gekocht. Sehr zufrieden vom heutigen Tag, gehen wir schlafen, Hans schläft aufgrund der stetigen Hitze auf der Veranda vor dem Bungalow diese Nacht.
Letzte Änderung: 05 Feb 2020 22:10 von regsal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, aos, Topobär, maddy, Yawa, speed66, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 3
06 Jan 2020 16:09 #576676
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 06 Jan 2020 16:09
  • BMWs Avatar
Guten Abend Regine & Hans,

was mich sehr freut ......"ES" scheint in einem gesunden Zustand zu sein....der "Fundort" aber überrascht,
weil normalerweise wird eher im Südosten gesucht......tolle Sichtung allemal...... :)

LG.....................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: regsal
06 Jan 2020 16:59 #576682
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 06 Jan 2020 14:44
  • regsals Avatar
...ich mache hier noch eine Ergänzung zu den Reaktionen unser Sichtung bei der Sundownertour mit Pollen:
Wir haben sogar noch ein zweites Exemplar gesehen am selben Abend, es war jedoch sehr weit weg und verschwand gleich hinter den Felsen in Richtung Hoarusib... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF