THEMA: "Namibia/Botswana geht auch preiswert"
31 Dez 2019 10:05 #576215
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 31 Dez 2019 10:05
  • Ebis Avatar
Little Bush Rest for sale schrieb:
Klar kann jeder Reisen wie er will.....NUR bringt das im Bild gezeigte Unternehmen keine Arbeitsplaetze desweiteren faehrt das Teil mit einer BRD Nummerntafel (Passau) hier herum und glaube kaum das der LKW wie hier vom Gesetz vorgeschrieben zum Jaehrlichen Tuev geht! Genauso wenig die geforderten Lizenzen vorweist so wie die Steuer in hoehe von ca. N$ 48k p.A. entrichtet.
Auf solches Hungerleider Klientel kann man hier verzichten.

Respekt, du ziehst es durch. Keine Ahnung, aber mal einen raushauen... Ich war bei Mercedes, als der TÜV Ingenieur da war, der wird nämlich eingeflogen. Schon aus versicherungstechnischen Gründen muss das für den Veranstalter so sein. Ich würde mich auch nicht in so eine Kabine legen, aber das ist Geschmackssache. Der TÜV kommt aber auf die Mobile drauf, egal, wo sie in der Welt unterwegs sind. Ich hatte schon vor Jahren ein längeres Gespräch mit einem Fahrer, und diesmal hatten wir 2 Leute im Urban Camp, die aus DE nach Namibia gereist sind, um beim Aufbau des Reservemobils zu helfen, das waren 2 Mechaniker von Rotel. Sie sind, wie die Leute vom TÜV, rund um den Globus unterwegs.

Hör vielleicht mal mit den wilden Spekulationen und privaten Vermutungen auf. Damit blamiert man sich nur und das hilft auch niemand.
Letzte Änderung: 31 Dez 2019 10:20 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, La Leona, Jambotessy, peter 08, Gnukuh, holgiduke, mika1606, Avioniker
31 Dez 2019 10:41 #576226
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 31 Dez 2019 10:41
  • magguss Avatar
Little Bush Rest for sale schrieb:
Klar kann jeder Reisen wie er will.....NUR bringt das im Bild gezeigte Unternehmen keine Arbeitsplaetze desweiteren faehrt das Teil mit einer BRD Nummerntafel (Passau) hier herum und glaube kaum das der LKW wie hier vom Gesetz vorgeschrieben zum Jaehrlichen Tuev geht! Genauso wenig die geforderten Lizenzen vorweist so wie die Steuer in hoehe von ca. N$ 48k p.A. entrichtet.
Auf solches Hungerleider Klientel kann man hier verzichten.

Hi,

sehr interessant deine Ausführung!
Nur mal zur Info:

Klar bringt auch ein Rotel Reisender dem Land / der Bevölkerung Einnahmen, diese sind zum Beispiel Eintritte in Naturschutzgebiete, Zahlungen für Übernachtungen auf Campsites, Kauf von Souvenirs, Zahlung gebuchter Touren und Ausflügen, eventuell sogar Flug mit Air Namibia, zumindest jedoch Zahlung der Flughafensteuer, Essen gehen in diversen Lokalen,.....und, und, und!

So ein Fahrzeug muss auch vor Ort gewartet werden, hier bekommen Werkstätten, Tankstellen für das Tanken und selbst der ein oder andere Bottlestore ein zusätzliches Einkommen!!

Persönlich würde mich noch interessieren in wie weit hier noch irgendwelche Tour Operator Abgaben bezahlt werden müssen, vielleicht hat hierzu jemand Infos die fundiert sind.

Gruß

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 10:46 #576227
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 31 Dez 2019 10:46
  • Achdochs Avatar
Little Bush Rest for sale schrieb:
Klar kann jeder Reisen wie er will.....NUR bringt das im Bild gezeigte Unternehmen keine Arbeitsplaetze desweiteren faehrt das Teil mit einer BRD Nummerntafel (Passau) hier herum und glaube kaum das der LKW wie hier vom Gesetz vorgeschrieben zum Jaehrlichen Tuev geht! Genauso wenig die geforderten Lizenzen vorweist so wie die Steuer in hoehe von ca. N$ 48k p.A. entrichtet.
Auf solches Hungerleider Klientel kann man hier verzichten.
Oh da liegst du aber falsch. Nein er muss nicht zum TÜV da er Ausländer ist. Seine Tax bezahlt der genau so wie ein namibischer LKW oder Bus. Bei jeder Einreise nach Namibia muss er auch die Tax für foregin registered vehicle zahlen.
Ein namibisches Tourunternehmen welches mit namibischen Kennzeichen und namibischen Guide nach Sambia fährt schafft in Sambia auch keine Arbeitsplätze und muss mit dem Auto auch nicht zum sambischen TÜV. Also....
Roteltours fährt mit dem Ding vielleicht in 9 Länder im südlichen Afrika, soll er jetzt in jedem Land das Auto erst anmelden?? Verstehe deine Argumentation nicht richtig.
Letzte Änderung: 31 Dez 2019 10:48 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 11:21 #576238
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 31 Dez 2019 10:05
  • Ebis Avatar
Markus: nicht fundiert, jedoch ne Vermutung. Würde mich stark wundern, wenn Namibia nichts vom Kuchen haben wollte. Christian kann da vermutlich was dazu sagen...

Etwas derb fand ich auch die Einschätzungen von wegen "Hungerleider Klientel". Schon lustig, wie jemand allerlei Menschen, die er nicht kennt, in ne Ecke stellt. Kann mich noch gut an eine Dame mit 93 erinnern, die mit Rotel in Alaska unterwegs war. Das war aus ihrer Sicht die einzige Chance, entfernte Länder in ihrem Alter noch zu besuchen.

Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 31 Dez 2019 11:23 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, peter 08, Gnukuh
31 Dez 2019 11:33 #576240
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 31 Dez 2019 11:33
  • M@ries Avatar
Ebi schrieb:
Etwas derb fand ich auch die Einschätzungen von wegen "Hungerleider Klientel". Schon lustig, wie jemand allerlei Menschen, die er nicht kennt, in ne Ecke stellt.
nunja... jeder Rotel-Kunde ist einer weniger im B&B :whistle:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: holgiduke, Rockshandy
31 Dez 2019 12:26 #576247
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 31 Dez 2019 12:26
  • Sannes Avatar
Little Bush Rest for sale schrieb:
Klar kann jeder Reisen wie er will.....NUR bringt das im Bild gezeigte Unternehmen keine Arbeitsplaetze desweiteren faehrt das Teil mit einer BRD Nummerntafel (Passau) hier herum und glaube kaum das der LKW wie hier vom Gesetz vorgeschrieben zum Jaehrlichen Tuev geht! Genauso wenig die geforderten Lizenzen vorweist so wie die Steuer in hoehe von ca. N$ 48k p.A. entrichtet.
Auf solches Hungerleider Klientel kann man hier verzichten.

Kennst Du überhaupt Menschen, die mit Rotel reisen? Ich schon und die, die ich kenne, sind weit davon entfernt, Hungerleider zu sein. Aber das passt vielleicht nicht in Dein Weltbild.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, holgiduke, mika1606, Avioniker, Achdoch