THEMA: "Namibia/Botswana geht auch preiswert"
30 Dez 2019 13:30 #576156
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 30 Dez 2019 13:30
  • losers Avatar
Danke Leona für diesen Punkt, ich denke auch, dass das berücksichtigt gehört. Hinsichtlich „Amortisationsdauer“ gibt es sicherlich eine sehr große Spanne, je nach Höhe der Investition und Nutzung. Das stärkste Argument für ein eigenes Fahrzeug, wird wohl sein, dass man weiß und kennt was man hat, aber dafür gibt es ja hier viele Berufene.
Ich war selber ein Mal knapp dran und bin froh, das NICHT gemacht zu haben, denn das stärkste Argument GEGEN ein irgendwo stationiertes Auto, Immobilienbesitz odgl. ist, dass einem unheimlich viel entgehen wird, weil man dann hauptsächlich „dorthin“ fahren wird, weil man das eben „dort“ hat. Man bräuchte schon mehrere Leben, um nur die schönsten und interessantesten Ecken der eigenen Heimat und Europas kennen zu lernen. Es entgeht einem viel, wenn man nur auf eine Region fixiert ist
Wünsche alles Gute für das Neue Jahr, Werner
Letzte Änderung: 30 Dez 2019 13:32 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2019 13:43 #576158
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 30 Dez 2019 13:43
  • Achdochs Avatar
Hallo loser, teilweise hast du da recht. Man fährt nun immer nach Afrika.
Nur Europa macht man so nebenbei bzw. ich persönlich hebe mir das auf für die Zeit wenn Afrika nicht mehr geht. Also wenn die Knochen anfangen zu klappern und die Apotheke den bottle store ersetzt....
Wenn man vorher, also bevor man sich entschieden hat etwas eigenes dort zu haben, recht viel in der Welt unterwegs war und man kommt dann zu dem Schluss, Afrika ist mir von allen der liebste kontinent ist das kein Problem mit der "Eintönigkeit"
Ich würde sagen das die Vorteile zu Nachteilen 50/50 stehen.
Und für mich gilt, wenn Afrika langweilig wird dann ist es nichts einfacheres das Auto in einen Container zu schieben und ab.
Letzte Änderung: 30 Dez 2019 15:34 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2019 15:23 #576166
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 30 Dez 2019 13:43
  • Achdochs Avatar
La Leona schrieb:
OT
Reisende mit stationierten eigenen Fahrzeugen rechnen in ihrem Budget anstelle der Anmietung die Anschaffung des Fahrzeugs, dessen Unterstellkosten, Wartung inklusive neuer Bereifung alle paar Jahre, Versicherungen und Zulassungsgebühren ein. Ich denke sie summieren zudem alle anfallenden Reparaturen vor, während oder nach jeder Reise, plus die Amortisation des Fahrzeugs mit ein.

Wäre sehr interessant zu erfahren wo im Durchschnitt der break even point im Vergleich mit einem gemieteten voll ausgerüsteten 4x4 liegt. Sagen wir Schnitt 100 Euro pro Tag Mietpreis der Einfachheit halber. Übersetzt: ab wie vielen Wochen fährt man mit dem eigenen Auto "gratis".

Hallo La Leona,
ich habe dazu mal ein neues Thema aufgemacht - sonst verwirrt das wieder....
www.namibia-forum.ch...-auto-in-afrika.html
Letzte Änderung: 30 Dez 2019 15:33 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, peter 08
30 Dez 2019 23:36 #576196
  • Little Bush Rest for sale
  • Little Bush Rest for sales Avatar
  • Little Bush Rest for sale am 30 Dez 2019 23:36
  • Little Bush Rest for sales Avatar
Wer Afrika "Billig" will sollte sich die Pauschal Reisen von Aldi oder das Rollende Hotel Checken B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 06:58 #576201
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 31 Dez 2019 06:58
  • Ebis Avatar
Das gute Fahrzeug ist aber neulich von uns gegangen, zum Glück sind alle Leute rausgekommen. Nun hat man einen ausrangierten LKW wieder aufgebaut, hab ihn bei Mercedes in Windhoek gesehen, nen richtig guten Eindruck hat der nicht gemacht.

Ansonsten: soll doch jede(r) reisen, wie er / sie möchte. Alle anderen geht das überhaupt nichts an und zoffen muss man sich deshalb schon 2x nicht.

Grüße
Ebi

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 10:00 #576213
  • Little Bush Rest for sale
  • Little Bush Rest for sales Avatar
  • Little Bush Rest for sale am 30 Dez 2019 23:36
  • Little Bush Rest for sales Avatar
Klar kann jeder Reisen wie er will.....NUR bringt das im Bild gezeigte Unternehmen keine Arbeitsplaetze desweiteren faehrt das Teil mit einer BRD Nummerntafel (Passau) hier herum und glaube kaum das der LKW wie hier vom Gesetz vorgeschrieben zum Jaehrlichen Tuev geht! Genauso wenig die geforderten Lizenzen vorweist so wie die Steuer in hoehe von ca. N$ 48k p.A. entrichtet.
Auf solches Hungerleider Klientel kann man hier verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.