THEMA: Erfahrungsschätzchen: Familienabenteuer4-Süden/KTP
14 Okt 2019 16:24 #570231
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Okt 2019 16:24
  • binca75s Avatar
Wir wundern uns doch sehr, im Erongo diese Tierart zu entdecken :dry: :lol: :

Osterhasen und Geier aus Stein gibt es auch noch… :whistle: So entdeckt jeder in den Felsen irgendwas anderes. :silly:

Die Jungs können es natürlich nicht lassen, zwischen den Kullerkugeln verstecken zu spielen.

Matthias und ich vertreiben uns auf einer Felskante sitzend mit ein paar Knabbereien die Zeit, bis die Sonne untergeht.

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 10:47 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Old Women, Daxiang, Nachtigall, UDi, jirka
15 Okt 2019 16:00 #570306
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Okt 2019 16:24
  • binca75s Avatar
Ankunft in Swakopmund: Sea Wind Self Catering Cottages

An diesem Tag müssen wir Omandumba Richtung Swakopmund verlassen…
Wir werden 2 Nächte bleiben und sind sozusagen ohne festen Plan. Die letzten Jahre haben wir in der Beach Lodge gewohnt und das Leben direkt am Strand sehr genossen. Ich wollte allerdings diesmal eine günstigere Unterkunft und bin nach langem Suchen auf die Sea Wind Self Catering Cottages gestoßen. Bewertungen klangen allesamt soweit gut und der Preis von 60 Euro für uns alle 4 pro Nacht war einfach unschlagbar… :woohoo: Also habe ich über „Booking“ zwei Nächte gebucht. Meine Spannung steigt, je näher wir dem im Nebel versunkenen Swakopmund kommen...

An der Rezeption werden wir äußerst freundlich von einem netten jungen Mann begrüßt, der uns direkt in unser Apartment dirigiert. Wir müssen ums Haus herum und dann eine Treppe hoch. Ich bin zuerst skeptisch, wo wir da wohl landen werden… :dry: Die Tür geht auf und wir landen in einem recht dunklen „Vorraum“(?). Oha, das ist die Wohnküche, stellt sich auf den zweiten Blick heraus. :blink: Licht gibt es hier nur durch das Milchglas der Außentür… :whistle: Hm… Das sieht jetzt nicht wirklich so aus, wie die Bilder, die ich im Internet bestaunen durfte… :angry: Wir laden erstmal das Auto aus, das mittlerweile vor dem Haus hinter einem hohen Zaun sicher parkt. Mit angeschaltetem Licht sieht das Ganze doch schon deutlich freundlicher aus:

Die Küchenzeile ist supersauber und sehr gut ausgestattet. Da bin ich erstmal zufrieden... :)
Lenni und Matthis stürmen in ihr Schlafzimmer und: Es wird hell! :woohoo:

Sie landen in einem lichtdurchfluteten, gemütlich maritim eingerichteten Raum. :cheer:

Bei uns sieht es ähnlich aus:

Und man sieht sogar das Meer:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 10:48 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Yawa, Old Women, Daxiang, UDi, jirka
15 Okt 2019 16:10 #570308
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Okt 2019 16:24
  • binca75s Avatar
Während mein Blick wohlwollend auf Heizung, Decken und Wärmflaschen fällt, :woohoo:

freut mein Mann sich über die gute Ausstattung neben dem Nachttisch... :whistle:

Auch das saubere Bad macht einen sehr guten Eindruck:


Kurz gesagt: Wir fühlen uns nach dem zweiten Blick in unserer Unterkunft pudelwohl und bereuen keineswegs die Buchung... :cheer:
Als erstes werden die Heizkörper leicht aufgedreht, denn es ist doch recht kalt. Schnell stellt sich heraus, dass der Heizkörper im "Kinderzimmer" nicht funktioniert. Wir sagen direkt an der Rezeption bescheid und abends ist das Problem auch schon behoben. Über den Service können wir uns hier auch nicht beschweren.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 10:49 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Old Women, Daxiang, Flash2010, jirka
17 Okt 2019 23:15 #570500
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 17 Okt 2019 23:15
  • Daxiangs Avatar
Hi Bianca,

auch wenn ich etwas spät dran bin, lasse ich mir Eure Erfahrungsschätze auf keinen Fall entgehen! Bin jetzt up to date und wollte mich an der "Federviehbestimmung" versuchen. Der Rotschnabeltoko ist ein Monteirotoko und der nächste Vogel ist ein Kalahari -Heckensänger, beim Nektarvogel bin ich mir nicht sicher, da würde ich auf einen Rußnektarvogel tippen.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
19 Okt 2019 11:22 #570614
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Okt 2019 16:24
  • binca75s Avatar
Hi Konni,

ganz lieben Dank für deine Vogelbestimmung! Auf den Monteirotoko hätte ich eigentlich auch kommen können, gibt es doch gar keine Rotschnabeltokos in der Gegend, oder? :whistle:
Schön, dass du dabei bist. Hier geht es - wie jedes Mal - schleppend voran... :blink:
Ich geb mir weiterhin Mühe... :lol:

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
19 Okt 2019 20:03 #570639
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Okt 2019 16:24
  • binca75s Avatar
Tipp fürs „kleine“ Mittagessen in Swakopmund:

Irgendwann entdeckt und für gut befunden: Das Fork`n Nice, der gelbe Fischwagen am Meer! :cheer:



Hier gibt es wirklich superleckeren knusprigen Backfisch mit Pommes für 70 Namdollar. Unbedingt zu empfehlen ist dazu die Tatarsoße. :woohoo: Matthias ist nicht so der Fischliebhaber, weshalb er den Chicken Wrap probiert hat. Auch er war wieder so begeistert, dass wir am nächsten Tag keine neuen Experimente wagen wollten… :whistle: Dummerweise hatte die gelbe Bude zu. :huh:
Aaaaber:


Das Bild ist am Tag vorher entstanden, als noch "open" war...
In diesem Jahr standen 2 weitere Wagen am Strand, einmal eine Seafood-Bude mit so ziemlich dem gleichen Angebot wie das Fork`n Nice und dann ein kleiner Wagen mit mexikanischen Snacks. So haben wir uns durch alle drei Wagen gefuttert... ;) Ich bin beim Fisch geblieben, der Rest der Familie hat mexikanisch gegessen. Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich das Original in Gelb doch noch etwas besser fand… ;) Das mexikanische Essen war wohl superlecker, es hatte nur seeehr übersichtliche Portionen, so dass selbst unsere Jungs nicht wirklich satt waren…
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 19 Okt 2019 20:06 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Yawa, Old Women, Daxiang, UDi, mika1606, jirka